Vorstellungsthread

Hier könnt ihr euch vorstellen, wenn ihr neu im Forum oder Verein seid
Benutzeravatar
Sensenschwarm
Siedler von Catan
Beiträge: 14
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:27
Wohnort: Gelnhausen

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Sensenschwarm » Mo 20. Jul 2015, 21:47

Hallo zusammen,

ich bin der Sven und war in den letzten Jahren sporadisch das ein oder andere Mal mit Whiro bei euch um BFG zu zocken.
Auch Nils, Claudia und Claudio kenne ich und sie mich. ;)
Zuletzt geändert von Sensenschwarm am Di 21. Jul 2015, 05:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tamanegi
Endboss
Beiträge: 1067
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:41
Wohnort: Biebergemünd

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Tamanegi » Di 21. Jul 2015, 00:52

Hallo! Schön, daß du jetzt auch den Weg ins Forum gefunden hast :-)
LΓ"$",8

Sevas
Rohstoffklötzchen
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Mai 2016, 08:06

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Sevas » Mo 30. Mai 2016, 18:06

Hallöchenchen allerseits!

Sebastian meldet sich zum Dienst.

Ich hatte schon Kontakt mit den üblichen Verdächtigen wie Catan, Talisman, Dominion etc. aber ans Herz gingen mir eher Werwölfe von Düsterwald, Kutschfahrt zur Teufelsburg und Jäger der Nacht.
Vor wenigen Monaten bin ich in die Rollenspielszene eingestiegen und bin natürlich für DSA etc. immer bereit. Auch was Yugioh angeht (MTG kenn' ich nämlich nur als digitale Version) bin ich für ein D-d-d-duel da.

PS: Gegen ein einfaches Schachspiel hab' ich nie was dagegen.^^

dermario
Rohstoffklötzchen
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 21:23
Wohnort: Steinau

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von dermario » Di 20. Sep 2016, 17:44

Hallo, mein Name ist Mario (36) und ich komme aus Steinau an der Strasse.
Ich, bzw wir spielen sehr gerne ( meine Freundin und ich), ich bin zur zeit immer beim Spieleabend der Spieleberatung in Niederzell.

Zu dem was wir so spielen poste ich mal das hier : Klickklack

Würde gerne mal P&P probieren.

So, spontan wars das jetzt ^^
Ich mag den moment wenn man von dem Spiel, das man oft spielt, nach nem Jahr die Anleitung liest und merkt das man komplett falsche Regeln dazuerfunden hat.

Masterjedi75
Wizard
Beiträge: 383
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 11:02

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Masterjedi75 » Di 20. Sep 2016, 21:09

Hallo Mario,

schön dich hier zu treffen - auch ich bin immer mal wieder bei der Spieleberatung in Schlüchtern, wir kennen uns also schon! :-)

Bitte achte darauf, dass die Räumlichkeiten derzeit geschlossen sind (WWasserschaden), im Forum wird stehen, wenn's wieder weiter geht.

Viele Grüße

dermario
Rohstoffklötzchen
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 21:23
Wohnort: Steinau

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von dermario » Di 20. Sep 2016, 22:24

Aaha :) Vieleicht sehen wir uns ja Montag ;)

Ja, hab ich schon gelesen. Doofes Wasser.

Grüße zurück
Ich mag den moment wenn man von dem Spiel, das man oft spielt, nach nem Jahr die Anleitung liest und merkt das man komplett falsche Regeln dazuerfunden hat.

Floh27
Rohstoffklötzchen
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Mai 2017, 09:49

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Floh27 » Fr 12. Mai 2017, 00:09

Mein Name ist Florian und ich wohne in Freigericht. Ich bin 27 und spiele seit einigen Jahren sehr begeistert Brettspiele! Leider hatte/habe ich immer wieder große Probleme ähnlich motivierte Menschen innerhalb meines Freundes- und Bekanntenkreises zu finden.
Deshalb freue ich mich sehr darüber dieses Forum beziehungsweise den Spiele-Samstag entdeckt zu haben.

Liebe Grüße und abschließend noch eine Liste meiner Spiele:

Winter Tales
Maus und Mystik & Erweiterungen
Schwungfedern
Villen des Wahnsinns & Erweiterungen
Robinson Crusoe
Star Wars : I.A.
Myth
Jäger und Späher
Die Legenden von Andor & Erweiterungen
Blond Bowl : Team Manager
Zug um Zug
Frag : Gold Edition
Flash Point
Dungeon Saga
Dixit
Gears of War
Die Zwerge - das Brettspiel
Galaxy Defenders
Conflict of Heroes - der Bär erwacht
Flick'em up
Zombicide : B.P.
und so weiter...

Benutzeravatar
Inch
King of Tokyo
Beiträge: 246
Registriert: So 24. Okt 2010, 17:37
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Inch » Fr 12. Mai 2017, 16:51

Welcome.
Top Spielegeschmack :D
Die guten Gedanken über das Spiel sind rar, was damit zusammenhängt, dass der theoretische Mensch nicht geneigt ist, das Spiel ernst zu nehmen. Er pflegt sich selbst ernst zu nehmen, und indem er dies tut, entzieht er dem Spiel jeden Ernst.
(F.G.Jünger)

Gwynbleidd
Rohstoffklötzchen
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 19:40

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Gwynbleidd » Mo 22. Mai 2017, 18:00

Hallo an die Spielgemeinschaft :)
mein Name ist Pierre und bin aus Sinntal (bei Schlüchtern). Ich zähle auch zu den Brett- und Kartenspielbegeisterten in unserer schönen Region. Leider fehlen in meinem Familien- und Bekanntenkreis weitere Mitspieler/Spielbegeisterte und daher bin ich froh, dass ich euren Spielverein gefunden habe und gerne zu eurer wöchentlichen Runde dazukommen möchte.
Ich kennen und spiele gerne:
Monopoly
Rommy
Skip-Bo
Phase 10
President
Mensch ärgere dich nicht
Blockade
Gwint/Gwent
Dame
Mühle
Sieder von Catan
Risiko
Diplomaty
Ich bin auch sehr interessiert an "neuen bzw. anderen" Spielen und lerne sie gerne kennen. Ich freue mich auf mein 1. (euer nächstes) Treffen und wünsche bis dahin noch einen schönen Montag und eine ebenso gute Woche.

Viele Grüße
Pierre

Benutzeravatar
Tamanegi
Endboss
Beiträge: 1067
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:41
Wohnort: Biebergemünd

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Tamanegi » Di 23. Mai 2017, 02:38

Hallo Gwynbleidd/Pierre, willkommen in der Runde und schön, dass du uns gefunden hast!

Die Titel, die Floh27 etwas weiter oben aufgelistet hat, geben dir einen ganz guten Eindruck von den Spielen, die wir üblicherweise in der Runde haben. Dauerbrenner, die seit Jahren immer mal wieder gespielt werden (natürlich nicht dauernd, aber sie halten sich hartnäckig), sind z.B.:
7 Wonders
Terra Mystica
Zug um Zug (diverse Editionen)
Eclipse
Wizard (als Lückenfüller)
Händler der Karibik (meistens als Absacker)

Ansonsten gibt es immer mal wieder wechselnde "Lieblinge" und da wir einige Sammler im Verein haben kommt auch immer wieder etwas Neues dazu.
Komm einfach mal vorbei, dann kannst du dir vor Ort einen Eindruck machen. Aber schau vorher zur Sicherheit auf jeden Fall noch in die Ankündigungen beim aktuellen Termin wegen kurzfristiger Änderungen nach!
LΓ"$",8

Gesperrt