Samstag, 4. April 2015

Hier findet ihr die vergangenen Spieletreffs aus dem Jahr 2015
Benutzeravatar
Tamanegi
Endboss
Beiträge: 1067
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:41
Wohnort: Biebergemünd

Samstag, 4. April 2015

Beitrag von Tamanegi » Mo 30. Mär 2015, 14:15

Wer kommt?
Mich würde persönlich diese Spiele mal wieder interessieren:
Hyperborea
Space Alert (4 Leute nötig, idealerweise 5)
Descent 2. Ed

Es wurde auch angesprochen, am Freitag schon wegen Feiertag einen Spieletreff zu organisieren, würden sich dafür genügend Teilnehmer finden?
LΓ"$",8

Masterjedi75
Wizard
Beiträge: 383
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 11:02

Re: Samstag, 4. April 2015

Beitrag von Masterjedi75 » Mo 30. Mär 2015, 16:57

Hallo,

Freitag geht bei mir nicht.

Samstag würde ich kommen. Ich würde gerne mal Hyperborea ausprobieren, von gehört, aber noch nicht gespielt.

Schaffen wir genügend Mitspieler für 17h zusammen zu bekommen? Dann würde ich ab 20h auf Eclipse umsteigen wollen ...

Grüße Christian

AlexP
Wizard
Beiträge: 395
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 11:12
Wohnort: Rodgau Jügesheim
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 4. April 2015

Beitrag von AlexP » Mo 30. Mär 2015, 17:58

Hier für die Hyperborea-Spieler die offiziellen FAQ's von Asmodee
http://www.asmodee.de/ressources/bonus/ ... ea-faq.pdf

@Christian
17Uhr Hyperborea und 20Uhr Eclipse halte ich für sehr sportlich, da bei 4 Spielern Hyperborea 3h meiner Meinung nach sehr knapp bemessen sind.

Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1282
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Re: Samstag, 4. April 2015

Beitrag von Tala Keya » Mo 30. Mär 2015, 18:16

Ich bin diesmal leider nicht dabei, wünsche euch aber viel Spaß und schöne Ostern.

Benutzeravatar
Tamanegi
Endboss
Beiträge: 1067
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:41
Wohnort: Biebergemünd

Re: Samstag, 4. April 2015

Beitrag von Tamanegi » Mo 30. Mär 2015, 23:49

Hyperborea in 3h geht schon, notfalls wird halt "kurzes Spiel" gespielt. Wenn aber flotte Spieler am Werk sind geht es auch als "mittleres Spiel".
Ob es gespielt werden kann hängt allerdings davon ab, ob es mitgebracht wird... *rüberschiel*
Wenn unsere Jungspunde allerdings wieder mal da sein sollten würde ich Space Alert den Vorzug geben. Mich dünkt, sie könnten viel Spaß daran haben.
LΓ"$",8

Clydefrog

Re: Samstag, 4. April 2015

Beitrag von Clydefrog » Di 31. Mär 2015, 01:51

Ich versuch's auch am Samstag. Kann ja mit Bigfoot ne Runde blitzen im Zweifel.

Ich bin für Eclipse. Ansonsten spiel ich auch sonstewas.

Hyperborea kann ich mir mal am Samstag vorher die Regeln geben.

Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 999
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 4. April 2015

Beitrag von MadMaagus » Di 31. Mär 2015, 09:49

Also, da ich Freitag noch nichts vorhabe, würde ich auch Freitag im Raum sein können und wollen.
Ist jetzt eben die Frage:
Wollen wir sowohl Freitag als auch Samstag öffnen?

Besser gefragt, finden sich genügend Personen für jeweiligen Termin?

Samstag scheint ja schonmal recht sicher zu sein.
Freitag sind wir bisher ja nur 2.

Benutzeravatar
Inch
King of Tokyo
Beiträge: 246
Registriert: So 24. Okt 2010, 17:37
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 4. April 2015

Beitrag von Inch » Di 31. Mär 2015, 10:16

Der Rüberschieler kann das spiel vorher bei mir abholen, da ich erst später komme, weil ich auf drei der drei vorgeschlagenen Spiele absolut keinen Bock hab.

EDIT: MadMaagus nimmt das Spiel mit ;)
Die guten Gedanken über das Spiel sind rar, was damit zusammenhängt, dass der theoretische Mensch nicht geneigt ist, das Spiel ernst zu nehmen. Er pflegt sich selbst ernst zu nehmen, und indem er dies tut, entzieht er dem Spiel jeden Ernst.
(F.G.Jünger)

Benutzeravatar
Tamanegi
Endboss
Beiträge: 1067
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:41
Wohnort: Biebergemünd

Re: Samstag, 4. April 2015

Beitrag von Tamanegi » Di 31. Mär 2015, 15:41

Also für den Freitag wären wir aktuell zu zweit, findet sich außer Maagus und mir noch jemand?
LΓ"$",8

SKGBigfoot
King of Tokyo
Beiträge: 187
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 14:34

Re: Samstag, 4. April 2015

Beitrag von SKGBigfoot » Di 31. Mär 2015, 16:55

Wegen Freitag muss ich mal schauen ; wollte eigentlich was mit einer Freundin unternehmen, Aber falls das nicht klappen sollte wäre ich dabei

Antworten