Samstag, 18. August 2018 - SOMMERFEST DER SKG

Ankündigungen der Treffs, geplante Spiele und was ansonsten dazu gehört
Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Wizard
Beiträge: 736
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Samstag, 18. August 2018 - SOMMERFEST DER SKG

Beitrag von Tala Keya » So 17. Jun 2018, 14:56

An diesem Samstag findet voraussichtlich das Sommerfest der SKG statt. Genauere Infos, ob ein regulärer Spieletreff statt finden wird oder eine andere Veranstaltung wird noch mitgeteilt werden.

Edit: Die Planung für das Sommerfests der SKG steht nun. Geplant ist, dass wir zuerst kegeln gehen werden und uns danach im JukuZ zu einem Spieletreff mit mitgebrachten Leckereien treffen.

Voraussichtlicher Zeitplan am 18.08.2018:

15.00-18.00 Uhr: Kegeln in der Kegelbahn der Kultur- und Mehrzweckhalle Gelnhausen-Meerholz (Bitte anmelden!)
ab 19.00 Uhr: Buffeteröffnung mit anschließendem Spieletreff im JuKuZ

Aus planungstechnischen Gründen wäre es schön, wenn ihr möglichst frühzeitig mitteilt, ob ihr mit zum Kegeln kommen wollt.

Desweiteren sollten wir uns im Vorhinein absprechen, wer welches Essen mitbringt, damit wir am Ende nicht nur ein Brot-Buffet haben ;) Also schreibt am besten, was ihr zu essen mitbringen möchtet.




Beginn im JukuZ:

19.00 Uhr

Teilnehmende:

MadMaagus (Kegeln & Spieletreff)
Tala Keya (Kegeln & Spieletreff)
Masterjedi75 (Kegeln & Spieletreff)
tobert (nur Spieletreff)(?)
Kiwien (Kegeln & Spieletreff)
Florian (Kegeln & Spieletreff)
Norbert (nur Kegeln)
Elvira (nur Kegeln)
Mandra (Kegeln & Spieletreff)
SKGBigfoot (nur(?) Kegeln)


Essensspenden:

Kartoffelsalat (Masterjedi75)
so ne Art Schokokuchen (tobert) (?)
Käsespieße und Laugengebäck mit Körnern (Kiwien)
Nudelsalat (Tala Keya)
Pizzaschnecken (MadMaagus)
Baguette (Florian)
Himbeer-Tiramisu und Chili (Mandra)



Spielewünsche:

Da es ein geselliger Tag sein wird, fänden wir es schön, wenn auch die Spiele einen kommunikativen Charakter haben, wie z. B. Tabu, Nobody is perfect (müsste mitgebracht werden), Activity, irgendein Codenames (müssten mitgebracht werden) oder ähnliches.



Was wurde das letzte Mal gespielt:

Wizard, Terraforming Mars, Istanbul - Das Würfelspiel (2x), Exit (3x), Trivial Pursuit Genus Edition

Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Wizard
Beiträge: 736
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Re: Samstag, 18. August 2018 - SOMMERFEST DER SKG

Beitrag von Tala Keya » Mi 4. Jul 2018, 19:18

Es gibt nun eine erste Planung des Sommerfests der SKG. Geplant ist, dass wir zuerst kegeln gehen werden und uns danach im JukuZ zu einem Spieletreff mit mitgebrachten Leckereien treffen. Der genaue Ort fürs Kegeln wird noch bekannt gegeben, die zuständigen Personen für die Kegelbahnvermietung sind zur Zeit in Urlaub.

Voraussichtlicher Zeitplan am 18.08.2018:

15.00-18.00 Uhr: Kegeln in einer Kegelbahn
ab 19.00 Uhr: Buffeteröffnung mit anschließendem Spieletreff im JuKuZ

Aus planungstechnischen Gründen wäre es schön, wenn ihr möglichst frühzeitig mitteilt, ob ihr mit zum Kegeln kommen wollt.

Desweiteren sollten wir uns im Vorhinein absprechen, wer welches Essen mitbringt, damit wir am Ende nicht nur ein Brot-Buffet haben ;) Also schreibt am besten, was ihr zu essen mitbringen möchtet.

Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 664
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 18. August 2018 - SOMMERFEST DER SKG

Beitrag von MadMaagus » Do 5. Jul 2018, 12:07

Hallo.
Also Tala Keya und ich werden sowohl zum Kegeln, als auch zum Buffet und Spieletreff anwesend sein.

Welche Leckerei wir exakt mitbringen, werde ich noch posten.

Aber anwesend sind wir, womit schon die ersten Zwei vorgemerkt sind :)

Masterjedi75
1. Beisitzer
Wizard
Beiträge: 382
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 11:02

Re: Samstag, 18. August 2018 - SOMMERFEST DER SKG

Beitrag von Masterjedi75 » Do 5. Jul 2018, 12:53

Hallo,
Kegeln hängt ein bisschen vom Preis ab (und ob ich allein, oder zu viert kommen werde) - daher offen.

Ich bringe einen Kartoffelsalat mit.

LG

Patrick24
Meeple
Beiträge: 71
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 19:50

Re: Samstag, 18. August 2018 - SOMMERFEST DER SKG

Beitrag von Patrick24 » Di 10. Jul 2018, 21:59

Hallo,

ich werde sowohl zum Kegeln als auch zum Spielen kommen.

Ich bringe Frikadellen mit.
Signatur wird geladen ...

tobert
Siedler von Catan
Beiträge: 15
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 05:51

Re: Samstag, 18. August 2018 - SOMMERFEST DER SKG

Beitrag von tobert » Do 12. Jul 2018, 20:07

Kegeln ist meine Sache nicht. Da das aber das wahrscheinlich letzte Wochenende ist, an dem ich an der Spielrunde teilnehmen kann, werd ich ich auf ganz viele Fälle dabei sein. Eigentlich kann nur eine dann immer noch fehlende Wohnung und Notfallwohnungssuche mich daran hindern.
Wenn ich komme, dann bring ich so ne Art Schokokuchen mit.

edit: ich bin nun definitiv da und bringe noch das versprochene spiel mit. mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit kann ich leider nicht am 11.08.
Zuletzt geändert von tobert am Mo 6. Aug 2018, 20:36, insgesamt 2-mal geändert.

Kiwien
Siedler von Catan
Beiträge: 11
Registriert: Di 5. Jun 2018, 09:37

Re: Samstag, 18. August 2018 - SOMMERFEST DER SKG

Beitrag von Kiwien » Mo 16. Jul 2018, 15:15

Hallo,

ich werde auch zum Kegeln und Spielen da sein.

Ich bringe Käsespieße und Laugengebäck mit Körnern mit.

Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Wizard
Beiträge: 736
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Re: Samstag, 18. August 2018 - SOMMERFEST DER SKG

Beitrag von Tala Keya » Di 31. Jul 2018, 22:09

Hallo,

wir bringen natürlich auch etwas mit :-)
Und zwar: Nudelsalat (Tala Keya) und Pizzaschnecken (MadMaagus)

Da es ein geselliger Tag sein wird, fänden wir es schön, wenn auch die Spiele einen kommunikativen Charakter haben, wie z. B. Tabu, Nobody is perfect, Activity oder ähnliches, z. T. müssten die Spiele mitgebracht werden.

Florian
Kassenprüfer
Meeple
Beiträge: 90
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 15:11

Re: Samstag, 18. August 2018 - SOMMERFEST DER SKG

Beitrag von Florian » So 5. Aug 2018, 18:42

Hallo zusammen,

bin gerade aus dem Urlaub zurück. Ich werde zum Kegeln kommen und Bagett Brot mitbringen. Viele Grüße

Florian

Falls etwas dazwischen kommen sollte, werde ich mich melden.

Benutzeravatar
Mandra
Meeple
Beiträge: 50
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 07:39

Re: Samstag, 18. August 2018 - SOMMERFEST DER SKG

Beitrag von Mandra » Sa 11. Aug 2018, 14:10

Hallo,

ich würde sowohl zum Kegeln, als auch zum Spieletreff kommen und bringe Himbeer-Tiramisu und Chilli mit.

LG

Antworten