Grand Prix Bochum vom 30.-31. Oktober 2010

Threads aus den öffentlich einsehbaren Bereichen
Antworten
FabianK
Siedler von Catan
Beiträge: 20
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 23:41

Grand Prix Bochum vom 30.-31. Oktober 2010

Beitrag von FabianK » Sa 7. Aug 2010, 01:12

Heyho Leute...

da ich ja grade schonmal dabei bin, kann ich gleich mal mit dem Grand Prix weitermachen! Dieses Jahr steht der einzige deutsche GP noch an!

Das Format wird "Scars of Mirrodin - Limited" sein! Day 1 = Sealed Deck ... Day 2 + Top 8 = Booster Draft ...

Hier mal der offizielle Link von WotC:

http://www.wizards.com/Magic/Magazine/A ... x/bochum10

-> Weitere Updates werden noch folgen! :)

Wer von euch hätte denn tendentiell Lust? Weil nach Zeit frage ich jetzt noch nicht, das weiß ich bei mir selbst noch nicht mal.^^

Also man müsste halt Freitag Nachmittag ankommen und bis Sonntag Nachmittag/Abend bleiben! D.h. wir müssten 2 Nächte in Bochum ( näher der Side ) übernachten.
-> Dazu könnte ich gerne mal für Hotels oder Hostels im Internet suchen; wenn die Zeit gekommen ist! Es würde sich natürlich empfehlen mit dem Auto hinzufahren! Sprit kann man ja lockerst durch die Anzahl der Mitfahrer teilen. Das sollte wohl nicht das Problem werden.

Was auch keine Probleme geben sollte ist die Tatsache, dass keiner ein Constucted Deck benötigt! Ist ja auch Limied :) Also hat man keinen mega Stress mit Kartengesuche/-gekaufe/-geleihe!
Was aber dennoch sehr sinnvoll wäre ist, wenn wir ab und zu mal in der SKG mit diesem Set draften und auch vor allem sealden würden ;).

Des Weiteren bietet sich das "super duper mega" Pre-Release Event vom JK gut an, um dort zu testen und einen guten Einstieg in die Edition zu bekommen!

Also dazu nochmal der Antrieb :) ...

Es wird auch einige Grand Prix Trials ( kurz: GPT's ) hier in der Nähe geben! Das erste, was mir spontan einfällt wäre das GPT während der Deutschen Meisterschaft in Aschaffenburg! Das ist ja auch schonmal sehr gut zu erreichen, vor allem mit dem Zug ;) Da kenne ich mich auch noch gut vom letzten Jahr aus :)

Hier mal der offizielle Link zur DM:

http://www.wizards.com/magic/tcg/events ... ls/germany

Es ist also am Sonntag und wird noch mit der Edition "Magic 2011" gespielt; wie immer Sealed und Top 8 Draft! Das ist relativ gut, dass es noch M11 ist, da wir uns ja grade inteniv mit dieser Edition beschäfigen! Ist sehr sinnvoll dort mitzuspielen... Ich werde 100%ig vor Ort sein. Ich werde mit dem Zug hin und zurück fahren es sei denn, mich würde jemand mitnehmen. Aber wie gesagt: Es ist ziemlich locker und gelassen mit der Bahn zu erreichen!
Also wer da mitmöchte kann mich ja auch kontaktieren. Wird am 22.08.2010 sein.

Wäre echt sehr cool, wenn sich schon einige Leute finden ließen, die überhaupt Lust auf den GP hätten. Weil wegen Zeit, Übernachtungsmöglichkeiten, Kosten, etc. muss man sich ja jetzt noch keine Gedanken machen!

Bis dahin... Gruß: Fabian

Antworten