Samstag, 07. März 2020 - VERLEGT ZU "OFFENBACH SPIELT... GEMEINSAM!" (Infos im Text)

Ankündigungen der Spieletreffs, geplante Spiele und was ansonsten dazu gehört
Antworten
Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1364
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Samstag, 07. März 2020 - VERLEGT ZU "OFFENBACH SPIELT... GEMEINSAM!" (Infos im Text)

Beitrag von Tala Keya » Mo 6. Jan 2020, 20:37

Vom 05.-08. März 2020 finden in Offenbach Spieletage statt. Daher haben wir uns überlegt, dass wir diese Spieletage an Stelle unseres normalen Spieletreffs besuchen möchten, um den Verein dort zu repräsentieren und evtl. Kontakte zu anderen Spieleinteressierten zu knüpfen.

Deshalb fällt an diesem Samstag unser Spieletreff aus. Alle Mitglieder und Interessierten sind herzlich eingeladen, ebenso die Spieletage in Offenbach zu besuchen.

Weitere Infos zu den Spieletagen in Offenbach unter dem Namen "Offenbach spielt... gemeinsam!" findet ihr hier:

http://www.offenbach-spielt.de/

Wir würden uns freuen, euch dort zu treffen.

Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Endboss
Beiträge: 1051
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 07. März 2020 - VERLEGT ZU "OFFENBACH SPIELT... GEMEINSAM!" (Infos im Text)

Beitrag von MadMaagus » Do 12. Mär 2020, 11:52

Florian, Tala Keya und ich haben die Möglichkeit zum Spielen in Offenbach genutzt und wir haben auch an Turnieren teilgenommen.
Wir haben alle drei am Wizard-Turnier am Freitag teilgenommen, wobei wir bei 16 Teilnehmenden die Plätze 15 (MadMaagus), 13 (Florian) und 10 (Tala Keya) belegten.
Nach dem Turnier spielten wir noch ein kurzes Spiel namens Seikatsu, in dem es darum geht, gemeinsam einen Garten anzulegen, der möglichst schön ist, aber am Besten von der eigenen Position am schönsten aussehen soll.

Am Samstag waren nur noch Tala Keya und ich anwesend, da Florian zur Deutschen Meisterschaft in Heckmeck nach München fuhr.
Nach unserer Ankunft spielten wir Coralia an. Dabei versucht man als Forscher*in in Riffe abzutauchen und dort Schätze zu bergen und Fischarten zu dokumentieren. Ein weiteres Ziel ist es, mindestens ein Schildkrötenplättchen zu bekommen, um darauf einen Würfel speichern zu können. Optisch war es sehr schön und spielerisch angenehm. Da wir am Cacao-Turnier teilnehmen wollten, konnten wir es allerdings leider nicht fertigspielen.
Tala Keya und ich nahmen am Cacao-Turnier teil und belegten bei 8 Teilnehmenden die Plätze 4 (Tala Keya) und Platz 1 (MadMaagus).
Dabei endete die erfolgreiche Siegessträhne von Tala Keya aus den Vorrunden leider im Finale. Allerdings war es Glück im Unglück, dass durch bereits qualifizierte Finalteilnehmende sowohl Tala Keya als auch ich für die Deutsche Meisterschaft in Cacao qualifiziert sind.
Danach spielten wir noch Tajuto, eine Spieleneuheit, welche uns im Zwei-Personen-Spiel allerdings nicht recht überzeugen konnte. Darauf folgte dann Contact, welches ebenfalls eine Spieleneuheit ist, bei der man kooperativ eine Route zu fremden Sternen entdecken muss. Und zwar per Handzeichen. Als "Absacker" spielten wir dann noch Space Escape, welches ein recht glücksabhängiges kooperatives Spiel ist, bei dem man Nacktmulle aus einer von Schlangen befallenen Raumstation retten muss.

Am Sonntag haben wir dann noch 3 weitere Partien Space Escape gespielt, um endlich das Glück zu bezwingen und die Nacktmulle zu retten. Zum Abschluss haben wir uns etwas mit Aftermath beschäftigt. Es sieht sehr schön aus, war allerdings auf Grund von Zeitmangel und der hohen Regeldichte nicht mehr wirklich anspielbar. Zumindest haben wir es uns mal ansehen können und einen groben Überblick darüber gewonnen.

Damit endete Offenbach spielt. Es war ein angenehmes Wochenende und wir haben viele nette Menschen getroffen.
Es ist eine besuchenswerte Veranstaltung, die wir nur weiterempfehlen können.

Antworten