Samstag, 17. Dezember 2022 - OFFENE ADVENTSFEIER

Ankündigungen der Spieletreffs, geplante Spiele und was ansonsten dazu gehört
Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1282
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Samstag, 17. Dezember 2022 - OFFENE ADVENTSFEIER

Beitrag von Tala Keya » Do 8. Dez 2022, 16:59

Hallo liebe Vereinsmitglieder und Spieleinteressierte,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und es wird nicht mehr viele Spieletreffs geben.
Um der weihnachtlichen Stimmung gerecht zu werden und einen besinnlichen Jahresabschluss für die SKG zu feiern, haben MadMaagus und ich uns überlegt, dass es schön wäre, wenn wir am 17. Dezember zusammen spielen und die Weihnachtszeit genießen würden. Dabei haben wir vor, uns zu unterhalten und u. a. Partyspiele zu spielen, wie z. B. Tabu, Bluff oder Dodelido.
Es soll ein lockerer Abend in gemütlicher Runde werden.


Wie sind eure Stimmen zu einer Adventsfeier?
Gibt es Vorschläge für bestimmte Spiele oder ob bestimmte Dinge da sein sollten?

Wir haben da an Plätzchen, Lebkuchen u. ä. gedacht, die gerne mitgebracht werden können. Knabbereien stellt der Verein. Aber auch Nudelsalat oder Kartoffelsalat mit Würstchen o. ä. sind eine gute Option.

Evtl. etwas Deko wäre noch schön.


Es würde uns freuen, wenn es angenommen wird und wir noch einen schönen Abend gemeinsam verbringen können.

Hohoho. Euer Vorstand

P.S.: Auch Gäste, die nicht Vereinsmitglieder sind, sind gerne gesehen.


Beginn: 19.00 Uhr im JuKuZ (wenn sich bis Donnerstag mindestens drei Leute ankündigen)

Teilnehmende:

Tala Keya (Würstchen, Adventskranz)
MadMaagus (Würstchen, Lebkuchen, Heißgetränke)
Sunny981 (Plätzchen, Baguette, Dipp, Frikadellen, Stollen und evtl. Party-taugliche Spiele)
henchie (Nudelsalat)
UmDieWelt (Kartoffelsalat)


Spielewünsche:

gesellige kurzweilige Spiele wie z. B. Tabu, Dodelido, Mars Würfel, Zombie Würfel, Grillparty, Der Rattenfänger von Hameln, Kreuzwortwürfeln, Denk Fix!, Kniffel (--> bringt Sunny981 mit), Uno (--> bringt Sunny981 mit), Bluff (müsste mitgebracht werden), Einfach genial (--> bringt Sunny981 mit)


Was wurde das letzte Mal gespielt:

Händler der Karibik, Wizard, Istanbul, Santo Domingo (2x), Qwixx, 6 nimmt! (2x)

Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1282
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Re: Samstag, 17. Dezember 2022 - OFFENE ADVENTSFEIER

Beitrag von Tala Keya » Do 8. Dez 2022, 17:01

Hi,

auch an diesem Samstag werden MadMaagus und ich leider erst ab 19 Uhr anwesend sein, da MadMaagus vorher arbeiten wird.
Dennoch freuen wir uns auf euch und hoffen, wir können eine schöne Adventsfeier feiern und einen schönen letzten Spieletreff 2022 gemeinsam verbringen.

Sunny981
King of Tokyo
Beiträge: 132
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 23:56

Re: Samstag, 17. Dezember 2022 - OFFENE ADVENTSFEIER

Beitrag von Sunny981 » Sa 10. Dez 2022, 12:28

Hallo zusammen,

an der Adventsfeier nehme ich gerne teil. Werde Plätzchen mitbringen.

