Samstag, 18. Mai 2019 - ENTFÄLLT WEGEN SPIELEWAHNSINN IN HERNE (EVTL. PRIVATER ERSATZORT)

Ankündigungen der Spieletreffs, geplante Spiele und was ansonsten dazu gehört
Antworten
Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Samstag, 18. Mai 2019 - ENTFÄLLT WEGEN SPIELEWAHNSINN IN HERNE (EVTL. PRIVATER ERSATZORT)

Beitrag von Tala Keya » So 17. Feb 2019, 15:38

An diesem Samstag wird das JuKuZ geschlossen bleiben müssen, da MadMaagus und ich auf dem Spielewahnsinn in Herne sein werden, bei dem MadMaagus an der Deutschen Meisterschaft 7 Wonders teilnehmen wird. Einige Vereinsmitglieder werden noch weitere Qualifikationsturniere besuchen, es wäre schön, wenn sich noch weitere Vereinsmitglieder für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.

Edit: Ich habe mich nun über die Rangliste auch für die Deutsche Meisterschaft 7 Wonders qualifiziert, so dass MadMaagus und ich bei der 7 Wonders DM teilnehmen werden.

Bietet eine Person einen Ersatzort zum Spielen an?

Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 994
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 18. Mai 2019 - ENTFÄLLT WEGEN SPIELEWAHNSINN IN HERNE (EVTL. PRIVATER ERSATZORT)

Beitrag von MadMaagus » Di 21. Mai 2019, 19:44

Ein herzliches Hallo an alle.

An diesem Wochenende fand der Spielewahnsinn in Herne statt. Tala Keya und ich waren von Freitag bis Sonntag vor Ort und haben an Turnieren teilgenommen, Prototypen getestet und Spiele angespielt und getestet. Samstag und Sonntag gesellte sich Florian zu uns.
Die Veranstaltung war trotz wechselhaften Wetters gut besucht. Sie war auch gut organisiert, mit vielen Möglichkeiten zum Spielen.

Am Sonntag, den 19.05.2019, fand das Finale der Deutschen Meisterschaft 7 Wonders statt.
Tala Keya, Florian und ich haben daran teilgenommen und die SKG im Feld der 32 Teilnehmenden vertreten.
Für Florian und mich lief es nicht so gut, wir haben die Plätze 30 und 29 belegt. Tala Keya hingegen schaffte einen guten zwölften Platz.
Es waren trotzdem sehr faire und spannende Runden und wir hatten einen angenehmen Tag.
Am Freitag, den 17.05.2019, fand auch das Last-Chance-Turnier statt, an dem 10 Personen teilnahmen.
Dabei gewann Tala Keya das Turnier und ich belegte den neunten Platz.
Auch dieses Turnier war sehr angenehm, mit schönen Spielen und netten Teilnehmenden.

Der neue deutsche Meister in 7 Wonders ist Noah Reeber, der sich schon bei dem Qualifikationsturnier in Rothenburg sehr gut geschlagen hatte und dort den zweiten Platz belegte. Wir freuen uns mit ihm und gratulieren ihm.
Er war der jüngste Teilnehmende bei den Deutschen Meisterschaften, mit nur 13 Jahren.
Nachwuchs für die Brettspielgemeinde :)

Insgesamt war es ein sehr schönes Wochenende und sowohl Herne, als auch der Spielewahnsinn, sind einen Besuch wert.

Antworten