Samstag, 25. Juni 2022 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Ankündigungen der Spieletreffs, geplante Spiele und was ansonsten dazu gehört
Antworten
Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 997
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Samstag, 25. Juni 2022 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von MadMaagus » Do 23. Jun 2022, 23:26

Am 25. Juni 2022 findet das nächste "Dietzenbach spielt!" statt und da wir relativ frei von Beschränkungen daran teilnehmen können, haben wir uns überlegt, dass wir diesen Spieletag an Stelle unseres normalen Spieletreffs besuchen möchten, um den Verein dort zu repräsentieren und evtl. Kontakte zu anderen Spieleinteressierten zu knüpfen.

Alle Mitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen, ebenso den Spieletag in Dietzenbach zu besuchen.

Im Anschluss wollen wir, wenn sich genügend Interessierte finden, im JuKuZ weiterspielen.

Der Spieletag in Dietzenbach findet von 12.00 bis 18.00 Uhr in der Wolke 7 im Hildegardishaus, Am Steinberg 88-90 in 63128 Dietzenbach statt. Es können über 1000 Spiele aller namhaften Verlage gespielt und ausprobiert werden. Spieleerklärende sind vorhanden. 2013, 2014 und 2017 wurde die Veranstaltung als ein vom Spiel des Jahres e.V. förderungswürdiges Projekt eingestuft, 2015 von der Stadt Dietzenbach gefördert. Es gibt Essen und Trinken bei freiem Eintritt.
Auf Anfrage wurde uns mitgeteilt, dass man Masken dabei haben sollte. Weitere Einschränkungen wurden nicht genannt.

Diesmal ist es ein Spieletag mit einem offiziellen Qwixx-Turnier (um 12.45 Uhr).
Zu dem Turnier kann man sich im Vorhinein anmelden, muss es aber nicht.
Unter dietzenbachspielt1@gmail.com kann man sich im Vorhinein anmelden.

Weitere Infos zu dem Spieletag in Dietzenbach unter dem Namen "Dietzenbach spielt!" findet ihr hier:

https://www.facebook.com/dietzenbachspielt

Wir würden uns freuen, euch dort zu treffen.

Schreibt gerne hier rein, ob ihr hinfahrt.

Habt ihr jetzt schon Interesse daran, den Spieletreff im Anschluss fortzuführen? Dann schreibt das auch gerne hier rein :)

Start im Raum, nachdem sich mehrere angemeldet haben:

Geplant 19.30 Uhr, evtl. 20 Uhr.

Teilnehmende Spieletreff Dietzenbach bzw. JuKuZ:

1. MadMaagus (Dietzenbach + JuKuZ)
2. Tala Keya (Dietzenbach + JuKuZ)
3. Sunny981 (Dietzenbach + JuKuZ)
4. Florian (Dietzenbach)
5.
6.
7.
8.


Spielewünsche für JuKuZ:
Cacao, 7 Wonders (sind vorhanden)
Mille Fiori, Die Crew, Splendor, Die Quacksalber von Quedlinburg, Flügelschlag (müssten mitgebracht werden)

Was wurde das letzte Mal gespielt:

Cryptid, Ein selbst gestaltetes Spiel mit den Regeln von Bluff, Hase und Igel, Bang!, Ursuppe, Händler der Karibik (2x)

Sunny981
King of Tokyo
Beiträge: 132
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 23:56

Re: Samstag, 25. Juni 2022 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von Sunny981 » Fr 24. Jun 2022, 16:47

Hallo zusammen,

gerne treffe ich euch morgen in Dietzenbach. Im Anschluss würde ich auch gerne im Jukuz spielen.

Meine Spielewünsche sind:
Cacao
7 Wonders
Mille Fiori
Splendor
Die Quacksalber von Quedlinburg (wer bringt dieses Spiel mit?)
Splendor (wer bringt das Spiel mit?)

VG,
Sunny981

Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 997
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 25. Juni 2022 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von MadMaagus » Fr 24. Jun 2022, 22:40

Hi,

es hat sich bei uns kurzfristig noch ein Termin ergeben, wegen dem wir in Dietzenbach evtl. später eintreffen als gedacht.
Ganz genau können wir nicht sagen, wann wir da sind.
Das ist als Info gedacht, damit ihr euch keine Sorgen macht ;)

@Sunny981
Bring bitte Splendor mit, da du die einzige angemeldete Person bist, die es besitzt.
Bei Quacksalber wäre es wohl auch gut, wenn du es mitbringst, da unseres noch ausgepöppelt werden müsste.
Aber vielleicht verzichten wir auch insgesamt diese Woche auf die Quacksalber, dann sparst du dir den Transport ;)

Florian
Kassenprüfer
King of Tokyo
Beiträge: 197
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 15:11

Re: Samstag, 25. Juni 2022 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von Florian » Sa 25. Jun 2022, 09:09

Hallo zusammen,

ich werde nur nach Dietzenbach kommen und zeitnah nach dem Turnier weiter zu meinen Eltern fahren. Da ich morgen in den Urlaub starte, muss noch einiges vorbereitet werden.

Viele Grüße

und bis nachher.

Florian.

PS : Am nächsten Samstag kann ich nicht kommen, da ich da noch im Urlaub bin.

PS2 . Am 24.07.2022 werde ich in Lautertal spielt sein.

Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 997
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 25. Juni 2022 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von MadMaagus » Di 28. Jun 2022, 19:59

Der Spieletreff im Anschluss an Dietzenbach spielt! war gemütlich und es wurden neue Spiele bzw. Spielevarianten gespielt.

Anwesend waren:

Sunny981,
MadMaagus,
Tala Keya


Gespielt wurde:
Cacao, Splendor mit Erweiterung (Die Städte von Splendor - ?), Mille Fiori, Händler der Karibik (2x)

in Dietzenbach wurden gespielt:
Snakesss, Kashgar und Cascadia

Antworten