Regeln Twilight Imperium 3

Konfliktsimulationen, Strategiespiele und Tabletops
Antworten
Masterjedi75
Wizard
Beiträge: 383
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 11:02

Regeln Twilight Imperium 3

Beitrag von Masterjedi75 » Di 24. Nov 2015, 12:07

Hallo,

folgende interessante Sachen:

1) ich habe nun auch die 'shattered Empire'-Erweiterung, inkl. Panzer und Flaggschiff.

2) Transfer Action: aktiviere ich ein System und möchte ich dort abschließend Einheiten bauen, kannich einen Command Counter aus dem allgem. Vorrat in ein benachbartes System (welches ich kontrolliere) legen und Einheiten verschieben.

2) Spielreihenfolge von Action Cards
Es wird nach Reihenfolge der Strategie Karten gespielt - und NICHT Speaker Tolken und dann reihum.

3) Technologien (bspw. Action Csrds) können nur genommen werden, wenn Vorbedingungen erfüllt sind (Bsp. Sun Wars) ...

4) Space Docks können nur Raumschiffe produzieren, wenn keine feindlichen Rsumschiffe im Hexfeld sind. Bodentruppen / PDS / Panzer können produziert werden!

Vll.schaffen wir jaum Weihnachten herum noch ne Runde, aber wenn möglich max 6 Spieler.

Grüße

Masterjedi75
Wizard
Beiträge: 383
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 11:02

Re: Regeln Twilight Imperium 3

Beitrag von Masterjedi75 » Di 24. Nov 2015, 20:50

5) PDS-Fire kann nur auf die Schiffe des Spielers gerichtet werden, der das System aktiviert hat. Somit ist es NICHT möglich, dass A und B kämpfen, C anschließend das System aktiviert und A dann B beschießt (A muss somit die Schiffe von C beschießen - oder schweigen)
(Somit beanspruche ich den Sieg rückwirkend! ;) )

Falls ich noch andere - meines Erachtens nach Wichtige - Infos finde, poste ich sie.

Nur so viel: Flagships sind 'geil', eine tolle Variante!

Masterjedi75
Wizard
Beiträge: 383
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 11:02

Re: Regeln Twilight Imperium 3

Beitrag von Masterjedi75 » Do 26. Nov 2015, 00:14

Lustig, was man so beim Regeln lesen alles findet

6) Planeten mit 'Refresh Ability' werden in der Status-Phase refreshed (enttabbed). DIREKT ANSCHLIEßEND kann man die Sonderfunktion (bspw. gratis Shock Troops bzw. Fighter) in Anspruch nehmen - die Karte wird aber GETAPPED!!!
Kurz: entweder oder - nicht beides!

7) Trade Stations werden nicht durch Bodentruppen besetut, sondern gehören demjenigen Spieler, der als letzter alleiniger Spieler Raumschiffe im Sektor hatte.
Handelsware gibt es auch NUR, wenn anschließend die Karte getapped ist.

8) Die Einnahme einer Handelsstation ist KEIN Kriegsakt, Handelsabkommen werden nicht gebrochen!

9) Jeder Planet kann nur max 1 Facility haben (also ENTWEDER Refinery, ODER Colony)

10) Tactical Retreat: man kann einen Command Counter aus dem allgem Vorrat nehmen und in ein benachbarted, nicht aktiviertes System legen und sich dahin zurückziehen.

11) normales Retreat: das aktivierte System, in welches man sich zurück ziehen möchte, darf keine feindlichen Schiffe enthalten

12)Facilities werden bei gegnerischer Eroberung zerstört (oder erobert durch Shock Troops bzw. Agenten)

13) wenn jemand ausgewählt wird, eine political card zu spielen, und besitzt keine solche, dann zieht er die oberste Karte vom Stapel und führt diese aus ...

Whiro
King of Tokyo
Beiträge: 167
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 02:58
Wohnort: Gelnhausen Hailer

Re: Regeln Twilight Imperium 3

Beitrag von Whiro » Mi 9. Dez 2015, 00:11

Danke fürs raus suchen, ein paar Sachen waren ja bereits klar aber gerade das mit den Trade Stations, PDS Fire und Action Card Reihenfolge ist spannend.

Punkt 3 Technologien, ist nur bedingt richtig es gibt mindestens eine Action Card die die Vorraussetzungen ignorieren lässt.

Ich wäre gerne dabei aber erst Mitte Ende Januar.

Antworten