Infinity - wer noch ?

Konfliktsimulationen, Strategiespiele und Tabletops.
Benutzeravatar
Nakai
Meeple
Beiträge: 75
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 11:27
Wohnort: Biebergemünd

Infinity - wer noch ?

Beitrag von Nakai » Do 8. Jun 2017, 00:07

Ich wollte mal Fragen wieviele Spieler wir eigentlich für Infinity zusammenbekommen können ?

Irgendwie habe ich ja nur einen Spieleabend damit verbracht (nur ein Teil des Abends) aber es hat mich wohl gepackt :roll:

Ich habe meine erste Armee jetzt auch schon hier :-)

Bild

Und diese Figuren sind echt klein.

Bild

Aber die Menge an Details ist heftig, wie soll ich die nur Anständig bemalen ?

Bild

Benutzeravatar
Tamanegi
Endboss
Beiträge: 1067
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:41
Wohnort: Biebergemünd

Re: Infinity - wer noch ?

Beitrag von Tamanegi » Do 8. Jun 2017, 03:37

Ich habe Whiro mal angeschrieben, er ist leider auch komplett raus und hat nicht wirklich viel Zeit, um sich in die neue Edition einzuarbeiten. Ansonsten sieht es leider etwas mau aus, aber vielleicht schaffen wir es ja, dem Spiel hier in der Umgebung wieder Leben einzuhauchen!

Wie man die bemalt? Mit ruhiger Hand, guten Pinseln und viel Geduld - und eventuell einer Lupe mit Standfuß. Empfohlen sind Vallejo Farben statt Citadel, weil sie dünner sind, dabei immer noch sehr gut decken und für so feine Details deswegen sehr gut geeignet sind. Nicht zu vergessen, dass sie nicht eintrocknen, weil sie eine Pipettenspitze haben, und weniger kosten.

Bevor du alles zusammenbaust und grundierst empfehle ich dir schnell noch lieber eine weiße Grundierung, oder zumindest weißes Nebeln :arrow: https://www.youtube.com/watch?v=K5JSHJyGfu0
Schwarze Grundierung mit Nebeln ist bei den Rittern vielleicht wirklich die beste Methode.

Ritterorden, soso. Na da hast du dir ja wirklich die Space Marines von Infinity rausgesucht - alle diese Modelle sind sehr punkteintensiv, da wirst du tendenziell immer in der Unterzahl sein. Was da ein wenig fehlt sind sogenannte "Cheerleader", also billige Truppen für mehr Befehle. Deine Order Sergeants nehmen diese Rolle ein, sind aber immer noch teurer (aber auch deutlich besser) als entsprechende Modelle anderer Armeen.


Ich hab mal ganz grob zusammengeklickt, was ich erkennen konnte. Die Bewaffnung habe ich teilweise geraten. Die 6 Modelle in Gruppe 2 sind die aus dem Starter.
Einen der Order Sergeants solltest du auf jeden Fall als Defensivhacker spielen, sonst kotzt du gegen meine Nomaden, das garantiere ich dir :lol:

Bild Military Orders
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1Bild Bild Bild10 Bild4
Bild MAGISTER KNIGHT Panzerfaust, Light Shotgun / Pistol, DA CCW. (0 | 23)
Bild MAGISTER KNIGHT Panzerfaust, Light Shotgun / Pistol, DA CCW. (0 | 23)
Bild MAGISTER KNIGHT Panzerfaust, Light Shotgun / Pistol, DA CCW. (0 | 23)
Bild MAGISTER KNIGHT Missile Launcher / Pistol, DA CCW. (2 | 32)
Bild KNIGHT HOSPITALLER Doctor (MediKit) Combi Rifle / Pistol, DA CCW. (0 | 37)
Bild KNIGHT HOSPITALLER Combi Rifle / Pistol, AP CCW. (0 | 33)
Bild CRUSADER MULTI Rifle + Light Flamethrower / Pistol, Knife. (0 | 31)
Bild DE FERSEN Lieutenant Spitfire / Pistol, Templar CCW (AP + Shock). (2 | 58)
Bild TEUTONIC KNIGHT Combi Rifle, Panzerfaust / Pistol, AP CCW. (0 | 34)
Bild CRUSADER HMG / Pistol, Knife. (1.5 | 34)

GROUP 2Bild Bild Bild6 Bild1
Bild ORDER SERGEANT Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 13)
Bild ORDER SERGEANT Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 13)
Bild ORDER SERGEANT Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 13)
Bild MAGISTER KNIGHT Panzerfaust, Light Shotgun / Pistol, AP CCW. (0 | 22)
Bild TEUTONIC KNIGHT Combi Rifle, Panzerfaust / Pistol, AP CCW. (0 | 34)
Bild SPEC. SERGEANT (CH: TO Camouflage, Infiltration) MULTI Sniper Rifle / Pistol, Knife. (1.5 | 33)

7 SWC | 456 Points

Open in Infinity Army :arrow: Wenn du hier auf den Smilie über der Armeeliste klickst bekommst du alle Werte im Überblick.

