Rollenspielgruppe Pathfinder

Alle Systeme und Absprachen
Mark
Siedler von Catan
Beiträge: 39
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 16:32

Re: Rollenspielgruppe Pathfinder

Beitrag von Mark » Mi 23. Mai 2018, 08:10

Meine Erwartungen sind da ganz ähnlich, auch wenn ich die große Hoffnung habe, dass wir recht schnell zum Spielteil übergehen können.

Stefan und ich kommen mit fertigen Charakteren, damit es schnell los gehen kann. Das gemeinsame Spiel wird uns am besten Aufschluss darüber geben ob wir zusammenpassen oder nicht.

Und wenn wir wirklich von 11-17 Uhr Zeit haben und wir für euch noch 1-2 Chars zusammen erstellen, uns dabei unterhalten, wie so die jeweiligen Vorstellungen aussehen, könnte ich mir schon vorstellen, dass dann noch 2-3 Stündchen fürs Spiel bleiben.

Stefan
Siedler von Catan
Beiträge: 24
Registriert: So 13. Mai 2018, 16:25

Re: Rollenspielgruppe Pathfinder

Beitrag von Stefan » Fr 25. Mai 2018, 13:03

Ich hoffe, dass wir möglichst viel Spielzeit unterbekommen am ersten Treffen und das Kennenlernen und Schmankerl aus unserem Leben erzählen sowie die Charaktererschaffung in zwo Stündchen über die Bühne kriegen.
Denn ich bin der Meinung, dass man die Spielwelt, die anderen Charaktere (sowohl die ingame Charaktere als auch die Spieler :D ) und das Konzept RPG am schnellsten und ehesten im direkten Spiel kennenlernt und merkt ob es passt oder nicht.
Gruß

Mark
Siedler von Catan
Beiträge: 39
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 16:32

Re: Rollenspielgruppe Pathfinder

Beitrag von Mark » Di 29. Mai 2018, 20:00

Diesen Samstag gehts los! :D

Sollen wir noch was bestimmtes mitbringen? Wie sieht es mit (Ambiente)Musik aus? Wir könnten über tabletopaudio.com was stimmiges im Hintergrund laufen lassen. Hilft mir, mich gut ins Spiel zu denken. Ich könnte dafür einen tragbaren Bluetooth Lautsprecher mitbringen und das ganze übers Handy steuern.

Ansonsten bringe ich meine Regelwerke, Würfel und natürlich Stift und Papier mit ...

Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Re: Rollenspielgruppe Pathfinder

Beitrag von Tala Keya » Di 29. Mai 2018, 23:37

Wenn die Musik ein ruhiges Hintergrundambiente schafft, sollte es ok sein.

Zur Verpflegung: Bringt euch am besten etwas zu trinken mit, es gibt auch einen kleinen Kühlschrank, den wir mitnutzen können, wenn ihr etwas kalt stellen möchtet. Auch ein Herd und ein Backofen sind vorhanden, falls ihr euch z.B. Würstchen warm machen wollt oder eine Pizza in den Ofen schieben wollt.

Bis Samstag.

Patrick24
Meeple
Beiträge: 73
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 19:50

Re: Rollenspielgruppe Pathfinder

Beitrag von Patrick24 » Mi 30. Mai 2018, 22:32

Ein Lautsprecher zur musikalischen Untermalung wäre sehr gut. Ansonsten bringt jeder einfach Würfel, Stifte, und Papier mit. Wenn jemand keine eigenen Würfel hat, kann er von mir welche bekommen.
Signatur wird geladen ...

Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 994
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Rollenspielgruppe Pathfinder

Beitrag von MadMaagus » Do 31. Mai 2018, 00:21

Hallo, eine kurze Frage noch.
In welcher Jahreszeit spielen wir? Also welches Datum haben wir?

Ist wichtig, um zu wissen, wie alt wir sind :)

Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Re: Rollenspielgruppe Pathfinder

Beitrag von Tala Keya » Fr 1. Jun 2018, 00:42

Das Datum ist für die Hintergrundgeschichte wichtig. Daher wäre es schön und nötig, es auch schon vorher zu kennen.

Wenn wir am Samstag möglichst schnell mit Spielen beginnen wollen, wäre es sinnvoll, Fragen, die im Vorhinein gestellt werden, im Vorhinein schon abzuarbeiten, damit der Start flüssiger läuft.

Patrick24
Meeple
Beiträge: 73
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 19:50

Re: Rollenspielgruppe Pathfinder

Beitrag von Patrick24 » Fr 1. Jun 2018, 02:30

Wir haben den 10. Oktober im Jahre 1383.
Signatur wird geladen ...

Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Re: Rollenspielgruppe Pathfinder

Beitrag von Tala Keya » Fr 1. Jun 2018, 09:06

Haben die Monate und Tage spezielle Namen wie bei Pathfinder in Golarion oder verwendest du nur die deutschen Begriffe?

Patrick24
Meeple
Beiträge: 73
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 19:50

Re: Rollenspielgruppe Pathfinder

Beitrag von Patrick24 » Fr 1. Jun 2018, 12:15

Der Einfachheit halber verwenden wir die Begriffe aus der realen Welt.
Signatur wird geladen ...

Antworten