Samstag, 30. März 2019 - ENTFÄLLT WEGEN "OFFENBACH SPIELT... GEMEINSAM!" (Infos im Text)

Ankündigungen der Spieletreffs, geplante Spiele und was ansonsten dazu gehört
Antworten
Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Samstag, 30. März 2019 - ENTFÄLLT WEGEN "OFFENBACH SPIELT... GEMEINSAM!" (Infos im Text)

Beitrag von Tala Keya » Do 6. Dez 2018, 21:31

Vom 28.-31. März 2019 finden in Offenbach Spieletage statt. Daher haben wir uns überlegt, dass wir diese Spieletage an Stelle unseres normalen Spieletreffs besuchen möchten, um den Verein dort zu repräsentieren und evtl. Kontakte zu anderen Spieleinteressierten zu knüpfen.

Deshalb fällt an diesem Samstag unser Spieletreff aus. Alle Mitglieder und Interessierten sind herzlich eingeladen, ebenso die Spieletage in Offenbach zu besuchen.

Weitere Infos zu den Spieletagen in Offenbach unter dem Namen "Offenbach spielt... gemeinsam!" findet ihr hier:

http://www.offenbach-spielt.de/

Wir würden uns freuen, euch dort zu treffen.

Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Re: Samstag, 30. März 2019 - ENTFÄLLT WEGEN "OFFENBACH SPIELT... GEMEINSAM!" (Infos im Text)

Beitrag von Tala Keya » So 31. Mär 2019, 22:16

Hi,

Florian, MadMaagus und ich waren bei "Offenbach spielt...gemeinsam!" und nahmen an verschiedenen Turnieren teil.

Bei dem Wizard-Turnier schlossen wir mit folgenden Plätzen ab:

MadMaagus wurde Zweiter, Florian wurde Vierter und ich wurde Achte. Da sich die ersten acht Teilnehmenden für die Deutsche Meisterschaft in Wizard im September in Köln qualifizierten, sind alle drei teilnehmenden Vereisnmitglieder für die Deutsche Meisterschaft in Wizard qualifiziert.

Edit: Heute wurde ich von der Offenbacher-Turnierorganisatorin angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass bei dem Turnier nur die ersten vier Teilnehmenden als qualifiziert zugelassen werden, daher bin ich doch nicht qualifiziert. Schade und ärgerlich. :cry:

Herzlichen Glückwunsch für alle.

Bei dem Heckmeck Turnier nahmen MadMaagus und ich teil und kamen beide ins Finale. MadMaagus wurde Sechster, ich wurde Fünfte.

Auch bei dem 7 Wonders Turnier nahmen MadMaagus, Florian und ich teil. Es waren insgesamt 12 Teilnehmende anwesend und es wurden 3 Runden plus Finale gespielt.
Ich hatte das Finale erreicht und es mit dem dritten Platz abgeschlossen. MadMaagus erreichte den sechsten Platz und Florian den siebten Platz.

Edit: Leider hat die Offenbacher-Turnierorganisation nicht die kompletten Daten des 7 Wonders Turniers weitergeleitet, so dass es anscheinend nur für die Erste Ranglistenpunkte gab und die anderen keine bekommen haben. Es ist ärgerlich und enttäuschend, dass die Organsiation so unprofessionell und gleichgültig handelte! :evil:

Heute haben MadMaagus, Florian und ich auch ein Azul-Turnier gespielt.
Nach einer kurzen Schulung, die unser Regelwissen auffrischte, haben wir dann 2 Runden gespielt. Danach trugen die besten 4 das Finale untereinander aus. Wir schafften es leider alle nicht ins Finale. Ich wurde Sechste, Florian wurde Siebter und MadMaagus wurde Neunter.
Es hat Spaß gemacht und war lehrreich, weil einige geübte Spielende anwesend waren und deswegen ein Kennenlernen von verschiedenen Strategien möglich war.

Zwischen den Turnieren spielten wir verschiedene Spiele wie z.B. "Imperial Settlers", "Bullyparade - der Film" und "Der Hexer von Salem".

Insgesamt war es ein turnierreiches und schönes Wochenende.

Antworten