Vorstellungsthread

Hier könnt ihr euch vorstellen, wenn ihr neu im Forum oder Verein seid
Benutzeravatar
Tamanegi
Endboss
Beiträge: 1067
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:41
Wohnort: Biebergemünd

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Tamanegi » Mi 24. Apr 2013, 14:23

Hallo ihr beiden (drei...) :)

Wenn ihr die Möglichkeit habt würde ich euch direkt empfehlen, diesen Samstag reinzuschauen, weil Alex (unser hauseigenes Spielelager ;)) da sein wird. Ihr könnt natürlich auch gerne von eurer Sammlung etwas mitbringen, das ihr uns gerne nahelegen möchtet. Generell sind wir für neue Spiele immer offen. Komplexe Spiele sind bei uns auch kein Problem, da haben wir selbst ein paar Monstren (Arkham Horror, Ringkrieg, Descent).

Je nachdem, wie es mit Alter und Schlafenszeit aussieht sind auch die Sprößlinge willkommen, viele von uns haben auch während der Mittelstufe im Verein angefangen und so ganz erwachsen ist glaube ich kaum einer hier ;-)
LΓ"$",8

Warwolve
Rohstoffklötzchen
Beiträge: 9
Registriert: So 21. Apr 2013, 13:03

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Warwolve » Mi 24. Apr 2013, 19:26

Würde gerne Samstag reinschauen und schnuppern. Jetzt ist nur die Frage wie ich dann in der Nacht zurückkomme oder zumindest zu ner S Bahn die nach Offenbach fährt. Leidr bin ich net motorisiert derzeit ;)
Die Welt ist ein Pulverfass! Hat mal wer ein Streichholz für mich?

Benutzeravatar
Tamanegi
Endboss
Beiträge: 1067
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:41
Wohnort: Biebergemünd

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Tamanegi » So 28. Apr 2013, 15:19

Gestern war es ja mal wieder richtig voll! :D

Dann bin ich froh, daß wir einen guten Eindruck hinterlassen haben und freue mich auf den nächsten Treff, an dem ich wieder anwesend sein kann. Nächste Woche sind Alex ich ja leider aus verschiedenen Gründen verhindert. Nichtsdestotrotz wird sich bemüht, jemanden zu finden, der den Raum öffnen kann.

Für die Neueren sei nochmal angemerkt, daß ohne Alex die Spieleauswahl etwas beschränkter ist (auch wenn wir die 4 Promotionspiele von gestern jetzt im Verein haben), daher ist jeder nächste Woche (und natürlich auch ansonsten) eingeladen, eigene Spiele mitzubringen.
LΓ"$",8

Benutzeravatar
Mandra
Meeple
Beiträge: 50
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 07:39

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Mandra » Di 10. Mär 2015, 07:51

Hallo an alle,

mein Name ist Carsta (ja genau, der Name den sich keiner merken kann :D ). Bei Gelegenheit fertige ich eine Liste der vorhandenen Spiele an und bringe sie mit.

Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Tala Keya » Di 10. Mär 2015, 17:32

Hallo Carsta,

willkommen auch hier im Forum. Mit dem Tipp (wie Carsten, nur die weibliche Form) lässt sich der Name recht gut merken :-)
Dann bin ich ja mal auf die Liste gespannt.

Benutzeravatar
Inch
King of Tokyo
Beiträge: 246
Registriert: So 24. Okt 2010, 17:37
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Inch » Mi 11. Mär 2015, 01:11

Ich konnte ihn mir so sofort merken;)
Die guten Gedanken über das Spiel sind rar, was damit zusammenhängt, dass der theoretische Mensch nicht geneigt ist, das Spiel ernst zu nehmen. Er pflegt sich selbst ernst zu nehmen, und indem er dies tut, entzieht er dem Spiel jeden Ernst.
(F.G.Jünger)

Micha77
Rohstoffklötzchen
Beiträge: 4
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 00:00

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Micha77 » Fr 12. Jun 2015, 09:18

Hallo zusammen,

ich bin Michael, komme aus Offenbach, und wollte mal fragen ob man bei der Samstags-Spielerunde teilnehmen darf oder zwingend erstmals Vereinsmitglied sein muss?

Zur Zeit bin ich bei Spielerunden in Frankfurt, aber oft passt es terminlich nicht, und ich würde gern häufiger Spiel-Möglichkeiten haben.

Wie viele Leute kommen denn in etwa zu den Treffen? Und was wird so gespielt? Ich bin eher bei den Eurogames zu Hause, spiele alles gern mit von einfachen Karten/Würfelspielen bis zu strategischen Schwergewichten. Hab es aber nicht so mit den SciFi/Fantasy-RPG/Miniaturen/Koop-Sachen

Viele Grüße
Michael

Benutzeravatar
Tamanegi
Endboss
Beiträge: 1067
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:41
Wohnort: Biebergemünd

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Tamanegi » Fr 12. Jun 2015, 10:58

Hallo Michael! Freut uns, daß du zu uns gefunden hast!

Wenn du erstmal reinschnuppern willst kannst du einfach vorbeikommen, ohne Mitglied zu sein. Falls es dir bei uns gefällt würden wir uns natürlich über deinen Beitritt freuen, aber für den Anfang ist das keine Pflicht.

Bei den Treffen sind je nach Tagesform 4 bis 12 Leute, siehe auch der Fazit unter jedem Datumsthread im Ankündigungsforum. Da siehst du auch eine Liste dessen, was so gespielt wird. Das variiert von Tag zu Tag teilweise sehr und reicht von "7 Wonders" über "Marswürfel", "Descent", "Eclipse", "Terra Mystica", "Blood Bowl" und "Kingdom Builder" bis zu klassischen Spielen wie Mahjong, Schach und Go. Vor Ort und durch die Mitglieder haben wir eigentlich immer eine recht breite Auswahl.
LΓ"$",8

Micha77
Rohstoffklötzchen
Beiträge: 4
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 00:00

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Micha77 » Fr 12. Jun 2015, 12:59

Das hört sich doch gut an, vielen Dank für die Infos. Nur noch eine Frage: Wie sieht es vor Ort mit Parkmöglichkeiten aus?

Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 994
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von MadMaagus » Fr 12. Jun 2015, 16:01

Es gibt meistens ganz gute Parkmöglichkeiten.
Direkt vor dem Raum ist ein Parkplatz, der ein paar Plätze hergibt.
Sollte der voll sein, kann man an der Strasse parken, sollte diese auch komplett gefüllt sein, was sehr selten passiert, dann gibt es 30 m weiter noch eine Parkmöglichkeit vor einer Volksbank-Filiale.

Wenn man also auch mal ein wenig Fußweg in Kauf nimmt, ist ein Parkplatz quasi immer verfügbar.

:)

Gesperrt