Thorben

Hier könnt ihr euch vorstellen, wenn ihr neu im Forum oder Verein seid.
Antworten
Thorben
Rohstoffklötzchen
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:28

Thorben

Beitrag von Thorben » Fr 4. Mai 2018, 14:39

Gruss

Thorben, 45 J. alt, aus Hanau.
Ein paar kennen mich vom TTCRM wie ich beim ersten querlesen gesehen habe, der Rest wird dieses 'Vergnügen' sicher früher oder später teilen.
Weil meine Kinder nicht wirklich Brettspiel-Fans sind, und ich andererseits kein 'Lotti-Karotti' mehr sehen kann, würde ich mich über ein paar (mehr oder minder) erwachsene Spiele und Mitspieler freuen.
Für eine Stammspielerschaft wird es zeitlich eher nicht reichen, aber ich hoffe das ich wenigstens von Zeit zu Zeit aufschlagen kann.
Tendenziell bin ich für wohl für alles Spiele offen, aber für sowas wie Turnierbetrieb zu...(hmm, nettes Wort für 'faul'?)

Ich melde mich, bevor ich mal vorbei komme...

Benutzeravatar
Nakai
Meeple
Beiträge: 77
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 11:27
Wohnort: Biebergemünd

Re: Thorben

Beitrag von Nakai » Fr 4. Mai 2018, 15:22

Willkommen bei uns :-)

Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Wizard
Beiträge: 698
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Re: Thorben

Beitrag von Tala Keya » Sa 5. Mai 2018, 09:48

Hallo Thorben,

herzlich willkommen im Forum. Schön, dass du dich direkt angemeldet hast. Da wir sowas wie "Lotti-Karotti" eher selten spielen, werden wir bei der Spielauswahl sicher auf einen Nenner kommen. Bis dann beim Spieletreff.

Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 649
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Thorben

Beitrag von MadMaagus » Sa 5. Mai 2018, 12:30

Herzlich willkommen im Forum, Thorben.

Wir freuen uns immer, wenn jemand bei uns vorbeischaut, auch wenn es vielleicht nur ab und an ist.
Dann sieht man sich hoffentlich bald bei einem Spieletreff.

Masterjedi75
1. Beisitzer
Wizard
Beiträge: 368
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 11:02

Re: Thorben

Beitrag von Masterjedi75 » Di 8. Mai 2018, 22:39

Hallo Thorben,

auch von mir ein Herzliches Willkommen! Tja ja, das gute alte "Lotti Karotti" - den Kindern macht es Spaß, ich selbst aber spiele das nur "in der Hoffnung", dass bald mehr meine Spiele auf den Tisch kommen. Inzwischen sind wir bei Splendor, King of Tokyo, KingDomino angekommen (wobei ich nicht sagen mag, dass sie eine Spiel-Strategie haben, aber Spaß haben sie - und das ist die Hauptsache!

Du hast ja schon geschrieben, dass Du mal vorbei schauen magst - mach das! Was für "Erwachsenen-Spiel" magst Du denn? Kannst ja einfach mal ein paar auflisten, damit man so grob einschätzen kann, was Du "kannst" bzw. "magst"?! ;)
Ich persönlich spiele regelmäßig Terraforming Mars mit meiner Frau daheim - ansonsten Tzolkin, Cuba, Eclipse (spielt aber keiner mehr mit *schnief*), Shakespear, Orleans, Yedo, Steampunk Rally, Haspelknecht, Roll for the Galaxy, Vitticulture (leider nicht in meinem Besitz). Dungeon Crawler ist nicht so mein, abgesehen von "Zombicide". Und ich hoffe, dass ein paar Kickstarter demnächst eintrudeln und halten, was ich mir erhofft habe ... dazu aber ein andermal mehr.

Genug geschwafelt - plane einfach mal einen Nachmittag / Abend, musst ja nicht gleich bis um 3h morgens bleiben - darfst Du aber, wenn Du magst. Dann bis bald, VG

Masterjedi75

Thorben
Rohstoffklötzchen
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:28

Re: Thorben

Beitrag von Thorben » Mi 16. Mai 2018, 17:22

Was ich bisher so gespielt habe...hmm, angefangen hat das ganz klassisch mit 'Heroquest', 'Claymoresaga' und 'Talisman', führte dann zu 'Risiko', 'Axis & Allies' und 'Junta'. Mittlerweile stellte sich im Bekanntenkreis langsam raus wer für sowas zu haben war und so kam ich dann zu 'Battletech', 'Demonworld' und Tabletop Skirmishern wie 'Gorkamorka', 'Necromunda' und 'Mortheim'. Hielt leider nicht so lang vor.
Später kam dann bei uns in der 'Spiel-Bar' Hanau sowas wie 'Twilight Empire', 'Munchkins' und 'Descent' auf den Tisch.

Um meine Kinder anzufixen (und weil es geil war) hab ich mir vor ein paar Jahren wieder 'Heroquest' zugelegt. Ausserdem 'Descent' für den Fall das sie es mögen und älter sind und 'Spartacus' weil mir die Beschreibung gefiel (hat nicht enttäuscht).

Hubert
Siedler von Catan
Beiträge: 45
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 13:28

Re: Thorben

Beitrag von Hubert » Fr 25. Mai 2018, 15:43

Hallo,

mein Name ist Hubert und ich hab eine 4jährige Tochter. Ich mag am liebsten Worker-Placement-Spiele, aber auch viele andere Spiele. Für "im Wandel der Zeiten" und Imperial such ich noch jemand , der mal mitspielt. Ich spiel hauptsächlich im Winter, da ich im Sommer im Garten arbeite.
Meine Tochter mag am liebsten Patsch! , aber auch Flotti Karotti, Lotti Karotti, Uno und einige andere Spiele. Ein Kinder-Spieletag würde mich auch mal freuen.

Antworten