Dungeoneer Epic: Call of the Lich Lord

Threads aus den öffentlich einsehbaren Bereichen
Antworten
Benutzeravatar
Tamanegi
Endboss
Beiträge: 1067
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:41
Wohnort: Biebergemünd

Dungeoneer Epic: Call of the Lich Lord

Beitrag von Tamanegi » Fr 6. Aug 2010, 04:13

...oder wie es auf deutsch heißt: "Das Schattenzepter des dunklen Gottes"

Ich habe dieses Spiel vor einiger Zeit auf der Spielemesse gekauft und fand es damals relativ "halbfertig", aber gestern habe ich es noch einmal ausgegraben und festgestellt, daß einige wichtige Regeln gar nicht auf dem Regelfaltblatt stehen (d'uh!), sondern auf kleinen Kärtchen, die man schnell mal übersieht.
Jetzt jedenfalls ergibt das ganze Spiel Sinn und ich würde am Samstag gerne mal eine Spielrunde organisieren. Es ist ein Kartenspiel, bei dem man als Held einen Dungeoncrawl macht und vor seinen Mitspielern drei Quests erfüllen muß. Und wenn jemand die Regeln kennt, geht es sogar flüssig von der Hand, wie ich im Soloversuch erkannt habe.

Die Spieldauer würde ich bei 2 Spielern bei einer Stunde ansetzen, zu dritt unwesentlich länger, zu viert vielleicht eineinhalb Stunden.
LΓ"$",8

Antworten