Samstag, 01. November 2025 - Fokus Geister, Hexen, Vampire, Untote, Grusel

Ankündigungen der Spieletreffs, geplante Spiele und was ansonsten dazu gehört
Antworten
Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin, Vizemeistergärtnerin
Endboss

Samstag, 01. November 2025 - Fokus Geister, Hexen, Vampire, Untote, Grusel

Beitrag von Tala Keya » Di 14. Okt 2025, 18:52

Hallo liebe Mitglieder und Interessierte,

wir freuen uns, dass wir uns zum Spielen im JuKuZ treffen können.

Wir bitten darum, sich vorher im Forum anzumelden.

Wir würden uns freuen, wenn ihr teilnehmt.

An diesem Samstag findet voraussichtlich ein Spieletreff statt. Wer möchte kommen und gibt es Spielewünsche?

Da dieser Samstag der Tag nach Halloween ist (bzw. dann Allerheiligen), hatten wir uns überlegt, diesen Samstag dem Thema Halloween zu widmen (s. Beiträge unten) und den Spieletreff unter den Fokus Geister, Hexen, Vampire, Untote, Grusel zu stellen . Wir würden gerne die Spiele diesem Thema anpassen. Habt ihr Ideen dazu?

Beginn: 18.00 Uhr im JuKuZ (wenn sich bis Donnerstag mindestens drei Leute ankündigen)

Teilnehmende:

Tala Keya
MadMaagus
Florian
LazyLlama

Spielewünsche:
Mysterium, Freitag der 13., Hexentanz, Die Quacksalber von Quedlinburg (wegen Kürbissen, Hexen und Tränkekesseln :mrgreen: ), Zombie Würfel, Heimlich & Co, Werwölfe von Düsterwald (wenn wir genug Leute sein sollten, die es spielen möchten), Black Stories, Mitternachtsparty (Wenn jemand das Spiel im Original besitzt, wäre es schön, wenn die Person es mitbringen könnte), Arkham Horror, Der Hexer von Salem, Jäger der Nacht, Geistesblitz, Geistesblitz Würfelblitz (diese fünf Spiele müssten mitgebracht werden)

Was wurde das letzte Mal im JuKuZ gespielt:
...

Tala Keya
Endboss

Re: Samstag, 01. November 2025 - Fokus Geister, Hexen, Vampire, Untote, Grusel

Beitrag von Tala Keya » Di 14. Okt 2025, 18:59

Beitrag von Leonid » Mo 6. Okt 2025, 20:34

Hallo :)

Ich möchte vorschlagen am 01. November den Spieletreff dem :meeple_orange: Halloween-Thema :meeple_orange: zu widmen.

Wie wir bereits beim letzten Spieletreff besprochen haben, könnten wir z.b. Mysterium spielen.

Welche Spiele würden sich passend zum Thema noch anbieten, worauf habt ihr Lust, welche Spiele sind vorhanden?

Viele Grüße
Alexander
Beitrag von MadMaagus » Mi 8. Okt 2025, 21:04

Hi,

ich mag die Idee.
Grundsätzlich bieten sich Spiele an, die mit Hexen, Monstern oder Gruselsetting zu tun haben.
Wir haben hier dazu eher kleine oder ältere Spiele, wie z. B. Freitag der 13., Hexentanz oder Die Quacksalber von Quedlinburg (wegen Kürbissen, Hexen und Tränkekesseln :mrgreen: ).

Weitere Vorschläge oder Ideen sind natürlich gerne gesehen.

Tala Keya
Endboss

Re: Samstag, 01. November 2025 - Fokus Geister, Hexen, Vampire, Untote, Grusel

Beitrag von Tala Keya » Di 14. Okt 2025, 19:18

Hallo,

mir gefällt die Idee auch sehr gut. Mir fällt noch das Spiel "Mitternachtsparty" ein. Wenn jemand das Spiel im Original besitzt, wäre es schön, wenn die Person es mitbringen könnte. Ich habe es derzeit lediglich in einer "abgespeckten" Version... Aber damit lässt es sich trotzdem spielen... Ggf. würde auch "Heimlich & Co" passen, wenn auch mehr wegen dem Spielplan als wegen dem Thema. Aber es spielt immerhin nachts :D. Und natürlich "Zombie Würfel". Und wenn wir ein bisschen raten wollen, wie Menschen zu Geistern wurden ;) (oder zu Tode kamen), bieten sich "Black Stories" noch an.

Wenn wir genug Leute sein sollten, könnten wir auch "Werwölfe von Düsterwald" spielen...

Weitere Spiele, die mir einfallen, die ich aber nicht besitze, sind:

Arkham Horror, Der Hexer von Salem, Jäger der Nacht, Geistesblitz, Geistesblitz Würfelblitz

Antworten