Nächster Spieltermin

Alle Systeme und Absprachen
Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 993
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von MadMaagus » Sa 22. Sep 2018, 02:14

Aber ja - sowas kann passieren.
Um so etwas zu verhindern, gibt es Terminkalender, entweder in Buchform oder als App im Handy.

Mich persönlich ärgert vor allem, dass es keine Begründung gibt. Ein Termin kann halt alles sein. Vom Kinobesuch bis zum Vorstellungsgespräch. Und bei manchen Terminen hätte ich dementsprechend mehr Verständnis, als bei anderen. Von daher fänd ich es schön, wenn ich eine greifbare Begründung hätte.

Ich kenne es von mir, dass ich in der Vergangenheit Termine mit fadenscheinigen Begründungen abgesagt hatte, weil ich keine Lust hatte. Und das übertrage ich dann auch, weil es nahe liegt.

Falls es etwas ist, dass nicht ins Forum soll, geht ja auch eine PN.

Es ist einfach anständiger, wenn man in so einer Situation wenigstens sagt, was denn so wichtig ist.

Ich würde es zumindest mittlerweile so machen.

Mark
Siedler von Catan
Beiträge: 39
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 16:32

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Mark » Sa 22. Sep 2018, 08:39

Wie gesagt ich finde das ebenfalls super ägerlich, aber Fehler passieren. Auch im Kalender kann man sich einen Termin falsch notieren. Wenn dir noch nie Fehler passiert sind: Hut ab.

Patrick war - wie wir alle bisher - immer zuverlässig, pünktlich zu den Spielterminen und hat kein einziges mal abgesagt. Er ist der Spielleiter und hat die meiste Vorbereitung; nicht ein einziges Mal wirkte es so, als würde er die Sache nicht ernst genug nehmen.

Ich vertraue ihn dahingehend, dass er die Sache nicht leicht fältig nimmt und einen Pillepalle Termin unserer Spielsitzing vorzieht - und in meinen Augen hat er dieses Vertrauen von uns allen verdient ohne sich hier groß rechtfertigen zu müssen! Wenn das Vertrauen so weit erschüttert ist, dass wir hier jegliche private Termine offen legen müssen haben wir ganz andere Probleme.

Patrick hat sich vertan, das erste Mal, seit dem wir zusammen Pathfinder spielen und er hat sich entschuldigt. Lasst’s gut sein!

Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 993
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von MadMaagus » Sa 22. Sep 2018, 12:46

Da sind unsere Ansichten wohl unterschiedlich, aber wir müssen es auch nicht hier ausdiskutieren.
Es bleibt schade, dass es ausgefallen ist.

Mark
Siedler von Catan
Beiträge: 39
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 16:32

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Mark » Sa 22. Sep 2018, 13:17

Jupp. Kann man so stehen lassen. Wurde ja auch alles gesagt.

Patrick24
Meeple
Beiträge: 73
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 19:50

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Patrick24 » Mo 24. Sep 2018, 22:03

Ich will hier nichts verheimlichen: Es war zu 100 % meine eigene Schuld. Ich hatte mir meinen Termin falsch notiert, das war mein Fehler, daran gibt es nichts zu rütteln. Und ich habe mich wirklich sehr über mich selbst geärgert! Rollenspiel lasse ich nicht leichtfertig ausfallen.

Genug davon, freuen wir uns lieber auf den 13. Oktober! Ich mache es wieder gut, versprochen! ;)
Signatur wird geladen ...

Stefan
Siedler von Catan
Beiträge: 24
Registriert: So 13. Mai 2018, 16:25

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Stefan » Fr 12. Okt 2018, 18:29

Na, dann lassen wir morgen mal die Würfel rollen und schauen ob wir das ein oder andere Geheimnis lüften können. ;) :)

Patrick24
Meeple
Beiträge: 73
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 19:50

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Patrick24 » Fr 12. Okt 2018, 21:06

Morgen wird gezockt! Ich hoffe, eure Charaktere sind alle auf level 3.
Signatur wird geladen ...

Stefan
Siedler von Catan
Beiträge: 24
Registriert: So 13. Mai 2018, 16:25

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Stefan » So 14. Okt 2018, 22:47

Hat wieder richtig Spaß gemacht. Freue mich auf den 03.11, wenn es weitergeht. :)

Stefan
Siedler von Catan
Beiträge: 24
Registriert: So 13. Mai 2018, 16:25

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Stefan » Mi 17. Okt 2018, 21:32

Also der 24.11. wird bei mir leider nicht klappen. Hatte den auch als Ausweichtermin im Kopf zum 03.11. Hab es auch in doodle editiert. Sorry. :cry:
Der 03.11 steht natürlich nach wie vor.

Eventuell können wir schonmal via doodle schauen, wie es terminlich im Dezember bei allen steht. Selbst wenn Mark sich dann nachträgt sobald er seinen Dezember-Dienstplan hat.

Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Tala Keya » Do 18. Okt 2018, 09:08

Schade, aber danke fürs frühzeitige Bescheid sagen. Ich habe den 23.11. wieder aus dem Startpost entfernt. Ich kann heute Abend einen Doodle für Dezember erstellen, vielleicht finden wir da noch einen weiteren Termin dieses Jahr.

Antworten