Samstag, 13. April 2024 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text) - inkl. AMIGO-Spielezeit im JuKuZ

Ankündigungen der Spieletreffs, geplante Spiele und was ansonsten dazu gehört
Antworten
Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1282
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Samstag, 13. April 2024 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text) - inkl. AMIGO-Spielezeit im JuKuZ

Beitrag von Tala Keya » Do 7. Mär 2024, 17:44

Am 13. April 2024 findet das nächste "Dietzenbach spielt!" statt und wir haben uns überlegt, dass wir diesen Spieletag an Stelle unseres normalen Spieletreffs besuchen möchten, um den Verein dort zu repräsentieren und evtl. Kontakte zu anderen Spieleinteressierten zu knüpfen.

Alle Mitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen, ebenso den Spieletag in Dietzenbach zu besuchen.

Im Anschluss wollen wir, wenn sich genügend Interessierte finden, im JuKuZ weiterspielen.

Wir haben uns zudem bei AMIGO für die AMIGO-Spielezeit angemeldet. Diesen Samstag werden die Hornochsen los sein! Wir werden uns einer Variante von "6 nimmt!" widmen in Form von "11 nimmt!". Bei dieser Version gibt es Stapel statt Reihen und es wird nacheinander statt gleichzeitig gespielt. Die Karten müssen weiterhin aufsteigend gelegt werden, jedoch mit einer maximalen Differenz von 10, sonst... "11 nimmt!" --> den Stapel auf die Hand nehmen. Und die Kartenstapel sind durchlaufend, also nach 100 (höchste Karte) geht es mit der 1 weiter. Immer, wenn jemand einen Stapel nehmen muss, folgen zwei neue Stapel. Ziel ist es, seine Karten zuerst loszuwerden, denn übrige Handkarten sind Minuspunkte. Des Weiteren kommen Bullenkarten ins Spiel...
Wir haben Spielezeitpässe und bekommen voraussichtlich zwei Exemplare von "11 nimmt!" zugesendet, sodass bis zu 14 Personen gleichzeitig spielen können. Falls ihr eure Spielezeitpässe mit nach Hause genommen habt, bringt sie bitte mit.



Der Spieletag in Dietzenbach findet von 12.00 bis 18.00 Uhr in der Wolke 7 im Hildegardishaus, Am Steinberg 88-90 in 63128 Dietzenbach statt. Es können über 3000 Spiele aller namhaften Verlage gespielt und ausprobiert werden. Spieleerklärende sind vorhanden. 2013, 2014 und 2017 wurde die Veranstaltung als ein vom Spiel des Jahres e.V. förderungswürdiges Projekt eingestuft, 2015 von der Stadt Dietzenbach gefördert. Es gibt Essen und Trinken bei freiem Eintritt.

Diesmal ist es ein Spieletag mit einem Focus auf AMIGO und einem Wizard Turnier (Einweisung 12.30 Uhr, Turnierbeginn 13.00 Uhr).
Zu dem Turnier kann man sich im Vorhinein anmelden, muss es aber nicht.
Unter dietzenbachspielt1@gmail.com kann man sich im Vorhinein anmelden.


Weitere Infos zu dem Spieletag in Dietzenbach unter dem Namen "Dietzenbach spielt!" findet ihr hier:

https://www.facebook.com/dietzenbachspielt

Wir würden uns freuen, euch dort zu treffen. Wir können uns gerne auch hier im Forum für "Dietzenbach spielt!" verabreden, z. B. um Fahrgemeinschaften zu bilden.
MadMaagus kann zwei Plätze in seinem Auto anbieten, ggf. auch drei.

Schreibt gerne hier rein, ob ihr hinfahrt.

Habt ihr jetzt schon Interesse daran, den Spieletreff im Anschluss fortzuführen? Dann schreibt das auch gerne hier rein :)

Start im JuKuZ, nachdem sich mehrere angemeldet haben:

Geplant 20.00 Uhr.


Teilnehmende Spieletreff Dietzenbach bzw. JuKuZ:

1. MadMaagus (Dietzenbach + JuKuZ)
2. Tala Keya (Dietzenbach + JuKuZ)
3. UmDieWelt (Dietzenbach + JuKuZ)
4. henchie (JuKuZ) (unklar, wahrscheinlich nicht)
5. Sunny981 (Dietzenbach + JuKuZ)
6. Florian (Dietzenbach + ggf. JuKuZ (spontan))
7.
8.


