Samstag, 05. August 2023 - INKl. 6 NIMMT!-TURNIER

Ankündigungen der Spieletreffs, geplante Spiele und was ansonsten dazu gehört
Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1282
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Samstag, 05. August 2023 - INKl. 6 NIMMT!-TURNIER

Beitrag von Tala Keya » Mo 17. Jul 2023, 15:41

Edit: Infos zum 6 nimmt! Qualifikationsturnier zur 6 nimmt! DM eingefügt. Bitte beachtet unseren untenstehenden Post zur Ausrichtung eines 6 nimmt!-Turniers an diesem Tag.

An diesem Samstag findet ein Qualifikationsturnier zur Deutschen Meisterschaft 6 nimmt! 2023 statt. Alle Gäste sind herzlich willkommen, alle Mitglieder freudig erwartet. Im Anschluss an das Turnier besteht wieder die Möglichkeit, nach Herzenslust verschiedene Spiele zu spielen.

Um 14.30 Uhr besteht die Möglichkeit, das Spiel 6 nimmt! erklärt zu bekommen und ggf. eine Proberunde zu spielen.

Bitte beachtet den untenstehenden Beitrag zu den möglichen Parkplätzen in der Nähe des JuKuZ!


Turnierinformationen 6 nimmt!:

Modus: 3 Vorrunden + Finale
Vorläufiger Zeitplan:
- 14.00 - 14.30 Uhr Anmeldung
- 14.30 - 14.50 Uhr Proberunde 6 nimmt!
- 15.00 Uhr Begrüßung und Tischverteilung
- 15.15 - 15.45 Uhr Erste Vorrunde
- 15.55 - 16.25 Uhr Zweite Vorrunde
- 16.35 - 17.05 Uhr Dritte Vorrunde
- 17.05 - 17.35 Uhr Auswertung und Bekanntgabe der Finalteilnehmenden
- 17.35 - 18.05 Uhr Finale
- 18.35 Uhr Siegerehrung

Dies ist ein grober Zeitplan. Sollten alle Teilnehmenden einer Runde früher fertig sein, kann die folgende Runde früher beginnen.

Eine Anmeldung für das Turnier ist direkt hier im Forum, in diesem Thread möglich oder über folgende E-Mail-Adresse:
Spielkultur-Gelnhausen[at]gmx.de

Die Teilnehmendenliste wird zeitnah aktualisiert. Aus Datenschutzgründen wird in der Teilnehmendenliste entweder der Forenname verwendet oder die Initialen.
Es stehen (vorerst) 20 Plätze zur Verfügung. Die Plätze werden in der zeitlichen Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.

Es wird Softgetränke und Wasser sowie ggf. kleine Snacks zu fairen Preisen geben. Größeres Essen sollte nach Möglichkeit selbst mitgebracht werden, es gibt in der Nähe aber auch Gastronomie.


Teilnehmende 6 nimmt! Turnier:

01. MadMaagus
02. Tala Keya
03. UmDieWelt
04. mrs_withman (bei Bedarf)
05. Blobbi (bei Bedarf)
06. Leon
07.
08.
09.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Teilnehmende Spieletreff (im Anschluss an das Turnier):

MadMaagus
Tala Keya
UmDieWelt
Florian (ab 18.00 Uhr)
mrs_withman
Emic (ab 18.00 Uhr)
Blobbi
Leon
henchie



Spielewünsche:
Village, Wizard, Cacao, El Dorado, Formula D, Zug um Zug Europa, Scheibenwelt, Istanbul, Istanbul - Das Würfelspiel


Was wurde das letzte Mal gespielt:
Der Große Dalmuti (mehrere Runden), Formula D (1 Rennrunde), 7 Wonders, Splendor mit der Erweiterung (Die Städte von Splendor - Die Handelsposten), Splendor mit der Erweiterung (Die Städte von Splendor - Der Orient)

UmDieWelt
Meeple
Beiträge: 59
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 20:12

Re: Samstag, 05. August 2023 - INKl. 6 NIMMT!-TURNIER

Beitrag von UmDieWelt » Mi 26. Jul 2023, 13:32

Ich werde gerne wieder mal dabei sein :)

Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 999
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 05. August 2023 - INKl. 6 NIMMT!-TURNIER

Beitrag von MadMaagus » Do 27. Jul 2023, 00:27

Hallo,

wir haben erfahren, dass die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft 6 nimmt! dieses Jahr nur durch Qualifizierung bei Qualifikationsturnieren möglich ist. Letztes Jahr war die Meisterschaft offen, sodass auch ohne Teilnahme an Qualifikationsturnieren ein Mitspielen bei der Deutschen Meisterschaft 6 nimmt! möglich war.

Wegen dieser Änderung im Ablauf planen wir für den 05. August ein weiteres 6 nimmt!-Turnier auszurichten. Somit haben weitere Personen die Möglichkeit, sich für die Deutsche Meisterschaft 6 nimmt! zu qualifizieren. Durch die diesjährige Austragung in Dietzenbach, also quasi um die Ecke, lohnt es sich, diese Chance wahrzunehmen. Es erwarten euch Ruhm und Ehre.

