Samstag, 18. Januar 2020 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" BZW. S(PI)ELIGENSTADT (Infos im Text)

Ankündigungen der Spieletreffs, geplante Spiele und was ansonsten dazu gehört
Antworten
Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Samstag, 18. Januar 2020 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" BZW. S(PI)ELIGENSTADT (Infos im Text)

Beitrag von Tala Keya » Mo 6. Jan 2020, 20:20

Am 18. Januar 2020 finden das nächste "Dietzenbach spielt!" statt. Wir wurden von einem der Organisatoren eingeladen, daran teilzunehmen und gefragt, ob wir nicht unseren Spieletreff dorthin verlegen möchten.
Daher haben wir uns überlegt, dass wir diesen Spieletag an Stelle unseres normalen Spieletreffs besuchen möchten, um den Verein dort zu repräsentieren und evtl. Kontakte zu anderen Spieleinteressierten zu knüpfen und der Einladung nachzukommen.

Deshalb fällt an diesem Samstag unser Spieletreff aus. Alle Mitglieder und Interessierten sind herzlich eingeladen, ebenso den Spieletag in Dietzenbach zu besuchen.

Der Spieletag findet von 13.00 bis 19.00 Uhr in der Wolke 7 im Hildegardishaus, Am Steinberg 88-90 in 63128 Dietzenbach statt. Es können über 1700 Spiele aller namhaften Verlage gespielt und ausprobiert werden. Spieleerklärende sind vorhanden. 2013, 2014 und 2017 wurde die Veranstaltung als ein vom Spiel des Jahres e.V. förderungswürdiges Projekt eingestuft, 2015 von der Stadt Dietzenbach gefördert.

Diesmal ist es ein Spieletag mit einem offiziellen Cacao Turnier (um 14.00 Uhr) und AMIGO Spielezeit: Chili Dice (13.00-15.30 Uhr). Es gibt Essen und Trinken bei freiem Eintritt. Dieses ist der Tag für den ersten Stempel der neuen Spielepässe für 2020.

Weitere Infos zu dem Spieletage in Dietzenbach unter dem Namen "Dietzenbach spielt!" findet ihr hier:

https://www.facebook.com/events/483836205818408/

Des Weiteren finden vom 16.-19. Januar 2020 in Seligenstadt Spieletage, "S(pi)eligenstadt", statt. Daher würden wir uns freuen, wenn ihr diese Spieletage an Stelle unseres normalen Spieletreffs besuchen möchtet, um den Verein dort zu repräsentieren und evtl. Kontakte zu anderen Spieleinteressierten zu knüpfen.

Auch deshalb fällt an diesem Samstag unser Spieletreff aus. Alle Mitglieder und Interessierten sind herzlich eingeladen, die Spieletage in Seligenstadt zu besuchen.

Weitere Infos zu den Spieletagen in Seligenstadt unter dem Namen "S(pi)eligenstadt" findet ihr hier:

http://spieligenstadt.bplaced.net/

Wir würden uns freuen, wenn ihr die Spieletage besucht.


Wir würden uns freuen, euch dort zu treffen. Wir können uns gerne auch hier im Forum für "Dietzenbach spielt!" oder "S(pi)eligenstadt" verabreden.

Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 994
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 18. Januar 2020 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" BZW. S(PI)ELIGENSTADT (Infos im Text)

Beitrag von MadMaagus » Mo 20. Jan 2020, 20:36

Unsere Vereinsmitglieder haben sich rege an den verschiedenen Veranstaltungen an diesem Wochenende beteiligt.

Am Freitag haben Kiwien, Tala Keya, Florian und MadMaagus am Wizard-Turnier im Rahmen von S(pi)eligenstadt teilgenommen. An diesem Turnier nahmen 24 Personen teil. Kiwien und Tala Keya kamen ins Finale und belegten die Plätze 2 (Kiwien) und 3 (Tala Keya). Damit qualifizierten sie sich auch für die Deutsche Meisterschaft im Wizard. Herzlichen Glückwunsch dazu!
MadMaagus kam auf den 8. Platz und Florian auf den 12. Platz.
Damit platzierten sich alle teilnehmenden Mitglieder in der oberen Hälfte des Teilnehmendenfeldes. Auch dazu herzlichen Glückwunsch!

Danach konnten noch Spiele gespielt werden.

Am Samstag nahmen Tala Keya und MadMaagus dann in Dietzenbach bei "Dietzenbach spielt!" am Cacao-Turnier teil.
MadMaagus wurde nach drei Vorrunden fünfter und Tala Keya belegte den 7. Platz. Am Cacao-Turnier in Dietzenbach nahmen 12 Personen teil.
Nach dem Turnier spielten Tala Keya und MadMaagus noch ein Deckscape Abenteuer, wobei der Aufbau dieser speziellen Escape-Spielvariante nicht so gut ankam, da es zu wenig Storyelemente enthielt und die Rätsel teilweise sehr obskure Lösungen hatten.

Am Sonntag nahmen Tala Keya und MadMaagus dann noch am Cacao-Turnier in S(pi)eligenstadt teil.
Dort kam Tala Keya auf Platz 6 und MadMaagus auf Platz 10. An diesem Cacao-Turnier nahmen 16 Personen teil.

Florian nahm am Heckmeck-Turnier teil.

Im Anschluß wurden noch Blütenpracht, Skyjo-Action und 7 Wonders Duell gespielt.

Insgesamt war es ein sehr herausforderndes Wochenende, das für Kiwien und Tala Keya mit der Qualifikation zur Wizard DM belohnt wurde und auch ein sehr schönes Wochenende, da wir viele Gesichter mal wieder gesehen haben, die wir lange nicht mehr gesehen hatten. Blütenpracht war eine schöne Entdeckung für 2 Personen und die Turnierspiele waren auch allesamt angenehm.

Wir hoffen, dass es allen Beteiligten auch gefallen hat und wünschen noch eine schöne Woche.

Antworten