Samstag, 6. August 2022 - Feier zur Vereinsvolljährigkeit

Ankündigungen der Spieletreffs, geplante Spiele und was ansonsten dazu gehört
Antworten
Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 999
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Samstag, 6. August 2022 - Feier zur Vereinsvolljährigkeit

Beitrag von MadMaagus » Di 2. Aug 2022, 23:27

Hallo,

am 25. Juli 2004 wurde der Verein Spielkultur Gelnhausen e.V. gegründet. Dieses Jahr findet dementsprechend das 18-jährige Vereinsjubiläum statt.
Das bedeutet, dass der Verein "erwachsen" geworden ist.

Zur Feier des Tages haben wir uns überlegt, zum Abenteuergolf in Gelnhausen-Haitz zu gehen und im Anschluss bei Kuchen, erfrischenden Getränken und Knabbereien im JuKuZ die Vereinsvolljährigkeit zu begehen. Wer möchte, kann gerne Essen oder Trinken beisteuern.
Dabei haben wir vor, uns zu unterhalten und Partyspiele zu spielen, wie z. B. Tabu, Bluff oder Dodelido.
Es soll ein lockerer Abend in gemütlicher Runde werden. Für passende Dekoration ist bereits gesorgt. :)

Wer Lust hat vorbeizukommen, kann sich hier anmelden und evtl. noch eigene Spieleideen einbringen.

Zeitplan:
Treffen am Haitzer Abenteuergolf um 16 Uhr (Krempsche Spitze 20, 63571 Gelnhausen). Der Eintritt beträgt 7,-€ pro Person.
Im Anschluss geselliges Beisammensein im JuKuZ mit Partyspielen, Kuchen, Knabbereien und erfrischenden Getränken

Für die Fahrt nach Haitz können wir uns gegen 15.30 Uhr am JuKuZ treffen und Fahrgemeinschaften bilden. Dabei können mitgebrachte Speisen bereits im JuKuZ aufbewahrt werden.
Bitte teilt mit, ob ihr direkt zum Abenteuergolf kommt oder an einer Fahrgemeinschaft interessiert seid. Parkplätze befinden sich direkt am Spielgelände.

Gäste sind herzlich willkommen!

Wir bitten euch, dieses Hygienekonzept einzuhalten.
Hygienekonzept der SKG (08.04.2022).pdf
(364.8 KiB) 151-mal heruntergeladen

Teilnehmende:

MadMaagus (Abenteuergolf und JuKuZ)
Tala Keya (Abenteuergolf und JuKuZ)
Florian (Abenteuergolf und JuKuZ)
Sunny981 (Abenteuergolf und JuKuZ)
UmDieWelt (JuKuZ)
Kiwien (evtl. JuKuZ)
Manuel (evtl. JuKuZ)

Fahrgemeinschaft:

MadMaagus, Tala Keya, Sunny981 (noch 2 Plätze frei) (bei Bedarf noch mehr Plätze frei)


Spielevorschläge:

Tabu, Dodelido, Mars Würfel, Zombie Würfel, Grillparty, Der Rattenfänger von Hameln, Kreuzwortwürfeln, Denk Fix!, Kniffel (müsste mitgebracht werden --> Sunn981), Bluff (müsste mitgebracht werden), Uno (müsste mitgebracht werden --> Sunn981), Einfach genial, Te-Trix, Big Boom Bang, Fruddel Muddel


Was wurde das letzte Mal gespielt:
Hadara, Wizard, Splendor mit Erweiterung (Die Städte von Splendor - Der Orient), Splendor mit Erweiterung (Die Städte von Splendor - Die Festungen), Händler der Karibik (2x)

Florian
Kassenprüfer
King of Tokyo
Beiträge: 197
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 15:11

Re: Samstag, 6. August 2022 - Feier zur Vereinsvolljährigkeit

Beitrag von Florian » Do 4. Aug 2022, 21:48

Hallo zusammen,

ich werde um 16 : 00 Uhr vor Ort sein.

Viele Grüße

Florian

Sunny981
King of Tokyo
Beiträge: 132
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 23:56

Re: Samstag, 6. August 2022 - Feier zur Vereinsvolljährigkeit

Beitrag von Sunny981 » Fr 5. Aug 2022, 00:15

Hallo zusammen,

am Samstag bin ich bei Abenteuergolf und Spieletreff dabei und um 15.30 Uhr am Jukuz.
Sofern mehr Personen als Plätze mitfahren möchten, biete ich meine Fahrdienste ebenfalls an.

