Terra Mystica

Worker Placement, Aufbauspiele und andere "Eurogames" sowie klassischere Brettspiele
Antworten
Janosch
Meeple
Beiträge: 60
Registriert: So 17. Okt 2010, 15:59
Wohnort: Altehasslau

Terra Mystica

Beitrag von Janosch » Di 18. Aug 2015, 12:49

Hi Claudio,

ich habe die Flussläufer in einer Sache falsch gespielt. Folgendes habe ich im Forum gefunden:

"Priester kommen neben das Tableau in den Vorrat. Du kannst sozusagen wählen, ob du
a) einen Landschaftstyp "freischalten" oder
b) einen Priester aus dem Vorrat zur Verfügung bekommen willst."

dann hätte ich insgesamt 3 Priester weniger gehabt .


Im spiel konnte ich mir 3 mal keinen Prister nehmen, weil alle schon weg waren.
Das heißt ich hätte nur 3/6 Pristern nehmen können um sie vor allem später auf die Leisten setzen zu können. Da ich alle 6 vorher erst mit einer Aktion in meinen Vorrat hätte legen müssen
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Antworten