Samstag, 16. Dezember 2023 - OFFENE ADVENTSFEIER

Ankündigungen der Spieletreffs, geplante Spiele und was ansonsten dazu gehört
Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1282
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Samstag, 16. Dezember 2023 - OFFENE ADVENTSFEIER

Beitrag von Tala Keya » Mi 29. Nov 2023, 17:10

Hallo liebe Vereinsmitglieder und Spieleinteressierte,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und es wird dieses Jahr nicht mehr viele Spieletreffs geben.
Um der weihnachtlichen Stimmung gerecht zu werden und einen besinnlichen Jahresabschluss für die SKG zu feiern, haben MadMaagus und ich uns überlegt, dass es schön wäre, wenn wir am 16. Dezember zusammen spielen und die Weihnachtszeit genießen würden. Dabei haben wir vor, uns zu unterhalten und u. a. Partyspiele zu spielen, wie z. B. Tabu, Bluff oder Dodelido.
Es soll ein lockerer Abend in gemütlicher Runde werden.


Wie sind eure Stimmen zu einer Adventsfeier?
Gibt es Vorschläge für bestimmte Spiele oder ob bestimmte Dinge da sein sollten?

Wir haben da an Plätzchen, Lebkuchen u. ä. gedacht, die gerne mitgebracht werden können. Aber auch Nudelsalat oder Kartoffelsalat mit Würstchen o. ä. sind eine gute Option.

Evtl. etwas Deko wäre noch schön.


Es würde uns freuen, wenn es angenommen wird und wir einen schönen Abend gemeinsam verbringen können.

Hohoho. Euer Vorstand

P.S.: Auch Gäste, die nicht Vereinsmitglieder sind, sind gerne gesehen.


Beginn: 18.00 Uhr im JuKuZ (wenn sich bis Donnerstag mindestens drei Leute ankündigen)

Teilnehmende:

Tala Keya (Adventskranz, Weihnachtsmusik, Weihnachtskugeln, Lichterkette, Mandarinen)
MadMaagus (Lebkuchen, Heißgetränke)
UmDieWelt (Würstchen, Stollen)
mrs_withman (Kartoffelsalat)
Leon (Kartoffelsalat)
Sunny981 (Baguette mit Dip, Mini-Frikadellen, Spekulatius, Schokoherzen)
henchie (Nudelsalat)


Spielewünsche:

gesellige kurzweilige Spiele wie z. B. Tabu, Dodelido, Mars Würfel, Zombie Würfel, Grillparty, Der Rattenfänger von Hameln, Kreuzwortwürfeln, Denk Fix!, Kniffel (--> müsste mitgebracht werden), Uno (--> müsste mitgebracht werden), Bluff (--> müsste mitgebracht werden), Einfach genial (--> müsste mitgebracht werden)


Was wurde das letzte Mal bei henchie gespielt:

Pan Am, Takenoko (mit Erweiterung), Silver & Gold. Danach haben henchie und Sunny noch zu zweit weitergespielt.

UmDieWelt
Meeple
Beiträge: 59
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 20:12

Re: Samstag, 16. Dezember 2023 - OFFENE ADVENTSFEIER

Beitrag von UmDieWelt » Sa 2. Dez 2023, 10:21

Werde da sein 🎄

Florian
Kassenprüfer
King of Tokyo
Beiträge: 197
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 15:11

Re: Samstag, 16. Dezember 2023 - OFFENE ADVENTSFEIER

Beitrag von Florian » Sa 9. Dez 2023, 10:47

Hallo zusammen,

werde am 16.12.2023 leider keine Zeit haben - bin leider bereits andersweittig verplant. Findet am 23.12.2023 nochmal ein Treffen statt ?

Ansonsten wünsche ich euch jetzt schon schöne Weihnachten 2023. Zwischen den Jahren und über Sylvester bin ich wieder auf der Winterburg
( 28.01.2023 - 01.01.2024 ) Hat bereits Tradition -

Viele Grüße

Florian

Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 999
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 16. Dezember 2023 - OFFENE ADVENTSFEIER

Beitrag von MadMaagus » So 10. Dez 2023, 19:43

Hallo Florian,

schade, dass du an der Adventsfeier keine Zeit hast, aber danke dass du uns Bescheid gibst.
Wir werden am 23. Dezember keinen Spieletreff veranstalten, weswegen wir dich erst im neuen Jahr wieder sehen werden.
Daher auch von uns ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Zu der Adventsfeier werden Tala Keya und ich einen Adventskranz, Lebkuchen, Heißgetränke sowie Weihnachtsmusik mitbringen.

Wir freuen uns auf weitere Rückmeldungen und wünschen euch einen guten Start in die Woche.

mrs_withman
Meeple
Beiträge: 54
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 20:43

Re: Samstag, 16. Dezember 2023 - OFFENE ADVENTSFEIER

Beitrag von mrs_withman » So 10. Dez 2023, 22:08

Leon und ich sind am Samstag auch sehr gern dabei!
Wir bringen auf jeden Fall was zu Essen mit, müssen uns dazu aber noch mal beraten und reichen die Info dann hier nach. :D

Sunny981
King of Tokyo
Beiträge: 132
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 23:56

Re: Samstag, 16. Dezember 2023 - OFFENE ADVENTSFEIER

Beitrag von Sunny981 » Di 12. Dez 2023, 23:15

Hallo zusammen,

am Samstag nehme ich an der Adventsfeier dabei. Ich bringe ein Baguette mit Dip, Mini-Frikadellen, Spekulatius und Schokoherzen mit.

Viele Grüße,
Sunny981

UmDieWelt
Meeple
Beiträge: 59
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 20:12

Re: Samstag, 16. Dezember 2023 - OFFENE ADVENTSFEIER

Beitrag von UmDieWelt » Mi 13. Dez 2023, 11:28

Ich kann Würstchen mitbringen und hätte auch noch Stollen im Haus :)

mrs_withman
Meeple
Beiträge: 54
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 20:43

Re: Samstag, 16. Dezember 2023 - OFFENE ADVENTSFEIER

Beitrag von mrs_withman » Do 14. Dez 2023, 20:17

Also dann bringen wir Kartoffelsalat mit. Passt ja auch gut zu Würstchen. :D

henchie
Meeple
Beiträge: 76
Registriert: Do 13. Okt 2022, 03:00

Re: Samstag, 16. Dezember 2023 - OFFENE ADVENTSFEIER

Beitrag von henchie » Fr 15. Dez 2023, 04:28

Hallo,

bringe Nudelsalat mit.

Viele Grüße
Olli

Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 999
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 16. Dezember 2023 - OFFENE ADVENTSFEIER

Beitrag von MadMaagus » Fr 15. Dez 2023, 19:39

Hallo,

wir möchten die Adventsfeier auch dazu nutzen, unser 19-jähriges Bestehen zu feiern und in diesem Zusammenhang Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften zu vergeben.

In diesem Jahr haben wir zwei Mitglieder, die seit 10 Jahren in unserem Verein sind.

Bis morgen.

Antworten