Seligenstadt wird zu S(pi)eligenstadt

Was gibt's Neues?
wally
Siedler von Catan
Beiträge: 40
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 07:00

Re: Seligenstadt wird zu S(pi)eligenstadt

Beitrag von wally » Di 24. Jan 2012, 22:10


Benutzeravatar
Tamanegi
Endboss
Beiträge: 1067
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:41
Wohnort: Biebergemünd

Re: Seligenstadt wird zu S(pi)eligenstadt

Beitrag von Tamanegi » Mi 25. Jan 2012, 05:11

Ich war auch da, leider nur am Freitag, aber ich fand es toll :)
LΓ"$",8

wally
Siedler von Catan
Beiträge: 40
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 07:00

Re: Seligenstadt wird zu S(pi)eligenstadt

Beitrag von wally » Mi 25. Jan 2012, 10:34

freut mich, wenns dir gefallen hat.
sa und so wars sogar noch voller !

Benutzeravatar
Tamanegi
Endboss
Beiträge: 1067
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:41
Wohnort: Biebergemünd

Re: Seligenstadt wird zu S(pi)eligenstadt

Beitrag von Tamanegi » Do 26. Jan 2012, 15:14

Hab ich gehört :)
Erfahrungsgemäß sind mehrtägige Freizeitveranstaltungen Samstags am besten besucht. Ich habe ja nur den Freitag Abend mitbekommen, wo es schon etwas leerer war.
LΓ"$",8

wally
Siedler von Catan
Beiträge: 40
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 07:00

Re: Seligenstadt wird zu S(pi)eligenstadt

Beitrag von wally » Do 15. Nov 2012, 10:07

S(pi)eligenstadt vom 17.-20.01.2013


Der Erfolg von letztem Mal (ca. 1.800 Besucher) hat uns schnell
überzeugt: Auch 2013 soll es für jung und alt die Gelegenheit geben, miteinander ins Spiel zu kommen. Wir laden wieder alle spielbegeisterten Menschen zu uns ins evangelische Gemeindezentrum Seligenstadt ein, die große Auswahl von über 600 Brett-, Karten- und Würfelspielen auszuprobieren.
Wir werden diesmal bereits am Donnerstag beginnen, um noch mehr Interessierten - besonders auch Gruppen aus Schulen und Kindertagesstätten - zu ermöglichen, Neuerscheinungen und Spiele-Klassiker zu testen.

Auch für die Spieleclubs und Spielefreaks ist ausreichend komplexes Material vorhanden. Liest sich doch die Partnerliste von Spieligenstadt wie das who-is-who der Spielebranche.
Zusätzlich ist bei dem umfangreichen Turnierprogramm für jede Alterstufe etwas dabei und dank den tollen Spendern geht kein Teilnehmer leer aus.

Schaut einfach mal rein unter
www.spieligenstadt.de.vu
Das Turnierangebot wächst wöchentlich weiter an und einige Überraschungen stehen unmittelbar vor dem Abschluss!

Gruß
Steffen

P.S.
Die Siedler sollten den Sonntag dick ankreuzen !

wally
Siedler von Catan
Beiträge: 40
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 07:00

Re: Seligenstadt wird zu S(pi)eligenstadt

Beitrag von wally » Mo 14. Jan 2013, 22:03

ENDSPURT !!!
In drei Tagen gehts los!

Schaut nochmal rein, es hat sich einiges getan...
www.spieligenstadt.de.vu

wally
Siedler von Catan
Beiträge: 40
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 07:00

Re: Seligenstadt wird zu S(pi)eligenstadt

Beitrag von wally » Mo 16. Dez 2013, 08:18

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kolleginnen und Kollegen,



wir freuen uns auf die 3. Auflage von S(pi)eligenstadt, auf die wir schon jetzt aufmerksam machen wollen.



Nach der Premiere im Jahr 2012 und der gelungenen Wiederholung 2013 sind sie jetzt fast schon Tradition: die Seligenstädter Spieletage „S(pi)eligenstadt“. Auch 2014 soll es für jung und alt die Gelegenheit geben, miteinander ins Spiel zu kommen.



Vom 6. bis 9. Februar 2014 laden das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Seligenstadt, der Bund der deutschen katholischen Jugend Seligenstadt, die Katholische Jugendzentrale Offenbach-Land, der Kinderclub im evangelischen Gemeindezentrum und die Evangelische Kirchengemeinde Seligenstadt und Mainhausen wieder gemeinsam ein, Brett-, Karten- und Würfelspiele auszuprobieren.



„S(pi)eligenstadt“ im evangelischen Gemeindezentrum Seligenstadt in der Jahnstraße 24 hat am Donnerstag von 8 bis 20 Uhr, am Freitag von 8 bis 22 Uhr, am Samstag von 12 bis 23 Uhr und am Sonntag von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Am Donnerstag und Freitag sind besonders Schulklassen sowie Gruppen aus Kindertagesstätten, Gemeinden, Vereinen und Betreuungseinrichtungen eingeladen, Neuerscheinungen und Spiele-Klassiker zu testen.



Spieleturniere und eine Spiele-Flohmarkt werden ergänzend im katholischen Gemeindezentrum St. Marien stattfinden.



Das Vorbereitungsteam – bestehend aus den Jugendreferentinnen Christina Müller und Katrin Nietgen von der Stadt Seligenstadt, der Jugendreferentin Iris Reiß von der Katholischen Jugendzentrale, dem Gemeindepädagogen Claus Ost von der Evangelischen Kirchengemeinde sowie dem Spiele-Sammler und –erklärer Steffen Wallraff - hat mit der bewährten Unterstützung von Monika Weber vom Seligenstadtmarketing mit den Planungen begonnen.



Schulklassen und andere Gruppen können sich schon jetzt beim Kinder- und Jugendbüro der Stadt Seligenstadt anmelden (Telefon 06182-87168, Mail: jugendtreff@seligenstadt.de), ebenso wie Spielerinnen und Spieler, die gerne als Spiele-ErklärerInnen mitarbeiten möchten.



Nähere Informationen und der aktuelle Stand der Vorbereitungen sind unter www.unser-seligenstadt.de und www.spieligenstadt.de.vu zu finden.



Eine schöne Advents- und Weihnachtszeit,

viele Grüße,
Steffen Wallraff

AlexP
Wizard
Beiträge: 395
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 11:12
Wohnort: Rodgau Jügesheim
Kontaktdaten:

Re: Seligenstadt wird zu S(pi)eligenstadt

Beitrag von AlexP » Do 9. Jan 2014, 13:28

da wir hier ja ein paar Formula De interessierte haben:

da ich jetzt das spiel inkl. 8 strecken besitze, werden wir kurzfristig in seligenstadt evtl entscheiden, ob wir dort vllt eine kleine meisterschaft austragen ;)

Benutzeravatar
Tamanegi
Endboss
Beiträge: 1067
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:41
Wohnort: Biebergemünd

Re: Seligenstadt wird zu S(pi)eligenstadt

Beitrag von Tamanegi » Do 9. Jan 2014, 14:51

Meisterschaft? Wie lange soll das denn gehen???
Wäre interessant, wenn es für mich nicht so eine halbe Weltreise wäre :(
LΓ"$",8

AlexP
Wizard
Beiträge: 395
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 11:12
Wohnort: Rodgau Jügesheim
Kontaktdaten:

Re: Seligenstadt wird zu S(pi)eligenstadt

Beitrag von AlexP » Do 9. Jan 2014, 14:56

hab da auch gleich an dich gedacht, als ich heute das spiel + 2 erweiterungen jemandem abgekauft hab ;)

Antworten