Wir haben dieses Vorhaben bereits bei AMIGO angemeldet.
Die Uhrzeit, wann dieses Turnier starten soll, haben wir noch nicht festgelegt. Dazu werden wir am 29.07.23 noch Meinungen und zeitliche Verfügbarkeiten einholen bzw. erfragen. Ihr könnt jedoch auch gerne bereits in diesem Thread mitteilen, ob ihr Interesse an einer Teilnahme am 6 nimmt!-Qualifikationsturnier habt und welche Startzeit für euch geeignet wäre.

Mit spielerischen Grüßen

Euer Vorstand

Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1282
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Re: Samstag, 05. August 2023 - INKl. 6 NIMMT!-TURNIER

Beitrag von Tala Keya » Mo 31. Jul 2023, 12:47

Direkt vor dem JuKuZ gibt es lediglich eine geringe Anzahl an Parkplätzen. Mögliche Ausweichparkplätze finden sich im Bollenweg (früher hieß die Straße Jahnstraße), welche sich am Grimmelshausen Gymnasium befindet. Zu Fuß befindet sich diese Parkmöglichkeit maximal 300 Meter vom Veranstaltungsort entfernt.
Samstags finden sich auch Parkplätze im, an den Bollenweg (früher "Jahnstraße") angrenzenden, Lohmühlenweg. Dort befinden sich vor der Schule Parkplätze, die Samstags genutzt werden können. Zu Fuß maximal 500 Meter vom Veranstaltungsort entfernt.
Etwas weiter entfernt, ca. 800 Meter zu Fuß vom Veranstaltungsort entfernt, befindet sich am Uferweg der Parkplatz an der Bleiche, welcher meist genügend Freiplätze bietet.

Florian
Kassenprüfer
King of Tokyo
Beiträge: 197
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 15:11

Re: Samstag, 05. August 2023 - INKl. 6 NIMMT!-TURNIER

Beitrag von Florian » Mo 31. Jul 2023, 22:00

Hallo zusammen,

leider kann ich noch nicht sagen, ob es bei mir zum Turnier schon klappt. Da ich Samstags immer bis ca. 15:00 Uhr in Frankfurt arbeite , werde ich das vermutlich nicht schaffen. Am folgenden Wochenende (12.08-13-08-2023 ) habe ich auch keine Zeit, da ich übers Wochenende wegfahre. Aber ich versuche zu klären, ob das mit Samstag ev. doch klappen könnte - weiß ich aber erst am späten Donnerstag abend, ( so gegen 21:00 Uhr )

Zum normalen Spieletreff werde ich kommen - so gegen 18:00 Uhr.

Viele Grüße

Florian

UmDieWelt
Meeple
Beiträge: 59
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 20:12

Re: Samstag, 05. August 2023 - INKl. 6 NIMMT!-TURNIER

Beitrag von UmDieWelt » Di 1. Aug 2023, 08:46

Ich werde auch zum Turnier da sein

mrs_withman
Meeple
Beiträge: 54
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 20:43

Re: Samstag, 05. August 2023 - INKl. 6 NIMMT!-TURNIER

Beitrag von mrs_withman » Di 1. Aug 2023, 15:37

Wie bereits am Samstag besprochen: Wenn noch Teilnehmende fürs Turnier benötigt werden, dann spiele ich gern mit.
So oder so schaffe ich es hoffentlich, spätestens 15.00 Uhr da zu sein. Ich bringe einen veganen Apfel-Streusel-Kuchen mit und bleibe dann auch noch zum regulären Spieletreff.

Benutzeravatar
Emic
Rohstoffklötzchen
Beiträge: 9
Registriert: Sa 29. Jul 2023, 18:23
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 05. August 2023 - INKl. 6 NIMMT!-TURNIER

Beitrag von Emic » Di 1. Aug 2023, 19:06

Ich würde um 18:00 da sein.
Patrick

Blobbi
Siedler von Catan
Beiträge: 16
Registriert: Di 25. Jul 2023, 13:05

Re: Samstag, 05. August 2023 - INKl. 6 NIMMT!-TURNIER

Beitrag von Blobbi » Do 3. Aug 2023, 09:41

Heyja,
ich kann ab 15 Uhr da sein wenn ihr noch jemanden braucht um die 6 Leute zusammen zu bekommen. Falls ihr ohne mich auskommt wäre ich auch ab 18 Uhr da.

Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1282
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Re: Samstag, 05. August 2023 - INKl. 6 NIMMT!-TURNIER

Beitrag von Tala Keya » Do 3. Aug 2023, 10:30

Da wir bisher noch keine weiteren Anmeldungen haben, wäre es schön, wenn du am Turnier teilnimmst. Danke für das Angebot. Ich trag dich mal in die Teilnahmeliste ein, du kannst ja dann schauen, ob es auch sonst genug Anmeldungen für ein Qualifikationsturnier sind und entscheiden, ob du dann teilnimmst oder nicht. Wir würden uns jedoch unabhängig von der Teilnehmendenzahl freuen, wenn du teilnimmst. :)

Antworten