Samstag, 12. Oktober 2019 - 7 WONDERS DM QUALIFIKATIONSTURNIER

Ankündigungen der Spieletreffs, geplante Spiele und was ansonsten dazu gehört
Antworten
Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Samstag, 12. Oktober 2019 - 7 WONDERS DM QUALIFIKATIONSTURNIER

Beitrag von Tala Keya » Di 30. Jul 2019, 12:20

An diesem Samstag findet das Qualifikationsturnier zur Deutschen Meisterschaft 7 Wonders 2020 statt. Dieses mal richten wir die Regionalmeisterschaft Süd aus. Alle Gäste sind herzlich willkommen, alle Mitglieder freudig erwartet. Im Anschluss an das Turnier besteht die Möglichkeit, nach Herzenslust verschiedene Spiele zu spielen.

Um 12.00 Uhr besteht die Möglichkeit, das Spiel erklärt zu bekommen und ggf. eine Proberunde zu spielen.


Turnierinformationen:

Modus: 3 Runden + Finale
Zeitplan:
- 13.00 - 13.30 Uhr Anmeldung
- 14.00 Uhr Begrüßung und Tischverteilung
- 14.15 - 15.15 Uhr Erste Runde
- 15.30 - 16.30 Uhr Zweite Runde
- 16.30 - 17.15 Uhr Pause
- 17.15 - 18.15 Uhr Dritte Runde
- 18.15 - 18.45 Uhr Auswertung und Bekanntgabe der Finalteilnehmenden
- 18.45 - 19.45 Uhr Finale
- 20.15 Uhr Siegerehrung

Dies ist ein grober Zeitplan. Sollten alle Teilnehmenden einer Runde früher fertig sein, kann die folgende Runde früher beginnen.

Eine Anmeldung für das Turnier ist direkt hier im Forum, in diesem Thread möglich oder über die Turnierseite von 7 Wonders (http://7wonders-turnier.de/de/teilnehmen.htm). Die Teilnehmendenliste wird zeitnah aktualisiert. Aus Datenschutzgründen wird in der Teilnehmendenliste entweder der Forenname verwendet oder die Initialen.
Es stehen 24 Plätze zur Verfügung. Die Plätze werden in der zeitlichen Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.

Es wird Softgetränke und Wasser zu fairen Preisen geben. Essen sollte nach Möglichkeit selbst mitgebracht werden, es gibt in der Nähe aber auch Gastronomie.


Teilnehmende Turnier:

01. MadMaagus
02. Tala Keya
03. Florian
04. M.E.
05. Zweistein1978
06. J.B.
07. bizzmane
08. A.E.
09. D.Z.
10. Rob.Z.
11. R.Y.
12. Ron.Z.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Teilnehmende Spieletreff (im Anschluss an das Turnier):

MadMaagus
Tala Keya
Florian


Spielewünsche:

Zug um Zug Europa, Scheibenwelt, Istanbul, Istanbul - Das Würfelspiel

Was wurde das letzte Mal gespielt:

7 Wonders, Terraforming Mars, Ein Fest für Odin

Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Re: Samstag, 12. Oktober 2019 - 7 WONDERS DM QUALIFIKATIONSTURNIER

Beitrag von Tala Keya » Di 30. Jul 2019, 12:21

MadMaagus und ich werden beide beim 7 Wonders Turnier teilnehmen und bleiben danach auch noch beim daran anschließenden Spieletreff da.

Spielewünsche: Zug um Zug Europa, Scheibenwelt, Istanbul, Istanbul - Das Würfelspiel

Florian
Kassenprüfer
King of Tokyo
Beiträge: 196
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 15:11

Re: Samstag, 12. Oktober 2019 - 7 WONDERS DM QUALIFIKATIONSTURNIER

Beitrag von Florian » Fr 2. Aug 2019, 16:38

Hallo zusammen,

ich werde am 7 Seven Wonders Turnier am 12.10.2019 teilnehmen und danach auch zum spielen bleiben.

Viele Grüße

Florian

bizzmane
Siedler von Catan
Beiträge: 11
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 19:05

Re: Samstag, 12. Oktober 2019 - 7 WONDERS DM QUALIFIKATIONSTURNIER

Beitrag von bizzmane » Sa 5. Okt 2019, 19:59

Hi,
ich bin beim Turnier dabei. Bin auch noch dabei Werbung zu machen, aber ist ja immer nicht so einfach, wisst ihr ja ;-)

Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Re: Samstag, 12. Oktober 2019 - 7 WONDERS DM QUALIFIKATIONSTURNIER

Beitrag von Tala Keya » Mo 7. Okt 2019, 10:49

Das ist schön, ich habe dich in die Teilnehmendenliste eingetragen. Und Danke fürs Werbung machen, viel Erfolg.

Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Re: Samstag, 12. Oktober 2019 - 7 WONDERS DM QUALIFIKATIONSTURNIER

Beitrag von Tala Keya » Mo 7. Okt 2019, 20:12

Da noch einmal die Frage danach aufkam, die genaue Adresse lautet:

Jugend- & Kulturzentrum Gelnhausen
Brüder-Fischinger-Str. 1
63571 Gelnhausen

Ein paar Parkplätze sind direkt vor der Tür, aber auch in der näheren Umgebung findet sich meist ein Parkplatz.

Hubert
King of Tokyo
Beiträge: 120
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 13:28

Re: Samstag, 12. Oktober 2019 - 7 WONDERS DM QUALIFIKATIONSTURNIER

Beitrag von Hubert » Sa 12. Okt 2019, 12:45

Ich melde mich hiermit an

Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Re: Samstag, 12. Oktober 2019 - 7 WONDERS DM QUALIFIKATIONSTURNIER

Beitrag von Tala Keya » So 20. Okt 2019, 19:33

Nach dem erfolgreich durchgeführten 7 Wonders Turnier, der Regionalmeisterschaft Süd, mit 13 Teilnehmenden und der Siegerehrung fand noch ein gemütlicher Spieleabend statt. Auch vor dem Turnier wurden bereits Spiele gespielt.

Vor dem Turnier spielten folgende Personen Spiele:

Florian,
Martina,
MadMaagus,
Tala Keya

Nach der Siegerehrung blieben noch folgende Personen zum Spielen:

MadMaagus,
Tala Keya,
Florian,
Martina,
Alexander,
Hubert,
bizzmane


Gespielt wurde:

Machi Koro, Istanbul - Das Würfelspiel, Vienna, Isle of Skye, Caylus

Es wurde noch ein weiters Spiel gespielt, dessen Namen ich jedoch leider nicht mitbekommen habe.

Antworten