Samstag, 05. November 2022 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Ankündigungen der Spieletreffs, geplante Spiele und was ansonsten dazu gehört
Antworten
Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Samstag, 05. November 2022 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von Tala Keya » Di 1. Nov 2022, 19:31

Am 05. November 2022 findet das nächste "Dietzenbach spielt!" statt und da wir relativ frei von Beschränkungen daran teilnehmen können, haben wir uns überlegt, dass wir diesen Spieletag an Stelle unseres normalen Spieletreffs besuchen möchten, um den Verein dort zu repräsentieren und evtl. Kontakte zu anderen Spieleinteressierten zu knüpfen.

Alle Mitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen, ebenso den Spieletag in Dietzenbach zu besuchen.

Im Anschluss wollen wir, wenn sich genügend Interessierte finden, im JuKuZ weiterspielen.

Wir bitten euch, dieses Hygienekonzept einzuhalten.
Hygienekonzept der SKG (08.04.2022).pdf
(364.8 KiB) 86-mal heruntergeladen

Der Spieletag in Dietzenbach findet von 12.00 bis 18.00 Uhr in der Wolke 7 im Hildegardishaus, Am Steinberg 88-90 in 63128 Dietzenbach statt. Es können über 1000 Spiele aller namhaften Verlage gespielt und ausprobiert werden. Spieleerklärende sind vorhanden. 2013, 2014 und 2017 wurde die Veranstaltung als ein vom Spiel des Jahres e.V. förderungswürdiges Projekt eingestuft, 2015 von der Stadt Dietzenbach gefördert. Es gibt Essen und Trinken bei freiem Eintritt.
Auf Anfrage wurde uns mitgeteilt, dass man Masken dabei haben sollte. Weitere Einschränkungen wurden nicht genannt.

Diesmal ist es ein Spieletag mit einem offiziellen Heckmeck Turnier (letzte Qualifikationsmöglichkeit zur Deutschen Meisterschaft am 12. November auf der Münchner Spielwiesn).
Zu dem Turnier kann man sich im Vorhinein anmelden, muss es aber nicht.
Unter dietzenbachspielt1@gmail.com kann man sich im Vorhinein anmelden.

Weitere Infos zu dem Spieletag in Dietzenbach unter dem Namen "Dietzenbach spielt!" findet ihr hier:

https://www.facebook.com/dietzenbachspielt

Wir würden uns freuen, euch dort zu treffen. Wir können uns gerne auch hier im Forum für "Dietzenbach spielt!" verabreden, z. B. um Fahrgemeinschaften zu bilden.
MadMaagus kann zwei Plätze in seinem Auto anbieten, ggf. auch drei.

Schreibt gerne hier rein, ob ihr hinfahrt.

Habt ihr jetzt schon Interesse daran, den Spieletreff im Anschluss fortzuführen? Dann schreibt das auch gerne hier rein :)

Start im Raum, nachdem sich mehrere angemeldet haben:

Geplant 19.30 Uhr, evtl. 20 Uhr.

Teilnehmende Spieletreff Dietzenbach bzw. JuKuZ:

1. MadMaagus (Dietzenbach + JuKuZ)
2. Tala Keya (Dietzenbach (nur am Anfang)
3. henchie (JuKuZ)
4. UmDieWelt (Dietzenbach + evtl. JuKuZ)
5. Hubert (JuKuZ)
6. Sunny981 (Dietzenbach etwas nach 12 Uhr + JuKuZ)
7. Florian (evtl. Dietzenbach + sicher JuKuZ)
8.


