Samstag, 23. März 2019 - 7 WONDERS DM QUALIFIKATIONSTURNIER

Ankündigungen der Spieletreffs, geplante Spiele und was ansonsten dazu gehört
Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Samstag, 23. März 2019 - 7 WONDERS DM QUALIFIKATIONSTURNIER

Beitrag von Tala Keya » Do 6. Dez 2018, 21:28

An diesem Samstag findet das Qualifikationsturnier zur Deutschen Meisterschaft 7 Wonders statt. Alle Gäste sind herzlich willkommen, alle Mitglieder freudig erwartet. Im Anschluss an das Turnier besteht die Möglichkeit nach Herzenslust verschiedene Spiele zu spielen.

Turnierinformationen:

Modus: 3 Runden + Finale
Zeitplan:
- 13.00 - 13.30 Uhr Anmeldung
- 14.00 Uhr Begrüßung und Tischverteilung
- 14.15 - 15.15 Uhr Erste Runde
- 15.30 - 16.30 Uhr Zweite Runde
- 16.30 - 17.15 Uhr Pause
- 17.15 - 18.15 Uhr Dritte Runde
- 18.15 - 18.45 Uhr Auswertung und Bekanntgabe der Finalteilnehmenden
- 18.45 - 19.45 Uhr Finale
- 20.15 Uhr Siegerehrung

Dies ist ein grober Zeitplan. Sollten alle Teilnehmenden einer Runde früher fertig sein, kann die folgende Runde früher beginnen.

Eine Anmeldung für das Turnier ist direkt hier im Forum, in diesem Thread möglich oder über die Turnierseite von 7 Wonders (http://7wonders-turnier.de/de/teilnehmen.htm). Die Teilnehmendenliste wird zeitnah aktualisiert. Aus Datenschutzgründen wird in der Teilnehmendenliste entweder der Forenname verwendet oder die Initialen.
Es stehen 24 Plätze zur Verfügung. Die Plätze werden in der zeitlichen Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.

Es wird Softgetränke und Wasser zu fairen Preisen geben. Essen sollte nach Möglichkeit selbst mitgebracht werden, es gibt in der Nähe aber auch Gastronomie.


Teilnehmende Turnier:

01. MadMaagus
02. Tala Keya
03. Florian
04. Zweistein1978
05. J.B.
06. M.K.
07. D.L.
08. bizzmane
09. Kolja
10. V.S.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Teilnehmende Spieletreff (im Anschluss an das Turnier):

MadMaagus
Tala Keya
Florian


Spielewünsche:

Wizard, Zug um Zug Europa

Was wurde das letzte Mal gespielt:

Ein Fest für Odin, Ruhm für Rom, Scheibenwelt

Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Re: Samstag, 23. März 2019 7 WONDERS DM QUALIFIKATIONSTURNIER

Beitrag von Tala Keya » Mo 11. Feb 2019, 20:11

MadMaagus und ich werden beide beim 7 Wonders Turnier teilnehmen und bleiben danach auch noch beim daran anschließenden Spieletreff da.

Spielewünsche: Wizard, Zug um Zug Europa

Florian
Kassenprüfer
King of Tokyo
Beiträge: 196
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 15:11

Re: Samstag, 23. März 2019 - 7 WONDERS DM QUALIFIKATIONSTURNIER

Beitrag von Florian » Mi 13. Feb 2019, 16:12

Hallo zusammen,

ich werde auch daran teilnehmen.

Viele Grüße

Florian
PS Und danach auch zum Spielen da sein.
Zuletzt geändert von Florian am Sa 9. Mär 2019, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

Zweistein1978
Rohstoffklötzchen
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Feb 2019, 08:36

Re: Samstag, 23. März 2019 - 7 WONDERS DM QUALIFIKATIONSTURNIER

Beitrag von Zweistein1978 » Fr 15. Feb 2019, 08:33

Hallo zusammen,

ich würde mich auch zum 7 Wonders Turnier anmelden. Bitte um die genaue Adresse für das NAVI und eventuellen Parkplätzen.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias

Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Re: Samstag, 23. März 2019 - 7 WONDERS DM QUALIFIKATIONSTURNIER

Beitrag von Tala Keya » Fr 15. Feb 2019, 09:53

Schön, dass du dich angemeldet hast. Die genaue Adresse lautet:

Jugend- & Kulturzentrum Gelnhausen
Brüder-Fischinger-Str. 1
63571 Gelnhausen

Ein paar Parkplätze sind direkt vor der Tür, aber auch in der näheren Umgebung findet sich meist ein Parkplatz.

bizzmane
Siedler von Catan
Beiträge: 11
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 19:05

Re: Samstag, 23. März 2019 - 7 WONDERS DM QUALIFIKATIONSTURNIER

Beitrag von bizzmane » Sa 16. Mär 2019, 18:38

Hallo,

ich würde mich auch gerne zum Turnier anmelden (bizzmane) und dazu auch noch einen Freund, der auch gerne mitmachen würde (Kolja). Wir wissen noch nicht, ob wir danach noch bleiben. Bei Bedarf kann ich ein Spiel mitbringen.

Besten Gruß

Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 993
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 23. März 2019 - 7 WONDERS DM QUALIFIKATIONSTURNIER

Beitrag von MadMaagus » So 17. Mär 2019, 01:35

Schön, dass ihr beide am Turnier teilnehmen möchtet, ich habe euch jetzt eingetragen.
Wenn ihr danach noch zum Spielen bleiben möchtet, sehr gerne.
Spiele sind auch immer gerne gesehen.
Dann bis Samstag.

bizzmane
Siedler von Catan
Beiträge: 11
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 19:05

Re: Samstag, 23. März 2019 - 7 WONDERS DM QUALIFIKATIONSTURNIER

Beitrag von bizzmane » Do 21. Mär 2019, 09:44

Hallo,
bei mir hat sich kurzfristig noch mehr Besuch angekündigt, welcher gar kein Fan von 7 Wonders ist :? Ist es noch möglich, dass wir uns vom Turnier wieder abmelden können?

Hubert
King of Tokyo
Beiträge: 120
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 13:28

Re: Samstag, 23. März 2019 - 7 WONDERS DM QUALIFIKATIONSTURNIER

Beitrag von Hubert » Do 21. Mär 2019, 13:24

'I'ch kann leider doch nicht kommen. Ich bin krank.

Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Re: Samstag, 23. März 2019 - 7 WONDERS DM QUALIFIKATIONSTURNIER

Beitrag von Tala Keya » Do 21. Mär 2019, 21:18

@Hubert: Das ist schade, gute Besserung.

@bizzmane: Wir können euch ja nicht zwingen zu kommen, aber es wäre sehr schade, wenn ihr absagt, da das Turnier dann wahrscheinlich nicht als Qualifikationsturnier für die Deutschen Meisterschaften zählt, da es dafür 10 Teilnehmende sein müssen. Dadurch, dass es bis jetzt so aussah, als wären wir 10+ Teilnehmende, haben zwei bereits qualifizierte Personen, die uns ansonsten hätten helfen wollen, falls wir nicht genug Teilnehmende sind, beschlossen, nicht zu kommen. Für sie ist es jetzt zu kurzfristig, doch noch teilzunehmen, da sie von weiter weg kommen. Also überlegt es euch doch bitte nochmal. Außerdem ist das Turnier ja auch in einem zeitlich überschaubaren Rahmen.

Antworten