Samstag, 12. August 2023

Ankündigungen der Spieletreffs, geplante Spiele und was ansonsten dazu gehört
Antworten
Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1282
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Samstag, 12. August 2023

Beitrag von Tala Keya » Di 8. Aug 2023, 23:01

Hallo liebe Mitglieder und Interessierte,

wir freuen uns, dass wir uns zum Spielen im JuKuZ treffen können.

Wir bitten darum, sich vorher im Forum anzumelden.


Wir würden uns freuen, wenn ihr teilnehmt.

An diesem Samstag findet voraussichtlich ein Spieletreff statt. Wer möchte kommen und gibt es Spielewünsche?

Beginn: 18.00 Uhr im JuKuZ (wenn sich bis Donnerstag mindestens drei Leute ankündigen)


Teilnehmende:

MadMaagus (Spieletreff & Altstadtweinfest ab ca. 22.00 Uhr)
Tala Keya (Spieletreff & Altstadtweinfest ab ca. 22.00 Uhr)
UmDieWelt (Spieletreff)
mrs_withman (Spieletreff & Altstadtweinfest ab ca. 22.00 Uhr)
Leon (Spieletreff & Altstadtweinfest ab ca. 22.00 Uhr)
henchie (Spieletreff)
Hendrik (Spieletreff & Altstadtweinfest wie es passt)
Sunny981 (Spieletreff)






Spielewünsche:
Wizard, 6 nimmt!, El Dorado, Village, Cacao


Was wurde das letzte Mal gespielt:
Scythe, Raja of the Ganges, Voll verplant: Tokyo, Silver & Gold (lediglich Regeln gelesen), Der Widerstand, Zug um Zug Europa, Arche Nova

Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1282
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Re: Samstag, 12. August 2023

Beitrag von Tala Keya » Di 8. Aug 2023, 23:16

Hallo,

an diesem Samstag findet das Altstadtweinfest (Beginn 15 Uhr) statt.
Der Stadtgarten verwandelt sich in eine überdimensionale Weinstube und bietet mit seinem alten Baumbestand und einem bunten Lichtermeer eine stimmungsvolle Sommerkulisse. Die Freiwillige Feuerwehr Gelnhausen sorgt für die besondere Illumination des Parks.

Die Gäste haben die Möglichkeit, gemütlich zusammenzusitzen, das Gelnhäuser Gebabbel und die Gemeinschaft zu pflegen und an zahlreichen Wein- und Schlemmerständen edle Tropfen und Gaumengenüsse von deftig bis süß zu genießen. Ab 15 Uhr spielt die Volksmusikkapelle Hailer auf und um 16 Uhr richten sich alle Augen auf Menschen, die sich in besonderer Weise für ihre Mitmenschen engagiert haben: Bürgermeister Daniel Chr. Glöckner wird den Bürgerpreis „Civicum“ in drei Kategorien verleihen. Stimmungsvolle Live-Musik mit dem Musikverein Höchst rundet den Nachmittag ab, bevor die Gruppe „Badge“ ab 20 Uhr für Soul, Rock und Blues im Stadtgarten sorgt. Am Samstag ist der Eintritt frei.
MadMaagus und ich werden am Samstag ab 15.00 Uhr den Verein beim Altstadtweinfest vertreten. Wer mag, kann sich uns gerne dabei anschließen :) Treffpunkt dafür ist um 15.00 Uhr im Stadtgarten beim Altstadtweinfest.

Danach werden wir um 18.00 Uhr den Raum öffnen. Wir rechnen damit, dass die Vergabe des Bürgerpreises "Civicum" keine 2 Stunden dauern wird.

Allerdings werden wir gegen 22 Uhr erneut zum Altstadtweinfest gehen, da der Stadtgarten für diese Veranstaltung aufwändig mit Lichtern verziert sein wird und wir die Atmosphäre genießen und die lokalen Festivitäten unterstützen möchten.
Auch hier können Interessierte sich uns gerne anschließen. Im Anschluss an das Altstadtweinfest werden wir zum JuKuZ zurückkommen.

Spielewünsche unsererseits sind:
Wizard, 6 nimmt!, El Dorado, Village, Cacao


Bis Samstag :)

UmDieWelt
Meeple
Beiträge: 59
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 20:12

Re: Samstag, 12. August 2023

Beitrag von UmDieWelt » Mi 9. Aug 2023, 10:13

Ich werde zum Spieletreff da sein. Was das Weinfest angeht, würde ich noch Bescheid geben.

mrs_withman
Meeple
Beiträge: 54
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 20:43

Re: Samstag, 12. August 2023

Beitrag von mrs_withman » Mi 9. Aug 2023, 22:54

Leon und ich sind gern beim Spielen dabei und würden auch um 22.00 Uhr noch kurz mit zum Stadtgarten gehen (danach aber nach Hause).

henchie
Meeple
Beiträge: 76
Registriert: Do 13. Okt 2022, 03:00

Re: Samstag, 12. August 2023

Beitrag von henchie » Do 10. Aug 2023, 11:08

Komme zum spielen

Blobbi
Siedler von Catan
Beiträge: 16
Registriert: Di 25. Jul 2023, 13:05

Re: Samstag, 12. August 2023

Beitrag von Blobbi » Fr 11. Aug 2023, 12:38

Werde zum Spieletreff kommen und Altstadtweinfest schau ich mal wies zeitlich passt :) An sich lass ich mich bei Wein aber nicht 2 mal bitten.

Sunny981
King of Tokyo
Beiträge: 132
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 23:56

Re: Samstag, 12. August 2023

Beitrag von Sunny981 » Fr 11. Aug 2023, 20:37

Hallo zusammen,

morgen werde ich am Spieletreff teilnehmen. :)

Freue mich. Bis morgen,

Viele Grüße,
Sunny981

Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1282
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Re: Samstag, 12. August 2023

Beitrag von Tala Keya » Mo 14. Aug 2023, 17:26

Nachdem sich UmDieWelt, MadMaagus und ich beim Altstadtweinfest gestärkt hatten, uns guten Gewürztraminer zu Gemüte geführt hatten und den Verein bei der Verleihung des Bürgerpreises „Civicum“ in drei Kategorien (Junge Held*innen, Alltagshelden*innen, Ehrenwerk) vertreten hatten, fand auch diesen Samstag ein schöner Spieletreff statt, den einige (mrs_withman, Leon und Hendrik) mit einem Besuch bei dem schön beleuchteten Altstadtweinfest ausklingen ließen bzw. das schön beleuchtete Altstadtweinfest erneut besuchten (MadMaagus und ich) und dann zum Spielen zurückkehrten, während andere weiterspielten (UmDieWelt, henchie, Sunny981). Es war sehr schön, sich persönlich zu treffen, Spiele im JuKuZ zu spielen, das Altstadtweinfest zu genießen und sich bei u. a. Knabbereien gemütlich zu unterhalten.

Anwesend waren:

Tala Keya,
MadMaagus,
UmDieWelt,
mrs_withman,
Leon,
Hendrik,
henchie,
Sunny981


Gespielt wurde:

Würfel Bohnanza, Terraforming Mars, Wizard (insg. 2x in verschiedenen Konstellationen), Machi Koro, Great Western Trail, 6 nimmt! (mit Variationen, um es zu zweit aufzupeppen), Händler der Karibik

Antworten