Spielewünsche für JuKuZ:
Die Quacksalber von Quedlinburg (bringt Sunny981 mit), Flügelschlag, Ein Fest für Odin, Arche Nova, Terraforming Mars (müssten mitgebracht werden), Wizard, 7 Wonders, Village, Kashgar (bringt Sunny981 mit), Living Forrest (bringt Sunny981 mit)


Was wurde das letzte Mal gespielt:

Ein selbst gestaltetes Spiel mit den Regeln von Bluff (2x, davon 1x mit Erweiterung), Arche Nova, Parks, Menara, Living Forrest (2x), Händler der Karibik

Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Re: Samstag, 05. November 2022 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von Tala Keya » Di 1. Nov 2022, 19:34

Hallo,

ich werde diesmal lediglich am Anfang in Dietzenbach dabei sein, danach habe ich einen Termin und kann daher leider auch nicht im Anschluss am Spieletreff im JuKuZ teilnehmen. Daher werden MadMaagus und ich auch nicht am Heckmeck Turnier teilnehmen können. Ich wünsche allen, die länger spielen, viel Spaß.

henchie
Meeple
Beiträge: 76
Registriert: Do 13. Okt 2022, 03:00

Re: Samstag, 05. November 2022 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von henchie » Mi 2. Nov 2022, 16:06

Hallo,

Jukuz komme ich gerne. Dietzenbach spielt eher nicht, sonst verwahrlost mein Kind. Würde gerne nochmal Arche Nova spielen oder Terraforming Mars.

Viele Grüße
Olli

UmDieWelt
Meeple
Beiträge: 59
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 20:12

Re: Samstag, 05. November 2022 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von UmDieWelt » Do 3. Nov 2022, 21:58

Werde auf jeden Fall in Dietzenbach dabei sein und eventuell noch im JuKuZ.

Hubert
King of Tokyo
Beiträge: 120
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 13:28

Re: Samstag, 05. November 2022 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von Hubert » Fr 4. Nov 2022, 17:08

Ich komm um 20:00 ins Jukuz

Sunny981
King of Tokyo
Beiträge: 132
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 23:56

Re: Samstag, 05. November 2022 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von Sunny981 » Fr 4. Nov 2022, 20:33

Hallo zusammen,

morgen werde ich in Dietzenbach spielen. Aufgrund eines Termins werde ich wahrscheinlich später als 12.00 Uhr dort sein. Ab 20.00 Uhr bin ich auch in Gelnhausen dabei.

Meine Spielewünsche sind:
Wizard
7 Wonders
Village
Kashgar (bringe ich mit)
Living Forrest ( bringe ich mit)
Die Quacksalber von Quedlinburg (bringe ich mit)

Viele Grüße,
Sunny981

Florian
Kassenprüfer
King of Tokyo
Beiträge: 197
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 15:11

Re: Samstag, 05. November 2022 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von Florian » Sa 5. Nov 2022, 08:44

Hallo zusammen,

werde heute abend auf jen all nach Gelnhausen kommen. Ob ich es nach Dietzenbach schaff, kann ich Im Moment nicht sagen.

Viele Grüße

Florian

Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 997
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 05. November 2022 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von MadMaagus » Mo 7. Nov 2022, 21:38

Diesen Samstag waren wir bei "Dietzenbach spielt!" Diesmal nahm Florian am Heckmeck am Bratwurmeck Turnier teil. Im Anschluss spielten wir im JuKuZ weiter. Es war sehr schön, sich persönlich zu treffen und Spiele zu spielen.

Anwesend waren:

UmDieWelt (Dietzenbach),
MadMaagus (Dietzenbach + JuKuZ),
Tala Keya (Dietzenbach),
Sunny981 (Dietzenbach + JuKuZ),
Hubert (Dietzenbach + JuKuZ),
Florian (Dietzenbach + JuKuZ),
henchie (JuKuZ)


In Dietzenbach wurde in mehreren Spielrunden gespielt. Dabei wurden u. a. Kariba, Heckmeck am Bratwurmeck (Turnier), Welcome to the Moon (Abenteuer 3), Century - Fernöstliche Wunder, Century - Eine neue Welt, Blue Banana, Exploding Kitten, Las Vegas und Entschlüsselt gespielt.

Im JuKuZ wurden dann Händler der Karibik, Rialto, Kuhhandel und Die Quacksalber von Quedlinburg gespielt.

Es war ein langer, aber dennoch sehr spieliger und schöner Tag.

Antworten