TI 3 2015

Konfliktsimulationen, Strategiespiele und Tabletops.
Clydefrog

TI 3 2015

Beitrag von Clydefrog » Mi 21. Jan 2015, 20:47

Hallo Leute,

und ein frohes 2015 :lol:

Und auch gleich zur Sache: Wir wollen dieses Frühjahr mit TI 3 gleich am 07.02. loslegen. Wir suchen noch drei Mitspieler (modulo Antworten auf Mails), wären aktuell zu dritt (Mathis, Chris und ich).

Beginn ist um 10 Uhr am 07.02. in der SKG oder an nem alternativen Ort, falls wir das mit dem Schlüssel irgendwie verbatzen.

Die Regeln kann ich vorneweg erklären, is ja genug Zeit.

Also meldet euch.

Viele Grüße

Eric

Masterjedi75
1. Beisitzer
Wizard
Beiträge: 377
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 11:02

Re: TI 3 2015

Beitrag von Masterjedi75 » So 25. Jan 2015, 11:41

Hallo,
hätte Interesse, aber evtl. müsste ich abends pünktlich weg, so dass ich nicht zu Ende spielen könnte ... ich gebe noch Bescheid, sobald ich mehr weiß ...

Whiro
King of Tokyo
Beiträge: 167
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 02:58
Wohnort: Gelnhausen Hailer

Re: TI 3 2015

Beitrag von Whiro » So 25. Jan 2015, 23:22

Ahoi was heißt pünktlich? 22uhr wäre bei 10uhr Spielbeginn durchaus realistisch!

Masterjedi75
1. Beisitzer
Wizard
Beiträge: 377
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 11:02

Re: TI 3 2015

Beitrag von Masterjedi75 » Mo 26. Jan 2015, 23:43

Hallo,
tja, pünktlich heißt ca. 17-18h ... falls der Termin meiner Frau ausfällt, könnte ich zu Ende spielen ... ansonsten ist spätestens 18h Schluss.
Ich kann verstehen, dass man nach 8hdas Spiel nicht abbricht, daher gebe ich noch Bescheid ...

Oder alternativ: man spielt eine kurze Runde Eclipse, soll innerhalb von 4-6h spielbar sein ...

Grüße Christian

Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 656
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Re: TI 3 2015

Beitrag von MadMaagus » Do 29. Jan 2015, 09:15

Hallo.
Ich hab relativ lange überlegt, ob ich mitmache oder nicht. Jetzt habe ich mich dafür entschieden.
Damit wäre Raumöffnung etc. auch gleich geklärt.

Ich möchte nur vorweg schonmal sagen, dass man innerhalb des Raumes nicht rauchen darf, also dann immer vor die Tür.

Außerdem ist es ja ein Samstagstermi, weswegen vermutlich auch andere Spieler anwesend sein werden.
Ich wollte das nur anmerken, damit klar ist, dass es evtl. etwas lauter werden kann.

Ansonsten, wünsche ich uns viel Spass :)

Whiro
King of Tokyo
Beiträge: 167
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 02:58
Wohnort: Gelnhausen Hailer

Re: TI 3 2015

Beitrag von Whiro » Do 29. Jan 2015, 10:46

Die angesprochenen Punkte sind klar auch deshalb ist die Wahl auf den Raum gefallen. Mit Ausweichmöglichkeit nach Geislitz.


Aber Super das du dabei bist. Damit sind wir 6, 5 Personen wenn jetzt Sören noch dazukommt wäre es perfekt.

Grüße
Mathis

Benutzeravatar
Tamanegi
Endboss
Beiträge: 1067
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:41
Wohnort: Biebergemünd

Re: TI 3 2015

Beitrag von Tamanegi » Do 29. Jan 2015, 16:34

Das wird 'ne harte Herausforderung, die Raumlautstärke erträglich zu halten. Mal schauen, ob wir das hinbekommen ;-)
LΓ"$",8

Benutzeravatar
Inch
King of Tokyo
Beiträge: 246
Registriert: So 24. Okt 2010, 17:37
Kontaktdaten:

Re: TI 3 2015

Beitrag von Inch » Fr 30. Jan 2015, 06:21

Hi,
Nils würde auch gerne mitspielen hat nur verpennt ins Forum zu schauen.
LG
Inch
Die guten Gedanken über das Spiel sind rar, was damit zusammenhängt, dass der theoretische Mensch nicht geneigt ist, das Spiel ernst zu nehmen. Er pflegt sich selbst ernst zu nehmen, und indem er dies tut, entzieht er dem Spiel jeden Ernst.
(F.G.Jünger)

Whiro
King of Tokyo
Beiträge: 167
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 02:58
Wohnort: Gelnhausen Hailer

Re: TI 3 2015

Beitrag von Whiro » So 1. Feb 2015, 21:55

So dann fasse ich mal zusammen mit Marcus, Thomas, Nils, Ulli, Eric, Christian, Chris und mir gibt es aktuell acht interessierte Spieler.

Ergo es findet definitiv am Samstag 7.2. Ab 10uhr statt. Wenn alle kommen zu acht!!

Fur den Fall das Christian früher gehen sollte versuche ich gerade einen mit den Regeln vertrauten Spieler zu bewegen der zwar Interesse angemeldet aber am mittag einen Termin hat. Dieser könnte für Christian übernehmen.

Morgen Montag 2.2. Gegen 15uhr treffe ich mit Chris und wir stimmen schon mal ein wenig die zu spielenden Optionen ab. Das haben wir bisher immer gemacht und es hat nie geschadet.

Weiterhin würde ich gerne einen Mailverteiler fur alle Interessierten anlegen da es aktuell 4 Kanäle fur die Kommunikation benötigt. Natürlich werde ich weiter hier im Forum posten wenn es zu einem Termin kommt aber nicht jeder ist hier aktiv.
Also bringt eien Mailadresse mit die ihr regelmäßig checkt. Es wird ein reiner Termin reminder Kalender also nicht mit langen Diskussionen oder täglichen Mails. Ich würde mal mit zwei bis drei Mails im Monat rechnen.

Es gab bereits die Idee wieder gemeinsam zu Frühstücken und ggf. Etwas wie Gulasch oder Spaghetti Bolognese für alle zu machen.Dies ist ja im Awo Raum ohne Probleme machbar und ich übernehme die Verantwortung das alles wieder ordentlich Hinterlassen wird.

Weiteres dann morgen!

Whiro
King of Tokyo
Beiträge: 167
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 02:58
Wohnort: Gelnhausen Hailer

Re: TI 3 2015

Beitrag von Whiro » Mi 4. Feb 2015, 14:37

Ahoi,

der Raum wird von Marcus bereits um 9:00 Uhr geöffnet. Wir bereiten dann alles vor und werden Frühstücken. Die Zugfahrer kommen etwa 9:40 an.

Spielbeginn weiterhin 10:00.

Grüße

Antworten