Samstag, 11. Februar 2023 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Ankündigungen der Spieletreffs, geplante Spiele und was ansonsten dazu gehört
Antworten
Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Samstag, 11. Februar 2023 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von Tala Keya » Fr 27. Jan 2023, 11:43

Am 11. Februar 2023 findet das nächste "Dietzenbach spielt!" statt und wir haben uns überlegt, dass wir diesen Spieletag an Stelle unseres normalen Spieletreffs besuchen möchten, um den Verein dort zu repräsentieren und evtl. Kontakte zu anderen Spieleinteressierten zu knüpfen. Da das JuKuZ wegen Renovierung bzw. Streichen der Wände voraussichtlich noch geschlossen sein wird, bietet es sich zusätzlich gut als Ersatz an.

Alle Mitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen, ebenso den Spieletag in Dietzenbach zu besuchen.

Aufgrund der Renovierung bzw. des Streichens der Wände im JuKuZ können wir voraussichtlich diesmal nicht im Anschluss im JuKuZ weiterspielen. Bietet jemand einen Ersatzort zum Spielen an?
Ja, henchie bietet einen Ersatzort an, danke dafür.

Start bei henchie (Adresse im internen Forum):

Geplant 19.30 Uhr, evtl. 20 Uhr.




Dieses Mal findet das große Jubiläumswochenende statt, so dass sowohl am Samstag, dem 11.02.2023, als auch am Sonntag, dem 12.02.2023, ein Spieletag stattfinden.
Der Spieletag in Dietzenbach findet sowohl am Samstag als auch am Sonntag jeweils von 12.00 bis 18.00 Uhr in der Wolke 7 im Hildegardishaus, Am Steinberg 88-90 in 63128 Dietzenbach statt. Es können über 1000 Spiele aller namhaften Verlage gespielt und ausprobiert werden. Spieleerklärende sind vorhanden. 2013, 2014 und 2017 wurde die Veranstaltung als ein vom Spiel des Jahres e.V. förderungswürdiges Projekt eingestuft, 2015 von der Stadt Dietzenbach gefördert. Es gibt Essen und Trinken bei freiem Eintritt.

Da diesmal das Jubiläumswochenende stattfindet, wird am Samstag eine Verlosung von ca. 500 Preisen stattfinden. Es können Lose gekauft werden und für jedes Mal, an dem ihr im vergangenen Jahr da wart und eure Karte abstempeln lassen habt, bekommt ihr ein Freilos.
Am Sonntag ist es ein Spieletag mit einem Cacao Turnier (Einweisung 12.30 Uhr, Turnierbeginn 13.00 Uhr ). Voraussichtlich wird es jedoch kein Qualifikationsturnier zur Deutschen Meisterschaft sein, da "Dietzenbach spielt!" bereits ein Qualifikationsturnier ausgerichtet hatte.
Zu dem Turnier kann man sich im Vorhinein anmelden, muss es aber nicht.
Unter dietzenbachspielt1@gmail.com kann man sich im Vorhinein anmelden.


Weitere Infos zu dem Spieletag bzw. Spielewochenende in Dietzenbach unter dem Namen "Dietzenbach spielt!" findet ihr hier:

https://www.facebook.com/dietzenbachspielt

Wir würden uns freuen, euch dort zu treffen. Wir können uns gerne auch hier im Forum für "Dietzenbach spielt!" verabreden, z. B. um Fahrgemeinschaften zu bilden.
MadMaagus kann zwei Plätze in seinem Auto anbieten, ggf. auch drei.

Schreibt gerne hier rein, ob ihr hinfahrt, vor allem am Samstag, aber gerne auch, ob ihr am Sonntag hinfahren werdet.


Teilnehmende Spieletreff Dietzenbach Samstag bzw. bei henchie:

1. MadMaagus (Dietzenbach + henchie)
2. Tala Keya (Dietzenbach + henchie)
3. henchie (henchie)
4. Sunny981 (Dietzenbach + henchie)
5. UmDieWelt (Dietzenbach + wahrsch. henchie)
6.
7.
8.