Bin dann mal gespannt, wie deine Brüder sich gegen meine Reverend Moiras schlagen :D (wenn ich sie denn mal zusammenbaue, die Box liegt seit über zwei Jahren unangetastet herum).
LΓ"$",8

Benutzeravatar
Nakai
Meeple
Beiträge: 75
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 11:27
Wohnort: Biebergemünd

Re: Infinity - wer noch ?

Beitrag von Nakai » Do 8. Jun 2017, 06:15

Hehe

Das Lustige ist ja, Ich bekomme 4 Fraktionsarmeen Zusammen.

Ich habe noch das Aleph Starterpack gekauft und in der Red Veil Box sind ja die Yu Ying und Haqislam dabei.

Also habe ich ausweich Armeen :twisted:

Da kommt ganz schön was auf mich zu mit Bemalen :P

Benutzeravatar
Nakai
Meeple
Beiträge: 75
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 11:27
Wohnort: Biebergemünd

Re: Infinity - wer noch ?

Beitrag von Nakai » Do 8. Jun 2017, 12:36

So gerade ist meine Aleph Truppe angekommen.
Und das Scenery-Pack (aus England) :twisted:
Dazu eine Schneidmatte, Bastelmesser und Metall-Lineal.
Jetzt fehlen nur noch kleinigkeiten 8-)

Bild

Benutzeravatar
Tamanegi
Endboss
Beiträge: 1067
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:41
Wohnort: Biebergemünd

Re: Infinity - wer noch ?

Beitrag von Tamanegi » Do 8. Jun 2017, 15:29

Nakai hat geschrieben:
Do 8. Jun 2017, 06:15
Ich habe noch das Aleph Starterpack gekauft und in der Red Veil Box sind ja die Yu Ying und Haqislam dabei.
Oh Gott! :D
LΓ"$",8

Benutzeravatar
Nakai
Meeple
Beiträge: 75
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 11:27
Wohnort: Biebergemünd

Re: Infinity - wer noch ?

Beitrag von Nakai » Do 8. Jun 2017, 15:55

Hmm ich habe mal für die Red Veil eine Sendungsverfolgung gemacht, die ist falsch Sortiert worden und in einem Auslieferungsfahrzeug woanders gelandet, das dauert bestimmt wieder Tage bis die ankommt :x

Dafür habe ich mir erstmal eine Bastelecke eingerichtet :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
Tamanegi
Endboss
Beiträge: 1067
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:41
Wohnort: Biebergemünd

Re: Infinity - wer noch ?

Beitrag von Tamanegi » Do 8. Jun 2017, 16:56

Wenn du etwas machst, dann machst du es aber richtig, oder? ;) Was war das nochmal von wegen "ich habe wenig Platz"?
LΓ"$",8

Benutzeravatar
Nakai
Meeple
Beiträge: 75
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 11:27
Wohnort: Biebergemünd

Re: Infinity - wer noch ?

Beitrag von Nakai » Do 8. Jun 2017, 17:55

Stimmt auch, hab jetzt eine Ablage weniger, dafür einen Bastelplatz mehr :twisted:
Ich hebe doch jede Verpackung auf solange noch Garantie auf dem Gerät ist, jetzt bin ich mal
dazugekommen die 2010er Verpackungen zu entsorgen :P

Benutzeravatar
Nakai
Meeple
Beiträge: 75
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 11:27
Wohnort: Biebergemünd

Re: Infinity - wer noch ?

Beitrag von Nakai » Fr 9. Jun 2017, 14:46

So mal noch etwas Bastelmaterial eingekauft

Bild

Benutzeravatar
Nakai
Meeple
Beiträge: 75
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 11:27
Wohnort: Biebergemünd

Re: Infinity - wer noch ?

Beitrag von Nakai » Sa 10. Jun 2017, 00:30

Zwischenbericht :P

Drei von 6 Minis sind zusammengebaut und auf die Base geklebt, die anderen drei (natürlich die mit den meisten Teilen) warten noch.

Bild

Hier mal wegen dem Größenvergleich, das Große Teil da links ist ein Fingerhut :twisted:

Bild

Antworten