Dokumentation: Nur ein Spiel...

Threads aus den öffentlich einsehbaren Bereichen
Antworten
DanielB
Rohstoffklötzchen
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Aug 2010, 21:52
Wohnort: Gelnhausen
Kontaktdaten:

Dokumentation: Nur ein Spiel...

Beitrag von DanielB » Mi 29. Dez 2010, 20:33

Bei meinem täglichen Streifen durchs Internet bin ich über folgende erstklassige Indie-Produktion gestolptert:

Nur ein Spiel...
Ein Dokumentarfilm über Fantasyrollenspieler.

Das Ziel meiner Dokumentation ist es, die Faszination von Rollenspielen auch Nichtspielern zu erklären.

Anders als im deutschen Fernsehen üblich, wollte ich keine von Sucht oder Amok bedrohten Freaks vorführen, sondern porträtiere "normale" Menschen, die von ihrer Leidenschaft erzählen.
Die Doku dauert rund eine Stunde und ich kann sie nur dringend empfehlen, sie hat mir als leidenschaftlicher Rollenspieler einen heiden Spass bereitet.
Aktuelles Projekt: Axis & Allies Online (Prototyp)

raptor_4712
Siedler von Catan
Beiträge: 19
Registriert: So 8. Aug 2010, 13:22

Re: Dokumentation: Nur ein Spiel...

Beitrag von raptor_4712 » Do 30. Dez 2010, 02:08

der film is top :)
"Ceterum censeo Carthaginem esse delendam." - Cato major

Antworten