Samstag, 18. Mai 2024 - Spieletreff findet doch statt, KRIMIDINNER statt Spieletreff wird verschoben

Ankündigungen der Spieletreffs, geplante Spiele und was ansonsten dazu gehört
Antworten
Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1282
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Samstag, 18. Mai 2024 - Spieletreff findet doch statt, KRIMIDINNER statt Spieletreff wird verschoben

Beitrag von Tala Keya » Do 7. Mär 2024, 21:14

Der Spieletreff kann doch normal stattfinden, das Krimidinner wurde verschoben. Infos zum Spieletreff weiter unten im Thread.


Wir haben uns überlegt, dass wir mal ein Krimidinner zusammen im JuKuZ spielen möchten. Ich habe eine Vorlage für ein Krimidinner (für eigentlich acht Teilnehmende), welches wir ausprobieren könnten. Derzeit läuft noch die Umfrage für die Terminfindung, aber bisher haben alle, die abgestimmt haben, am 18.05.2024 Zeit. Es wäre schön, wenn die anderen Teilnahmeinteressierten auch noch abstimmen.

Das erste Krimidinner, welches wir spielen möchten, ist folgendes Krimidinner:

Mord im Leuchtturm

Für ein Krimidinner für acht bzw. zehn Mitspielende sollte man mindestens gute vier Stunden einplanen – inklusive Begrüßung der Mitspielenden. Sind die Mitspielenden allerdings sehr fragefreudig oder erzählfreudig, kann ein Krimidinner auch durchaus länger dauern.

Daher beginnen wir mit dem Krimidinner bereits um 15.00 Uhr, damit wir genug Zeit haben. Da wir nicht wissen, wie lange das Krimidinner dauern wird und wir ohne Zeitdruck spielen möchten, findet im Anschluss kein Spieletreff statt.

Für dieses Krimidinner haben bereits zehn Vereinsmitglieder Interesse bekundet, mitzuspielen. Daher haben wir die weiteren Absprachen dazu ins vereinsinterne Forum verlegt. Mehr Teilnehmende sollten es aber nicht werden. Wenn es uns gefallen hat, können wir gerne ein anderes Mal ein anderes Krimidinner spielen, welches ggf. von vornherein für mehr Personen ausgelegt ist.

Falls jedoch noch jemand gerne dabei wäre, kann die Person sich gerne hier in diesem Thread melden und kann als "Springer*in" fungieren, falls jemand ausfallen sollte.

Daher meldet euch hier in diesem Thread gerne, wenn ihr bei unserem ersten Vereinskrimidinner dabei sein möchtet.

UmDieWelt
Meeple
Beiträge: 59
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 20:12

Re: Samstag, 18. Mai 2024 - Spieletreff findet doch statt, KRIMIDINNER statt Spieletreff wird verschoben

Beitrag von UmDieWelt » Sa 9. Mär 2024, 05:02

An diesem Tag wäre mir die Teilnahme am Krimidinner leider nicht möglich, da ich auf eine Hochzeit eingeladen bin. 😕

Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1282
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Re: Samstag, 18. Mai 2024 - Spieletreff findet doch statt, KRIMIDINNER statt Spieletreff wird verschoben

Beitrag von Tala Keya » Sa 9. Mär 2024, 09:55

Dann wäre es erst ab Juli wieder möglich und wir müssten mit der Terminfindung wieder neu beginnen.
Anscheinend ist die Terminfindung für 8-10 Personen schwieriger als gedacht :(

UmDieWelt
Meeple
Beiträge: 59
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 20:12

Re: Samstag, 18. Mai 2024 - Spieletreff findet doch statt, KRIMIDINNER statt Spieletreff wird verschoben

Beitrag von UmDieWelt » Mi 13. Mär 2024, 02:58

Ja, das stimmt wohl 😕

Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 999
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 18. Mai 2024 - Spieletreff findet doch statt, KRIMIDINNER statt Spieletreff wird verschoben

Beitrag von MadMaagus » So 21. Apr 2024, 22:33

Hallo liebe Mitglieder und Interessierte,

wir freuen uns, dass wir uns zum Spielen im JuKuZ treffen können.

Wir bitten darum, sich vorher im Forum anzumelden.


Wir würden uns freuen, wenn ihr teilnehmt.

An diesem Samstag findet voraussichtlich ein Spieletreff statt. Wer möchte kommen und gibt es Spielewünsche?

Beginn: 18.00 Uhr im JuKuZ (wenn sich bis Donnerstag mindestens drei Leute ankündigen)


Teilnehmende:

MadMaagus
Tala Keya





Spielewünsche:
Wizard, Cacao, Qwixx , 6 nimmt! (für diese vier stehen verschiedene Qualifikationsturniere an), Scheibenwelt, Istanbul, Istanbul - Das Würfelspiel, Village, Silver & Gold, Land & Meer, Voll verplant, Wunderland (diese vier Spiele müssten mitgebracht werden)





Was wurde das letzte Mal gespielt:

...

Antworten