Samstag, 02. September 2023 - ENTFÄLLT WEGEN "AMIGO SPIELEFEST" (Infos im Text)

Ankündigungen der Spieletreffs, geplante Spiele und was ansonsten dazu gehört
Antworten
Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1282
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Samstag, 02. September 2023 - ENTFÄLLT WEGEN "AMIGO SPIELEFEST" (Infos im Text)

Beitrag von Tala Keya » Fr 11. Aug 2023, 16:12

Am 02. und 03.September 2023 findet in Dietzenbach das AMIGO Spielefest statt, in dessen Rahmen u.a. die deutsche Meisterschaft in Wizard (02.09.2023) und in 6 nimmt! (03.09.2023) stattfinden. Bei dieser sind fünf Vereinsmitglieder für Wizard qualifiziert, Florian, Sunny981, Kiwien, Tala Keya und MadMaagus, für 6 nimmt! sind ebenfalls fünf Vereinsmitglieder qualifiziert, Florian, Kiwien, Leon, Tala Keya und MadMaagus. Daher haben wir uns überlegt, dass wir diese Spieletage an Stelle unseres normalen Spieletreffs besuchen möchten, um den Verein dort zu repräsentieren und evtl. Kontakte zu anderen Spieleinteressierten zu knüpfen.

Deshalb fällt an diesem Samstag unser Spieletreff aus. Alle Mitglieder und Interessierten sind herzlich eingeladen, ebenso das Spielefest in Dietzenbach zu besuchen.

Wir können uns gerne auch hier im Forum für das AMIGO Spielefest verabreden, z. B. um Fahrgemeinschaften zu bilden.
MadMaagus kann zwei Plätze in seinem Auto anbieten, ggf. auch drei.

Schreibt gerne hier rein, ob ihr hinfahrt.


Weitere Infos zu dem Spielefest in Dietzenbach unter dem Namen "AMIGO Spielefest" findet ihr hier:

https://blog.amigo-spiele.de/das-amigo-spielefest/


Wir würden uns freuen, euch dort zu treffen.

Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 999
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 02. September 2023 - ENTFÄLLT WEGEN "AMIGO SPIELEFEST" (Infos im Text)

Beitrag von MadMaagus » Do 24. Aug 2023, 23:57

Hi,

Tala Keya und ich werden an beiden Tagen, also Samstag und Sonntag, anwesend sein.

Wer hat ebenso vor zu kommen? :)

Sunny981
King of Tokyo
Beiträge: 132
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 23:56

Re: Samstag, 02. September 2023 - ENTFÄLLT WEGEN "AMIGO SPIELEFEST" (Infos im Text)

Beitrag von Sunny981 » Fr 25. Aug 2023, 17:15

Hallo zusammen,

Samstag werde ich in Dietzenbach am Turnier teilnehmen. Eine Teilnahme am Sonntag wird sich noch entscheiden.

Viele Grüße,
Sunny981

mrs_withman
Meeple
Beiträge: 54
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 20:43

Re: Samstag, 02. September 2023 - ENTFÄLLT WEGEN "AMIGO SPIELEFEST" (Infos im Text)

Beitrag von mrs_withman » So 27. Aug 2023, 19:52

Wir sind leider nicht dabei. Das Wochenende hat einfach zu viele gleichzeitige Veranstaltungen ... :(

Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1282
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Re: Samstag, 02. September 2023 - ENTFÄLLT WEGEN "AMIGO SPIELEFEST" (Infos im Text)

Beitrag von Tala Keya » Mo 28. Aug 2023, 14:54

Danke fürs Bescheid sagen. Das stimmt, an dem Wochenende überschneidet sich viel. Wir wünschen euch viel Spaß bei den anderen Veranstaltungen wie z.B. Kinzigtal Total und Schöpfungstag.

mrs_withman
Meeple
Beiträge: 54
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 20:43

Re: Samstag, 02. September 2023 - ENTFÄLLT WEGEN "AMIGO SPIELEFEST" (Infos im Text)

Beitrag von mrs_withman » Mo 28. Aug 2023, 18:47

Danke schön! Euch auch eine gute Zeit beim Spielefest und natürlich ganz viel Erfolg bei den Turnieren! :)

Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1282
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Re: Samstag, 02. September 2023 - ENTFÄLLT WEGEN "AMIGO SPIELEFEST" (Infos im Text)

Beitrag von Tala Keya » Di 29. Aug 2023, 00:27

Danke! :)

Kiwien
Siedler von Catan
Beiträge: 47
Registriert: Di 5. Jun 2018, 09:37

Re: Samstag, 02. September 2023 - ENTFÄLLT WEGEN "AMIGO SPIELEFEST" (Infos im Text)

Beitrag von Kiwien » Fr 1. Sep 2023, 08:35

Hallo zusammen,

ich werde nur am Samstag in Dietzenbach sein.

Liebe Grüße

Vivien

Florian
Kassenprüfer
King of Tokyo
Beiträge: 197
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 15:11

Re: Samstag, 02. September 2023 - ENTFÄLLT WEGEN "AMIGO SPIELEFEST" (Infos im Text)

Beitrag von Florian » Fr 1. Sep 2023, 18:23

Hallo zusammen,

stand heute werde ich an beiden Tagen in Dietzenbach dabei sein und bei den Turnieren, zu denen ich qualifiziert bin, teilnehmen.