Bringe zum Spielen Uno und Kniffel mit und schaue was ich sonst noch an Party-tauglichen Spielen habe. :D

Viele Grüße,
Sunny981

Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1282
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Re: Samstag, 17. Dezember 2022 - OFFENE ADVENTSFEIER

Beitrag von Tala Keya » Di 13. Dez 2022, 10:30

Beim letzten Spieletreff kam noch der Vorschlag hinzu, dass wir auch Nudelsalat oder Kartoffelsalat mit Würstchen o. ä. mitbringen und zusätzlich zu Plätzchen, Lebkuchen, Knabbereien in ein kleines "Buffet" aufnehmen können. Damit nicht alle Nudelsalat oder alle Baguette mitbringen, ist es wahrscheinlich sinnvoll, sich etwas abzusprechen.

henchie hatte z. B. angeboten, Nudelsalat mitzubringen, wenn er kommt. Wir würden Würstchen mitbringen.

henchie
Meeple
Beiträge: 76
Registriert: Do 13. Okt 2022, 03:00

Re: Samstag, 17. Dezember 2022 - OFFENE ADVENTSFEIER

Beitrag von henchie » Di 13. Dez 2022, 16:36

Hallo,

Komme und bringe Nudelsalat mit.

Viele Grüße
Olli

Florian
Kassenprüfer
King of Tokyo
Beiträge: 197
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 15:11

Re: Samstag, 17. Dezember 2022 - OFFENE ADVENTSFEIER

Beitrag von Florian » Do 15. Dez 2022, 20:14

Hallo zusammen,

leider habe ich einen privaten Termin am Samstag und kann nicht kommen. Das treffen war schon lange verabredet. Ich wünsche Euch eine schöne Adventsfeier, sowie frohe Weihnachten. Da wir uns somit dieses Jahr nicht mehr sehen werden, wünsche ich Euch einen guten Rutsch uns neue Jahr 2023. Wir sehen uns dann vermutlich am 07.01.2023 .

Viele Grüße

Florian

PS: Bin vom 15.01.2023 - 21.01.2023 im Skiurlaub und nach Weihnachten bis Neujahr bei einem Spieletreff auf der Winterburg ( Nähe Mainz )

Sunny981
King of Tokyo
Beiträge: 132
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 23:56

Re: Samstag, 17. Dezember 2022 - OFFENE ADVENTSFEIER

Beitrag von Sunny981 » Do 15. Dez 2022, 22:23

Hallo zusammen,

am Samstag bringe ich noch ein Baguette, einen Dipp und Frikadellen mit. Zur weihnachtlichen Stimmung bringe ich noch einen Stollen mit. :D

Bringe auch noch Einfach Genial mit und schaue, was der Spieleschrank sonst noch hergibt. :D

Viele Grüße,
Sunny981

UmDieWelt
Meeple
Beiträge: 59
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 20:12

Re: Samstag, 17. Dezember 2022 - OFFENE ADVENTSFEIER

Beitrag von UmDieWelt » Fr 16. Dez 2022, 13:04

.. werde auch da sein und kann gerne Kartoffelsalat mitbringen...

Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1282
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Re: Samstag, 17. Dezember 2022 - OFFENE ADVENTSFEIER

Beitrag von Tala Keya » Fr 16. Dez 2022, 17:19

Das sieht doch schonmal nach einem schönen, kleinen Buffet aus, das ist schön. Aus Dekogründen und für die Stimmung bringen wir u.a. noch einen Adventskranz mit.

@Florian:

Danke fürs Bescheid sagen und schade, dass du mit den anderen nicht zu uns kommst. Ich wünsche dir bzw. euch aber trotzdem viel Spaß beim Spielen.

Ebenso wünsche ich dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch und viel Spaß und Spielfreude auf der Winterburg. Komm gut ins neue Jahr 2023!

Viele Grüße und bis nächstes Jahr.
Tala Keya

Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 999
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 17. Dezember 2022 - OFFENE ADVENTSFEIER

Beitrag von MadMaagus » Sa 17. Dez 2022, 15:28

Wir bringen noch etwas Lebkuchen und Heißgetränke mit.

Antworten