Twilight Imperium

Threads aus den öffentlich einsehbaren Bereichen
Benutzeravatar
Tamanegi
Endboss
Beiträge: 1067
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:41
Wohnort: Biebergemünd

Re: Twilight Imperium

Beitrag von Tamanegi » Mo 26. Mai 2014, 22:48

Für eine Partie bin ich dabei, danach würde ich aber lieber in die SKG gehen. Zwei Runden von so einem Mammutspiel stehe ich nicht durch ^^;
LΓ"$",8

Whiro
King of Tokyo
Beiträge: 167
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 02:58
Wohnort: Gelnhausen Hailer

Re: Twilight Imperium

Beitrag von Whiro » Mo 26. Mai 2014, 23:05

Das mit den zwei Runde war nicht wirklich ernst gemeint. Ich gehe davon aus das wir gegen 19:00 Uhr spätestens fertig sind.

Grüße

Whiro
King of Tokyo
Beiträge: 167
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 02:58
Wohnort: Gelnhausen Hailer

Re: Twilight Imperium

Beitrag von Whiro » Di 27. Mai 2014, 20:43

Hmm Sören hat gerade abgesagt, es sind zwar noch zwei anfragen draußen aber wer zuerst kommt malt zuerst... Noch Ideen für potenzielle Mitspieler?

Aktuell sind wir 5...

Whiro
King of Tokyo
Beiträge: 167
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 02:58
Wohnort: Gelnhausen Hailer

Re: Twilight Imperium

Beitrag von Whiro » Di 27. Mai 2014, 22:30

Spieler Nummer 6 ist gefunden.

Bisher sieht es so aus das Grillen möglich ist ich werde Kartoffelsalat machen und einen Grundstock stellen. Mitbringsel sind wie immer gerne gesehen.

Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 994
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Twilight Imperium

Beitrag von MadMaagus » Mi 28. Mai 2014, 02:53

Subbä
Ich freu mich :) Jetzt muss ich nur noch wissen wo du wohnst :D

Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 994
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Twilight Imperium

Beitrag von MadMaagus » Do 5. Jun 2014, 14:27

Mal sehen. Wir hatten emotionale Hochs und Tiefs. Es gab Anfeindungen und Versöhnungen. Die Zeit lief wie ein Wasserlauf den Berg hinab.

Alles in Allem aber ein ausgedehnter taktisch anspruchsvoller und lehrsamer Tag ^^

Ich fand es zwar anstrengend, aber es bringt mich nicht davon ab, es wieder zu probieren ^^

Die Pause von 2-4 Wochen ist gar nicht so übel gewesen. Denke das ist ein ganz guter Abstand zwischen den Partien.

Also. Melde mich fürs nächste Mal wieder an, aber dann kein Platz neben Mathis :D

Whiro
King of Tokyo
Beiträge: 167
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 02:58
Wohnort: Gelnhausen Hailer

Re: Twilight Imperium

Beitrag von Whiro » Mi 11. Jun 2014, 01:51

Wie du magst mich nicht? Nur weil ich der einzige mit gesundem Expansionsdrang bin? Wenn sich nicht ständig andere Spieler einmischen würden, könnte ich ja endlich mal jemanden vom Tisch drängen... :D Sei beruhigt nach unserem ersten Zusammentreffen wollte ich auch nicht mehr dein Nachbar sein, aber das lies sich halt nicht vermeiden. Außerdem hast du wieder angefangen mit Steine in den Weg zu legen und das nur weil du immer meinst ich würde zu mächtig werden...

Aber das Spiel an sich ist echt Klasse! Ich denke wir könnten durch bessere Zeitpläne und weniger Offtopic geschnatter die Spielzeit noch um etwa 1/4 senken. Ach da wäre noch die alte Raucher/Nichtraucher Debatte.

Bei mir sieht es die nächsten 3 Wochen sehr finster aus was Zeit angeht und bei Chris ist es den Sommer über noch viel Schlimmer...

Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 994
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Twilight Imperium

Beitrag von MadMaagus » Mi 11. Jun 2014, 19:45

Ich mag halt nur dich und nicht deine von dir befohlenen Völker ^^

Ich stimme dir was das Geschnatter angeht zu, aber da muss sich dann auch jeder selbst an die Nase greifen :)

Veranstaltungen und Sommer...
Da ist klar, dass Chris keine Zeit hat.

Dafür habe ich und hoffentlich auch die anderen Mitspieler umso mehr Lust, wenn es dann wieder geht ^^

Clydefrog

Re: Twilight Imperium

Beitrag von Clydefrog » Do 19. Jun 2014, 00:11

Also ich würd ja schon mal vorsichtig anfragen wegen Anfang Juli? Im Zweifel auch in der SKG, falls sich nichts anderes findet? :?:

Ich hab auch ein Forum aufgetrieben, in dem das per Forum eben gespielt wird, die haben da einiges sehr fein mit Hausregeln geregelt. Würde davon für nächstes Mal auch was vorschlagen, hab mich direkt für zwei Spiele mal angemeldet, um zu schauen, wie das da so läuft.
Unter anderem gibts ne Auktion für die Heimatsysteme und ein Rassenauswahlsystem. Das find ich ganz spannend. Mehr, wenns ichs selbst geblickt hab.

Letztes Mal war schon fein, sehr interessantes Spiel. :shock:

Clydefrog

Re: Twilight Imperium

Beitrag von Clydefrog » Mo 23. Jun 2014, 20:25

Hab da nen interessanten Link aufgetan, in dem die Rassen und ihre Home Systems mal kurz dargestellt werden. Nettes Tutorial für ne Übersicht, auch wenn manchmal nicht ganz vollständig:

http://www.youtube.com/watch?v=QKatUBp7E2A

Vielleicht inspiriert das ja dazu, es bald mal wieder ans Brett zu schaffen :D

Antworten