Uno und Kniffel bringe ich mit. Ebenfalls bringe ich Einfach genial, Te-Trix, Big Boom Bang und Fruddel Nuddel mit. :D

Viele Grüße,
Sunny981

UmDieWelt
Meeple
Beiträge: 59
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 20:12

Re: Samstag, 6. August 2022 - Feier zur Vereinsvolljährigkeit

Beitrag von UmDieWelt » Fr 5. Aug 2022, 23:38

Da ich leider doch noch einen Dienst gewonnen habe, werde ich erst um 18 Uhr im JuKuz dabei sein.

Liebe Grüße, Saskia

Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 999
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 6. August 2022 - Feier zur Vereinsvolljährigkeit

Beitrag von MadMaagus » Sa 6. Aug 2022, 08:45

, werde ich erst um 18 Uhr im JuKuz dabei sein.
Hi,

wir können nicht sicher sagen, ob wir um 18 Uhr schon am JuKuZ sein werden.
Weil die Zeit schwer einzuschätzen ist, kann ich dir ja meine Nummer geben, dann schreibst du mir kurz und dann kann ich dir schreiben, wenn wir fertig sind, damit du nicht warten musst o. ä.

Du erreichst mich unter der:

Null Eins Sieben Sieben - Sieben Null Zwei Neun Neun Zwei Eins

Bis später dann

Kiwien
Siedler von Catan
Beiträge: 47
Registriert: Di 5. Jun 2018, 09:37

Re: Samstag, 6. August 2022 - Feier zur Vereinsvolljährigkeit

Beitrag von Kiwien » Sa 6. Aug 2022, 11:05

Hallo zusammen,

ggf. schauen Manuel und ich später im JuKuz vorbei. Wir können aber noch nicht sagen, ob es klappt.

Liebe Grüße und viel Spaß
Vivien

Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 999
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 6. August 2022 - Feier zur Vereinsvolljährigkeit

Beitrag von MadMaagus » Sa 6. Aug 2022, 17:51

Kurzes Update.

Es ist jetzt 17.50 Uhr.
Wir haben bisher 14 Bahnen gespielt, von 18.

Es dauert also noch etwas, bis wir zum JuKuZ kommen.

Bis später.

Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 999
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 6. August 2022 - Feier zur Vereinsvolljährigkeit

Beitrag von MadMaagus » Sa 6. Aug 2022, 18:30

Wir geben jetzt die Ausrüstung zurück und fahren zum JuKuZ.
Ich denke, dass 19 Uhr ein guter Zeitpunkt zum Vorbeikommen ist :D

Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1282
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Re: Samstag, 6. August 2022 - Feier zur Vereinsvolljährigkeit

Beitrag von Tala Keya » Do 11. Aug 2022, 18:31

Der Nachmittag startete mit Abenteuergolf in Gelnhausen-Haitz. Wir hatten viel Spaß bei den 18 Bahnen auf dem liebevoll gestalteten Platz. Wir schlossen die Bahnen mit 77, 86, 85 und 101 Punkten ab und blieben damit weit hinter dem Tagesrekord von 49 Punkten und Platz-Rekord von 40 Punkten zurück. Doch da wir nicht, wie die Rekordhaltenden wohl, täglich spielen, waren wir mit unseren Ergebnissen soweit zufrieden. Außerdem stand der Spaß im Vordergrund und daher können wir es gerne einmal wiederholen. Nachdem wir die Schläger und alle Bälle, die wir teilweise (problemlos) aus dem Bach fischen mussten, abgegeben hatten, begaben wir uns zum JuKuZ, um die Vereinsvolljährigkeit zu feiern.

Im schön und passend geschmückten JuKuZ stießen wir mit Partyhütchen und Partytröten bei einem Sektempfang auf die Vereinsvolljährigkeit an und ließen uns Kuchen, Zitronenrolle, Eierlikörtorte (mit hübschen Geburtstagskerzen), Wassermelone und Knabbereien schmecken. Danke an alle für die mitgebrachten Köstlichkeiten. Nach anregenden Gesprächen verbrachten wir einen angenehmen Spieleabend im JuKuZ mit unterhaltsamen Spielen. Es war ein sehr schöner Tag bzw. Abend gewesen.


Anwesend waren beim Abenteuergolf:

MadMaagus,
Tala Keya,
Sunny981,
Florian

Anwesend waren im JuKuZ:

MadMaagus,
Tala Keya,
Sunny981,
Florian,
UmDieWelt,
Kiwien,
Manuel



Gespielt wurde:

Uno (2x), Knobeln/Kniffel, Phase 10, 6 nimmt!

Antworten