Samstag, 25. August 2018 - SOMMERFEST "DIE SCHELME e.V."

Ankündigungen der Treffs, geplante Spiele und was ansonsten dazu gehört
Antworten
Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Wizard
Beiträge: 736
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Samstag, 25. August 2018 - SOMMERFEST "DIE SCHELME e.V."

Beitrag von Tala Keya » So 17. Jun 2018, 14:56

An diesem Samstag findet das Sommerfest des Geselligkeitsvereins "Die Schelme e.V." statt. Wir werden dort zwei Tische zur Erklärung und Vorstellung kurzer einstiegsfreundlicher Spiele bereit gestellt bekommen. Wir hoffen dadurch, Interesse an Brettspielen wecken zu können und auf unseren Verein aufmerksam zu machen. Wir freuen uns darüber, dass die Schelme uns diese Möglichkeit bieten und würden uns freuen, wenn möglichst viele unserer Mitglieder vorbei schauen würden.
Wer bei der Erklärung der Spiele helfen möchte, kann sich hier gerne schon mal melden.

Das Sommerfest findet am Samstag, den 25.08.2018 ab 17.00 Uhr im Garten des Vereinsheims der Schelme statt (Hailerer Straße 38 – Am Wasserturm). Bei schlechtem Wetter findet es im Vereinsheim statt.

Der reguläre Spieletreff findet an diesem Tag nicht statt.


Wer möchte kommen und wer möchte Spiele erklären?

Beginn:

17.00 Uhr

Teilnehmende und ggf. Erklärende:

MadMaagus (Erklärer)
Tala Keya (Erklärerin)
Masterjedi75 (Erklärer)
Florian (Teilnehmer)
Hubert (Teilnehmer)

Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Wizard
Beiträge: 736
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Re: Samstag, 25. August 2018 - SOMMERFEST "DIE SCHELME"

Beitrag von Tala Keya » Mi 4. Jul 2018, 18:51

MadMaagus und ich werden als Hauptansprechpersonen und Orga der Spielevorstellungen agieren und die gesamte Zeit anwesend sein.

Masterjedi75
1. Beisitzer
Wizard
Beiträge: 382
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 11:02

Re: Samstag, 25. August 2018 - SOMMERFEST "DIE SCHELME e.V."

Beitrag von Masterjedi75 » Do 5. Jul 2018, 12:55

Servus,

hier bin ich prinzipiell dabei. Spiele kann ich gerne mit vorstellen, wir sollten uns aber vorher überlegen, welche Art von Spiel wir darstellen wollen. Komplexere a la "Eclipse", "Twilight Imperium" oder "Die Kolonisten" sind wohl nicht die Zielgruppe, leichte Kost kommt vermutlich besser an?

LG

Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Wizard
Beiträge: 736
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Re: Samstag, 25. August 2018 - SOMMERFEST "DIE SCHELME e.V."

Beitrag von Tala Keya » Do 5. Jul 2018, 13:19

Schön, dass du mit dabei bist. Nein, Eclipse bietet sich in diesem Rahmen eher nicht an, deshalb wollen wir ja auch " kurze einstiegsfreundlicher Spiele" vorstellen. Auf die genauen Spiele können wir uns ja dann noch einigen.

Benutzeravatar
Mandra
Meeple
Beiträge: 50
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 07:39

Re: Samstag, 25. August 2018 - SOMMERFEST "DIE SCHELME e.V."

Beitrag von Mandra » Sa 11. Aug 2018, 14:16

Hallo,

ich würde kommen und könnte mir vorstellen Eldorado, Dog oder Wizzard zu erklären.

Masterjedi75
1. Beisitzer
Wizard
Beiträge: 382
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 11:02

Re: Samstag, 25. August 2018 - SOMMERFEST "DIE SCHELME e.V."

Beitrag von Masterjedi75 » Di 21. Aug 2018, 17:29

Hi,
folgende Spiele würde ich mitbringen und erklären (können - auf Nachfrage):
- Gierige Goblins
- Magic Maze
- Kingdomino
- King of Tokyo
- Fabelsaft
- Die Baumeister
- Tiefseeabenteuer
- Quixx
- Bad Bunnies
- Geschenkt ist noch zu teuer!
- Codenames
- Zock 'n' Roll
- Asteroyds
- Citadels
- Simsala ...Bumm?
- Colt Express

VG

Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 664
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 25. August 2018 - SOMMERFEST "DIE SCHELME e.V."

Beitrag von MadMaagus » Mi 22. Aug 2018, 17:35

Die Adresse für das Schelmenheim:

Schelmenheim
Hailerer Str. 38
63571 Gelnhausen


Nähe Wasserturm. (Hailerer Str. 36)
Damit solltet ihr richtig ankommen.

Florian
Kassenprüfer
Meeple
Beiträge: 90
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 15:11

Re: Samstag, 25. August 2018 - SOMMERFEST "DIE SCHELME e.V."

Beitrag von Florian » Fr 24. Aug 2018, 13:05

Hallo zusammen , ich werde auch kommen und zwar wenn nichts dazwischenkommt bereits ab 17:00 Uhr.

Viele Grüße

Florian


PS . Hat jemand zufällig noch die Zeitung mit dem Artikel und könnte mir da eine Kopie in Papierform mitbringen ???

Hubert
Meeple
Beiträge: 50
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 13:28

Re: Samstag, 25. August 2018 - SOMMERFEST "DIE SCHELME e.V."

Beitrag von Hubert » Sa 25. Aug 2018, 13:51

Ich versuche auch ab 17:00 da zu sein.

Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Wizard
Beiträge: 736
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Re: Samstag, 25. August 2018 - SOMMERFEST "DIE SCHELME e.V."

Beitrag von Tala Keya » So 26. Aug 2018, 15:29

Es war ein schönes Sommerfest bei den Schelmen, wir erklärten an zwei Tischen verschiedene Brettspiele. Trotz des wechselhaften Wetters kamen viele Gäste und einige davon interessierten sich auch für die Spielevorstellungen. Wir bedanken uns noch einmal bei den Schelmen für die Kooperation und freuen uns auf eine Wiederholung.


Anwesende Vereinsmitglieder waren:

MadMaagus,
Tala Keya,
Florian,
Masterjedi75,
Hubert,
Mr. Get-a-Hat

Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern für ihr Engagement und hoffen, es hat euch auch gefallen.

Antworten