Samstag, 05. März 2022 - Online

Ankündigungen der Spieletreffs, geplante Spiele und was ansonsten dazu gehört
Antworten
Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 999
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Samstag, 05. März 2022 - Online

Beitrag von MadMaagus » Fr 25. Feb 2022, 15:12

Hallo, liebe Mitglieder und Interessierte.

Da sich an der aktuellen Situation noch nicht wirklich etwas geändert hat, bleibt es sinnvoll, vorerst noch Onlinespieletreffen zu veranstalten. Das ist in der momentanen Situation eine vorläufige Kompromisslösung.

Wir hatten letzte Woche wieder bei Brettspielewelt gespielt. Das möchten wir so gerne fortsetzen, da der Zugang sehr niedrigschwellig ist und wir uns jetzt in die technischen Gegebenheiten eingefunden haben :)

Wir hatten die letzten Male das Programm Vidyo genutzt, welches uns die Möglichkeit eines zeitunbegrenzten Meetings gibt. Es ist zwar etwas weniger funktionsreich als Zoom, aber es ist trotzdem ganz gut.

Ihr könnt euch über folgenden Link einwählen:
https://vc.uni-frankfurt.de/join/qehfe8Pu


Wir treffen uns am Samstag, dem 05. März 2022, um 20 Uhr unter dem Vidyo-Link.


Wenn es Probleme damit geben sollte, können wir uns in Zoom treffen, ich werde den Zoom-Raum unter dem folgenden Link ebenfalls öffnen, für den Notfall:

https://us05web.zoom.us/j/4654290409?pw ... tkMk9mUT09

Meeting-Kenncode: 1AjkAk


Teilnehmende:

1. MadMaagus
2. Tala Keya
3. Florian
4. Hubert
5. Sunny981
6.
7.
8.


Spielewünsche:
Stone Age, 7 Wonders, Wizard, Sankt Petersburg, Wikinger

Was wurde das letzte Mal gespielt:
Ganz schön clever (3 mal), Café International, Bluff, Tichu (mit einem Gast), Bluff (zwei Würfelbecher), 6 nimmt!

Florian
Kassenprüfer
King of Tokyo
Beiträge: 197
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 15:11

Re: Samstag, 05. März 2022 - Online

Beitrag von Florian » Sa 5. Mär 2022, 13:03

Hallo zusammen,

ich hätte heute Abend Zeit. Habt Ihr boardgaming Arena auch einen Zugang ? Brettspielwelt ist aber auch kein Problem.

Vorschläge : Stone Age / Seven Wonders / Wizzard / Sankt Petersburg / Wikinger /

PS : Bei Board gaming Arena finde ich die Benutzer Oberfläche besser und ich habe einen Premium Account .

Viele Grüße

Florian

PS : bin jetzt unterwechs und vermutlich gegen 19:30 Uhr wieder zu Hause.

Hubert
King of Tokyo
Beiträge: 120
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 13:28

Re: Samstag, 05. März 2022 - Online

Beitrag von Hubert » Sa 5. Mär 2022, 18:25

Ich mach auch mit.

Sunny981
King of Tokyo
Beiträge: 132
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 23:56

Re: Samstag, 05. März 2022 - Online

Beitrag von Sunny981 » Sa 5. Mär 2022, 18:40

Hallo zusammen,

am Spieletreff heute nehme ich gerne teil.

VG,
Sunny981

Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 999
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 05. März 2022 - Online

Beitrag von MadMaagus » Mi 9. Mär 2022, 20:41

Der Online-Spieletreff war schön gewesen und hat gut funktioniert. Wir haben uns zuerst etwas ausgetauscht und dann auf Brettspielwelt ein paar Spiele gespielt und uns über Vidyo unterhalten.

Anwesend waren:

Florian,
Hubert,
Sunny981,
MadMaagus,
Tala Keya


Gespielt wurde:
Stone Age, 7 Wonders, Puerto Rico, 6 nimmt! (2x)

Antworten