Teilnehmende Spieletreff Dietzenbach Sonntag:

1. MadMaagus
2. Tala Keya
3. Sunny981
4.
5.
6.
7.
8.



Was wurde das letzte Mal gespielt:
Itchy Feet: the Travel Game, Heimlich und Co., Belaad, Wizard, Der Große Dalmuti (mehrere Runden), Cascadia, Meeple Land

Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Re: Samstag, 11. Februar 2023 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von Tala Keya » Fr 27. Jan 2023, 11:48

Hallo,

nach jetzigem Stand haben MadMaagus und ich vor, sowohl am Samstag als auch am Sonntag zum Spieletreff nach Dietzenbach zu fahren und am Sonntag am Cacao-Turnier teilzunehmen.

henchie
Meeple
Beiträge: 73
Registriert: Do 13. Okt 2022, 03:00

Re: Samstag, 11. Februar 2023 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von henchie » Mi 8. Feb 2023, 01:19

Hallo,

wir können gerne Samstagabend noch bei mir weiterspielen.

Viele Grüße
Olli

Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Re: Samstag, 11. Februar 2023 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von Tala Keya » Mi 8. Feb 2023, 06:40

Danke für das Angebot. MadMaagus und ich kommen nach Dietzenbach gerne zu dir.

Sunny981
King of Tokyo
Beiträge: 131
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 23:56

Re: Samstag, 11. Februar 2023 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von Sunny981 » Mi 8. Feb 2023, 19:06

Hallo zusammen,

Samstag und Sonntag werde ich in Dietzenbach spielen. Das Angebot zur Fahrgemeinschaft nehme ich gerne an.

Am Samstag werde ich auch bei henchie spielen. Herzlichen Dank für das Angebot. :D

Viele Grüße,
Sunny981

UmDieWelt
Meeple
Beiträge: 58
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 20:12

Re: Samstag, 11. Februar 2023 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von UmDieWelt » Fr 10. Feb 2023, 07:10

Ich werde auch da sein, in Dietzenbach auf jeden Fall und Abends bei henchie wahrscheinlich auch :)

Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Re: Samstag, 11. Februar 2023 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von Tala Keya » Mi 15. Feb 2023, 17:28

Diesen Samstag und auch am Sonntag waren einige von uns bei "Dietzenbach spielt!" Am Samstag fand eine Tombola mit über 500 Preisen statt. Wir holten uns alle unsere Freilose ab, für jeden besuchten Spieletreff von "Dietzenbach spielt!" im letzten Jahr ein Freilos und kauften noch weitere Lose dazu. Wir gewannen einige Promo-und Kleinspiele, aber z. T. auch größere Spiele wie u. a. 7 Wonders, Jurassic World: Rückkehr zur Isla Nublar, The Game, Silver & Gold (ertauscht gegen Codenames), Schleichtiere u. a.

In verschiedenen Spielrunden spielten wir Spiele, bevor einige von uns den Spieletreff aufgrund der Renovierung bzw. des Streichens der Wände des JuKuZ bei henchie privat fortführten. Vielen Dank für das Angebot. Es war sehr schön, sich persönlich zu treffen und Spiele zu spielen.


Anwesend waren am Samstag:

Kiwien (Dietzenbach),
Florian (Dietzenbach),
UmDieWelt (Dietzenbach + henchie),
MadMaagus (Dietzenbach + henchie),
Tala Keya (Dietzenbach+ henchie),
Sunny981 (Dietzenbach + henchie)
henchie (henchie)


In Dietzenbach wurde in mehreren Spielrunden gespielt. Dabei wurden u. a. Swindler (Edition Spielwiese), Dorfromantik, Arche Nova und Die Tavernen im Tiefen Thal (aus Zeitgründen bis Ende Runde 7) gespielt.

Bei henchie wurden dann Tzolk'in, Wizard und Dungeon Lords gespielt.

Es war ein sehr langer, aber dennoch sehr spieliger und schöner Tag.

Am Sonntag nahmen Sunny981, MadMaagus und ich am Cacao Turnier teil. Das Turnier bestand aus drei Vorrunden und einer Finalrunde mit den besten vier Teilnehmenden. Sunny 981 schloss das Turnier mit dem 9. Platz ab, MadMaagus landete nach den drei Vorrunden auf dem 4. Platz, verzichtete jedoch auf die Finalteilnahme, da er bereits für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert ist. So konnte ich nachrücken (5. Platz in der Vorrunde). Es hatte sich gelohnt, das Spiel lief gut für mich und so gewann ich das Finale und habe mich damit ebenfalls für die Deutsche Meisterschaft in Cacao qualifiziert. Danke nochmal an MadMaagus für den Finalteilnahmeverzicht.

Im Anschluss spielten wir mit einem der Cacaofinalteilnehmenden Die Tavernen im Tiefen Thal (diesmal zu Ende) und Vienna.

Es war ein schönes Spielewochenende, nachdem alle mit neuen Spielen nach Hause gingen.

Antworten