Viele Grüße

Florian

PS Nächstes Wochenende bin schon verplant ( Samstag : Turniertag beim Jens in Zwingenberg und Sonntag Kinofest )

Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 999
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 02. September 2023 - ENTFÄLLT WEGEN "AMIGO SPIELEFEST" (Infos im Text)

Beitrag von MadMaagus » Do 7. Sep 2023, 21:54

Hallo liebe Mitglieder und Spieleinteressierte,

am Samstag nahmen Florian, Tala Keya, Kiwien, Sunny981 und ich an der Deutschen Meisterschaft in Wizard beim AMIGO Spielefest teil. Dieses Jahr fand das AMIGO Spielefest in Dietzenbach statt und war somit sehr gut erreichbar für unsere Vereinsmitglieder.

Dieses Jahr nahmen 203 Personen an der Deutschen Meisterschaft in Wizard teil.
Es wurde nach dem mittlerweile etablierten Schweizer System gespielt.

Unsere Ergebnisse waren sehr unterschiedlich. Ich hatte das Glück, in die Top 64 einziehen zu können. Da in den Top 64 ein K.O. System gespielt wird, bei dem nur die Erstplatzierten jedes Tisches eine Runde weiterkommen, verpasste ich den Einzug in die Top 16 knapp. Der Erstplatzierte hatte in der letzten Runde einen Vorsprung, den ich nur einholen konnte, wenn er daneben lag. Er nahm die Gelegenheit wahr und ließ mich zu viele Stiche machen. Obwohl er selbst mit seiner Ansage falsch lag, gewann er dennoch aufgrund seines Vorsprungs.
Die anderen Vereinsmitglieder erreichten die Top 64 leider nicht, da sie teilweise kein Glück mit den Karten hatten. Die nächsthöchste Platzierung war der Platz 104.

Um die Möglichkeit zu bieten, sich bei der nächsten Deutschen Meisterschaft in Wizard verbessern zu können, werden wir Wizard weiter bei unseren Spieltreffen zu Übungszwecken spielen, aber natürlich auch, weil wir Spaß daran haben. :D Natürlich müssen wir uns vorher noch qualifizieren.

Insgesamt war es ein lehrreicher Tag mit fünf bzw. sechs Spielen, bei denen wir unterschiedliche Spielstile kennenlernen konnten. Die Turnierorganisation war im Vergleich zum Vorjahr deutlich strukturierter und der Ablauf war runder und auch Gründe für Zeitverzögerungen wurden deutlicher und transparenter kommuniziert. Der Zeitplan wurde am Ende des Tages, inklusive Siegerehrung nach dem Finale, um maximal 20 Minuten überzogen, so dass gegen 20.21 Uhr die Deutsche Meisterschaft in Wizard inkl. Siegerehrung abgeschlossen war. Da dies eine absolut annehmbare Verzögerung für einen Zeitplan von 11 Stunden ist, waren wir mit der diesjährigen Durchführung und Kommunikation sehr zufrieden. Letztes Jahr hatte die Siegerehrung weit nach Mitternacht stattgefunden, was für alle Beteiligten sehr anstrengend war. Dieses Jahr lief alles sehr glatt, die Runden fanden in kurzen Abständen zueinander statt und die Kommunikation war, wie gesagt, sehr offen und transparent. Daher an dieser Stelle nochmals ein Lob an die Organisation und das ganze Team.

Schade war, dass es weiterhin ausschließlich für die Top 64 Urkunden gab, jedoch wurde diesmal wieder eine Liste mit den Platzierungen nach dem fünften Spiel ausgehängt, so dass zumindest die Plätze 65 – 203 ihre Platzierung problemlos erfahren konnten.

Am Sonntag fanden dann noch die Deutschen Meisterschaften in 6 nimmt!, Bohnanza - Das Duell, SET und Saboteur statt.
Florian war im Vorhinein für 6 nimmt! und durch ein Last Chance Turnier am Samstag für Saboteur qualifiziert und nahm an beiden Deutschen Meisterschaften teil. Leider reichte es in beiden Turnieren nicht für den Finaltisch.

Für die Deutsche Meisterschaft in 6 nimmt! wurde kurzfristig die Zugangsbeschränkung aufgehoben. Ursprünglich sollten lediglich qualifizierte Personen teilnehmen können. Wegen vieler Absagen wurde die Teilnahme auch Interessierten vor Ort ermöglicht.

Es nahmen insgesamt 15 Personen an der Deutschen Meisterschaft in 6 nimmt! teil.
Es wurden drei Vorrunden gespielt, in denen Turnierpunkte nach Platzierung vergeben wurden. Nach diesen drei Runden kamen die besten sechs Teilnehmenden ins Finale. Tala Keya schaffte erneut den Einzug ins Finale, musste sich dort allerdings diesmal mit dem sechsten Platz zufriedengeben.

Nach der Deutschen Meisterschaft 6 nimmt! konnten Tala Keya und ich noch ein Lama-Mini-Turnier spielen und ein weiteres Spiel aus der Ausleihe spielen, welches „Die Portale von Molthar“ hieß. Leider gab es für die Lama-Mini-Turniere dieses Jahr keine Urkunden, aber immerhin für jeden Teilnehmenden eine Lama-Rosette. Tala Keya wurde Zweite, ich wurde Vierter. Ebenso spielten Tala Keya und ich eine Großvariante von Speed Cups und im Anschluss auch die kleine Variante davon.

Bei der Tombola, den Spielestationen und dem Glücksrad konnten zudem kleinere und größere Gewinne eingeheimst werden. Des Weiteren war es interessant, bei den Spielstationen sechs neue Spiele anspielen zu können.

Der Sonntag war sehr angenehm und das diesjährige AMIGO Spielefest wird uns in guter Erinnerung bleiben. Wir freuen uns auf das nächste Jahr und sind gespannt, wo das AMIGO Spielefest dann stattfinden wird.

Wir gratulieren allen Vereinsmitgliedern, die an den Deutschen Meisterschaften teilgenommen haben, zu ihren Platzierungen.

Antworten