Samstag, 20. April 2024 - ENTFÄLLT WEGEN TURNIERWOCHENENDE IN ZWINGENBERG (EVTL. PRIVATER ERSATZORT)

Ankündigungen der Spieletreffs, geplante Spiele und was ansonsten dazu gehört
Antworten
Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1282
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Samstag, 20. April 2024 - ENTFÄLLT WEGEN TURNIERWOCHENENDE IN ZWINGENBERG (EVTL. PRIVATER ERSATZORT)

Beitrag von Tala Keya » Do 7. Mär 2024, 20:02

An diesem Samstag wird das JuKuZ geschlossen bleiben müssen, da MadMaagus und ich am Samstag zu dem Turnierwochenende der Spielerei Bergstraße im Alten Amtsgericht in Zwingenberg fahren werden, um möglichst am Heckmeck am Bratwurmeck-Qualifikationsturnier zur Wurm-Meisterschaft 2025, am Qwixx-Qualifikationsturnier zur Deutschen Meisterschaft 2024 und am Wizard-Qualifikationsturnier zur Deutschen Meisterschaft 2024 teilzunehmen.

Folgende Turniere finden statt:

Samstag, 20.04.2024

- Heckmeck am Bratwurmeck-Qualifikationsturnier zur Wurm-Meisterschaft 2025: 13.00 Uhr, 4 Spielrunden
- Qwixx-Qualifikationsturnier zur Deutschen Meisterschaft 2024: 16.00 Uhr, 4 Vorrunden & Finale (Big Points)
- Wizard-Qualifikationsturnier zur Deutschen Meisterschaft 2024: 18.30 Uhr, 3 Spielrunden

Sonntag, 21.04.2024

- Siedler von Catan Ranglistenturnier der 26. Deutschen Catan Meisterschaft 2024: 11.00 Uhr, 2x Basis u. 1x Seefahrer "Zu neuen Ufern"
- Cacao-Qualifikationsturnier zur Deutschen Meisterschaft 2024: 15.30 Uhr, 3 Vorrunden & Finale (Chocolatl)

Aufgrund terminlicher Überschneidung mit dem Anlassen Niedergründau (https://vcm-ffm.de/) können wir leider am Sonntag nicht teilnehmen :cry:

Das Turnierwochenende der Spielerei Bergstraße in Zwingenberg findet im im Alten Amtsgericht, Obertor 1, in 64673 Zwingenberg statt.

Weitere Infos zu dem Turnierwochenende der Spielerei Bergstraße in Zwingenberg findet ihr hier:

https://spielerei-bergstrasse.de/turniere.html (Übersicht über die Turniere)
https://www.spielerei-bergstrasse.de/da ... l-2024.pdf (Flyer)

Wir würden uns freuen, euch dort zu treffen. Wir können uns gerne auch hier im Forum für das Turnierwochenende der Spielerei Bergstraße verabreden, z. B. um Fahrgemeinschaften zu bilden.
MadMaagus kann am Samstag zwei Plätze in seinem Auto anbieten, ggf. auch drei.

Bietet eine Person einen Ersatzort zum Spielen an?

Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 999
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 20. April 2024 - ENTFÄLLT WEGEN TURNIERWOCHENENDE IN ZWINGENBERG (EVTL. PRIVATER ERSATZORT)

Beitrag von MadMaagus » So 21. Apr 2024, 20:57

Hi,

hier ein kurzer Bericht vom Turnierwochenende Zwingenberg.

Tala Keya und ich trafen kurz vor Beginn des ersten Qualifikationsturniers ein. Es begann 13.00 Uhr mit Heckmeck am Bratwurmeck.
Zwanzig Teilnehmende waren gekommen, um sich für die Bratwurmmeisterschaft zu qualifizieren, doch nur zwei konnten einen Qualifikationsplatz erreichen. Es wurden vier Runden gespielt, nach denen die ersten beiden Plätze qualifiziert waren.
Für Tala Keya und mich liefen die Würfel nicht rund. Tala Keya wurde zweimal Vierte (einmal mit null und einmal mit 4 Würmern), einmal Dritte (mit 4 Würmern) und einmal Zweite (ebenfalls mit 4 Würmern), während ich den Vierten, Dritten und zweimal den Zweiten Platz erreichte. Am Ende der vier Runden reichte es für mich nur zu Platz 17 und für Tala Keya leider nur zu Platz 20. Dafür erhielt sie aber immerhin noch einen Trostpreis in Form eines Heckmeck-Spiels.

Nach einer kurzen Pause ging es mit dem Qualifikationsturnier für Qwixx weiter.
Hier entschieden sich die Würfel klar für Tala Keya und gegen mich. In den vier Vorrunden erreichte Tala Keya einen dritten Platz, einen zweiten Platz und zwei erste Plätze. Damit wurde sie nach den Vorrunden Zweite und zog ins Finale ein.
Die Finalrunde wurde mit der Variante Big Points gespielt, welche Tala Keya bis dahin nicht kannte, während andere Finalteilnehmende diese bereits gespielt hatten. Damit erreichte Tala Keya nach dem Finale den vierten Platz. Da sie bereits für Qwixx qualifiziert ist, war der vierte Platz dafür nicht relevant und es qualifizierten sich die ersten beiden Plätze für die Deutsche Meisterschaft Qwixx 2024. Jedoch erhielt Tala Keya eine Urkunde und das Spiel "Triggs".
Wie bereits angedeutet, hatten die Würfel ihren eigenen Willen und bescherten mir zwei vierte Plätze, einen dritten Platz und einen zweiten Platz. Damit wurde erreichte ich in der Gesamtwertung Platz 15 von 15.
Bei Qwixx wurde kein Trostpreis vergeben :(

Nach etwas Verschnaufen und einer Essenslieferung kam dann das Grande Finale in Form des Wizard-Qualifikationsturniers.
Es nahmen 32 Personen teil und es wurden drei Runden ohne Finale gespielt.
Die erste Runde Wizard fing für mich an, wie bei den ersten beiden Turnieren, mit einem vierten Platz. Danach konnte ich einen versöhnlichen Abschluss des Tages finden, indem ich zweimal siegte und mit einem siebten Platz den Turniertag beendete.
Tala Keya setzte den erfolgreichen Kurs des Qwixx-Turniers fort und gewann alle drei Spiele. Damit war sie Platz eins, einzige Dreifachgewinnerin und ist nun für die Deutsche Meisterschaft in Wizard 2024 in Dietzenbach qualifiziert. Zur Belohnung gab es ebenfalls eine Urkunde und die Spiele "Wolkenschiff", "L.A.M.A. Kadabra", "Druids", Wizardkarten (noch verpackt, ohne Spielpackung) und ein Wizard-Bleistift.

Schön, dass das Geschenk zur 10-jährigen Vereinszugehörigkeit (ein Schildkrötenglücksbringer) half und sie sich qualifizieren konnte.

So konnten wir einen langen und teilweise anstrengenden Turniertag erfolgreich beenden.
Die Qualifikationsturniere für Cacao und 6 nimmt!, welche am Sonntag stattfinden sollten, wurden wegen zu wenigen Anmeldungen abgesagt.

Nebenbei konnten wir auch unsere eigenen Turniere anderen Personen vorstellen, was uns ebenso freute.

Wir freuen uns auf kommende Turniere und Turniertage.

Antworten