Spielewünsche für JuKuZ:
Wizard, Cacao (nach der Deutschen Meisterschaft ist vor den Qualifikationen zur Deutschen Meisterschaft :D ), Qwixx, 6 nimmt!, Mysterium, El Dorado, Formula D, Scheibenwelt, Istanbul, Istanbul - Das Würfelspiel, Village, Silver & Gold, Land & Meer, Voll verplant, Wunderland (diese vier Spiele müssten mitgebracht werden)


Was wurde das letzte Mal im JuKuZ gespielt:
7 Wonders, Der Große Dalmuti (mehrere Runden), Wizard, Die Rote Kathedrale

UmDieWelt
Meeple
Beiträge: 59
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 20:12

Re: Samstag, 13. April 2024 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text) - inkl. AMIGO-Spielezeit im JuKuZ

Beitrag von UmDieWelt » Fr 5. Apr 2024, 04:39

Bin dabei (Dietzenbach und Jukuz)


henchie
Meeple
Beiträge: 76
Registriert: Do 13. Okt 2022, 03:00

Re: Samstag, 13. April 2024 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text) - inkl. AMIGO-Spielezeit im JuKuZ

Beitrag von henchie » Do 11. Apr 2024, 00:34

kann wahrscheinlich nicht kommen, bekomme besuch

Sunny981
King of Tokyo
Beiträge: 132
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 23:56

Re: Samstag, 13. April 2024 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text) - inkl. AMIGO-Spielezeit im JuKuZ

Beitrag von Sunny981 » Do 11. Apr 2024, 17:14

Hallo zusammen,

bin am Samstag in Dietzenbach und im Jukuz dabei.

Viele Grüße,
Sunny981

Florian
Kassenprüfer
King of Tokyo
Beiträge: 197
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 15:11

Re: Samstag, 13. April 2024 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text) - inkl. AMIGO-Spielezeit im JuKuZ

Beitrag von Florian » Do 11. Apr 2024, 20:59

Hallo zusammen,

nach Dietzenbach werde ich auf jeden Fall kommen und am Wizzard Tunier teilnehmen. Ab ich dann auch nach Gelnhausen komme, werde ich kurzfristig entscheiden.

Viele Grüße

Florian

Sabrina
Rohstoffklötzchen
Beiträge: 9
Registriert: Mi 3. Jan 2024, 15:18

Re: Samstag, 13. April 2024 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text) - inkl. AMIGO-Spielezeit im JuKuZ

Beitrag von Sabrina » Sa 13. Apr 2024, 07:52

Hi zusammen,

Ich kann heute leider nicht kommen. Ich wünsche euch viel Spaß!

LG

Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 999
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 13. April 2024 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text) - inkl. AMIGO-Spielezeit im JuKuZ

Beitrag von MadMaagus » Di 16. Apr 2024, 21:08

Diesen Samstag waren wir bei "Dietzenbach spielt!" Dort fand ein Wizard-Turnier statt, welches mit 20 Personen komplett besetzt war. Fünf der Teilnehmenden waren Mitglieder der SKG. Es nahmen Tala Keya, UmDieWelt, Florian, Sunny981 und ich am Turnier teil.
Die drei Vorrunden gingen wie im Flug vorüber und brachten unterschiedliche Platzierungen für die einzelnen Vereinsmitglieder mit sich. So musste sich Tala Keya leider mit dem 13. Platz zufrieden geben, UmDieWelt schaffte es auf den 12. Platz, Florian auf den 7. Platz und Sunny981 auf den 5. Platz und damit knapp nicht ins Finale. Ich schaffte mit dem vierten Platz der Vorrunde den Einzug ins Finale.
Dort erreichte ich den zweiten Platz und konnte mich so für die deutsche Meisterschaft im Wizard qualifizieren.

Anschließend spielten Tala Keya und ich noch zwei Runden Ei Noon, weil nicht mehr viel Zeit übrig war.
Andere Vereinsmitglieder spielten in verschiedenen Gruppen auch noch Spiele.

Im Anschluss an "Dietzenbach spielt!" spielten wir im JuKuZ weiter. Es war ein kleinerer Spieletreff, dennoch war es sehr schön, sich persönlich zu treffen und Spiele zu spielen. Zudem war dieser Termin auch unsere AMIGO Spielezeit mit 11 nimmt!, weswegen wir mehrere Partien 11 nimmt! spielten.


Anwesend waren:

MadMaagus (Dietzenbach + JuKuZ),
Tala Keya (Dietzenbach + JuKuZ),
Sunny981 (Dietzenbach + JuKuZ),
Florian (Dietzenbach),
UmDieWelt (Dietzenbach + JuKuZ),
Kiwien (Dietzenbach)

In Dietzenbach wurde u. a. Ei Noon (2x) gespielt.

Im JuKuZ wurden dann 11 nimmt! (4x) und Scout gespielt.

Es war ein langer, aber dennoch sehr spieliger und schöner Tag.

Antworten