Samstag, 03. Juni 2023 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Ankündigungen der Spieletreffs, geplante Spiele und was ansonsten dazu gehört
Antworten
Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1283
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Samstag, 03. Juni 2023 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von Tala Keya » Fr 19. Mai 2023, 08:50

Am 03. Juni 2023 findet das nächste "Dietzenbach spielt!" statt und wir haben uns überlegt, dass wir diesen Spieletag an Stelle unseres normalen Spieletreffs besuchen möchten, um den Verein dort zu repräsentieren und evtl. Kontakte zu anderen Spieleinteressierten zu knüpfen.

Alle Mitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen, ebenso den Spieletag in Dietzenbach zu besuchen.

Im Anschluss wird kein Spieletreff im JuKuZ stattfinden, da MadMaagus und ich zu einem Familientreffen fahren werden und weil das JuKuZ für die Bürgermeisterstichwahl vorbereitet wird. Wir hoffen, ihr nehmt euer Wahlrecht wahr und geht am Sonntag alle wählen, wenn ihr wahlberechtigt seid. :).

Henchie bietet einen Ersatzort zum Spielen nach "Dietzenbach spielt!" an, danke dafür.

Start bei henchie (Adresse im internen Forum):

Geplant 20.00 Uhr.



Der Spieletag in Dietzenbach findet von 12.00 bis 18.00 Uhr in der Wolke 7 im Hildegardishaus, Am Steinberg 88-90 in 63128 Dietzenbach statt. Es können über 1000 Spiele aller namhaften Verlage gespielt und ausprobiert werden. Spieleerklärende sind vorhanden. 2013, 2014 und 2017 wurde die Veranstaltung als ein vom Spiel des Jahres e.V. förderungswürdiges Projekt eingestuft, 2015 von der Stadt Dietzenbach gefördert. Es gibt Essen und Trinken bei freiem Eintritt.

Diesmal ist es ein Spieletag mit einem Qwixx Turnier.
Zu dem Turnier kann man sich im Vorhinein anmelden, muss es aber nicht.
Unter dietzenbachspielt1@gmail.com kann man sich im Vorhinein anmelden.


Weitere Infos zu dem Spieletag in Dietzenbach unter dem Namen "Dietzenbach spielt!" findet ihr hier:

https://www.facebook.com/dietzenbachspielt

Wir würden uns freuen, euch dort zu treffen. Wir können uns gerne auch hier im Forum für "Dietzenbach spielt!" verabreden, z. B. um Fahrgemeinschaften zu bilden.

Schreibt gerne hier rein, ob ihr hinfahrt.

Teilnehmende Spieletreff Dietzenbach bzw. bei henchie:

1. MadMaagus (evtl. später Dietzenbach und nur kurz zur Bewerbung unseres Turniertages)
2. Tala Keya (evtl. später Dietzenbach und nur kurz zur Bewerbung unseres Turniertages)
3. henchie (henchie)
4. Sunny981 (Dietzenbach + henchie)
5.
6.
7.



Was wurde das letzte Mal gespielt:
Zug um Zug - Europa, Der Große Dalmuti (mehrere Runden), Dune: Imperium mit den Rise of Ix & Immortality - Erweiterungen, Cascadia, Wizard, 6 nimmt!

Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1283
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Re: Samstag, 03. Juni 2023 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von Tala Keya » Fr 19. Mai 2023, 09:00

Da MadMaagus und ich vorher wahrscheinlich einen Termin haben und anschließend zu einem Familientreffen fahren werden, werden wir wahrscheinlich lediglich mal kurz bei "Dietzenbach spielt!" vorbei schauen und hauptsächlich unseren geplanten Turniertag (voraussichtlich am 08.07.2023) bewerben.

Allen anderen, die bei "Dietzenbach spielt!" teilnehmen, wünschen wir viel Vergnügen und den Turnierteilnehmenden viel Erfolg und Glück.

henchie
Meeple
Beiträge: 76
Registriert: Do 13. Okt 2022, 03:00

Re: Samstag, 03. Juni 2023 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von henchie » Di 30. Mai 2023, 07:47

Können danach gerne bei mir weiterspielen. Ab 20 Uhr steht mein Tisch bereit.

Viele Grüße
henchie

Sunny981
King of Tokyo
Beiträge: 132
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 23:56

Re: Samstag, 03. Juni 2023 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von Sunny981 » Mi 31. Mai 2023, 17:37

Hallo zusammen,

am Samstag werde ich nach Dietzenbach fahren und kann 3 bis max. 4 Plätze im Auto zur Bildung einer Fahrgemeinschaft anbieten.

Wer mitfahren möchte kann sich gerne hier im Chat bis Freitagabend eintragen oder mir eine Nachricht senden.

Anschließend werde ich um 20.00 Uhr bei Henchie weiterspielen.

Viele Grüße,
Sunny981

UmDieWelt
Meeple
Beiträge: 60
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 20:12

Re: Samstag, 03. Juni 2023 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von UmDieWelt » Fr 2. Jun 2023, 13:36

Ich werde nicht dabei sein - liebe Grüße aus Stockholm 🇸🇪

Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1283
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Re: Samstag, 03. Juni 2023 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von Tala Keya » Di 6. Jun 2023, 20:40

Habt ihr nach Dietzenbach noch bei henchie gespielt? Wenn ja, was habt ihr denn gespielt und wer war da?

Sunny981
King of Tokyo
Beiträge: 132
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 23:56

Re: Samstag, 03. Juni 2023 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von Sunny981 » Mi 7. Jun 2023, 23:40

In Dietzenbach hat Sunny981 am Quixxturnier teilgenommen (siehe Thread "Turniere allgemein") und im Anschluss neue Spiele ("Velonimo" und "Ten") und das bereits bekannte Spiel "Century - Die Gewürzstraße" mit verschiedenen Mitspielern gespielt. Kiwien war auch anwesend und hat verschiedene Spiele gespielt. Es war ein schöner und erfolgreicher Spieletag in Dietzenbach, der letzte vor der Sommerpause.

Anschließend haben Sunny981 und henchie verschiedene neue Spiele ausprobiert:
Noch mal!
Tulpenfieber
Gads Hill 1874
Schinderhannes
Atiwa

Es war ein sehr schöner Spieleabend in entspannter Atmosphäre mit guten Gesprächen.

Antworten