Vorstellung Olli

Hier könnt ihr euch vorstellen, wenn ihr neu im Forum oder Verein seid.
Antworten
henchie
Rohstoffklötzchen
Beiträge: 4
Registriert: Do 13. Okt 2022, 03:00

Vorstellung Olli

Beitrag von henchie » Sa 15. Okt 2022, 12:52

Hallo,

mein Name ist Oliver (Olli) bin 53 Jahre und wohne in Eidengesäß. Nachdem meine Spielgruppe umgezogen ist, suche ich neue Mitspieler/innen. Meine 13-jährige Tochter spielt maximal Zombiecide mit mir und alleine spielen ist auch nicht wirklich so spaßig. Ich spiele gerne Kenner und Expertenspiele. Axis&Allies, Golem, ein Fest für Odin, Dune Imperium, Imperial Settler, Sternfahrer, Brass, Anno 1800, Praga caput regi, Messina 1347 oder auch gerne mal Siedler oder Carcassonne. In den letzten Jahren habe ich auch die Freude an Flip&Write, Roll&Write gefunden, schneller/kein Aufbau und einfach losspielen und Spaß haben. Silber & Gold, Get on Board oder Bohnanza das Würfelspiel zum Beispiel finde ich klasse. Würde mich freuen hier viele Mitspieler für nette Spielerunden zu finden.
Viel Grüße
Olli

Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 900
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Olli

Beitrag von MadMaagus » Di 18. Okt 2022, 21:07

Hallo Olli,

schön, dass du dich angemeldet hast.
Wir spielen bei uns verschiedene Spiele und Genres. Dazu gehören auch Kenner- und Expertenspiele.
Das ist auch abhängig davon, was die Teilnehmenden an Spielen mitbringen können.
Von den genannten Spiele haben wir u. a. schon Ein Fest für Odin und Sternfahrer gespielt.

Ich persönlich kenne Axis&Allies, Imperial Settlers, Siedler und Carcassonne.
Spiele, die in letzter Zeit bei uns häufiger gespielt werden, sind u. a. Village, Istanbul, Kashgar oder Splendor mit Erweiterungen.
Es kamen aber auch immer mal wieder Flügelschlag, Tzolk'in, Wizard, 7 Wonders und viele weitere auf den Spieletisch.

Komm gerne vorbei und schau dir an, ob es dir gefällt :)

Gruß
MadMaagus

Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1064
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Re: Vorstellung Olli

Beitrag von Tala Keya » Di 18. Okt 2022, 21:12

Hallo Olli,

herzlich Willkommen im Forum. Schön, dass du dich angemeldet hast.

"Ein Fest für Odin" haben wir auch schon ein paar Mal gespielt, "Carcassonne" habe ich vor vielen Jahren ein paar Mal außerhalb des Vereins gespielt.
Die anderen Spiele, die du nennst, kenne ich z. T. vom Namen her, habe sie aber, bis auf Siedler, noch nicht gespielt.

Ich hoffe, dir gefallen auch die Spiele, die wir in letzter Zeit so gespielt haben, in den Forenbeiträgen zu den jeweiligen Spieletreffen führen wir diese auf.

Ich würde mich freuen, wenn du mal zu einem unserer Spieletreffen vorbei kommst.

Viele Grüße
Tala Keya

Antworten