CIV mal auseinander genommen

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Janosch
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CIV mal auseinander genommen

Beitrag von Janosch » Mo 13. Jan 2014, 17:47

Die Regeldiskussion vom Sonntag hat mich törichterweise dazu angestiftet.....

Völkerbetrachtung:

Americans:
Coins:
Militär:
Kultur:
Tech: vorzugsweise
+ Trade in Hämmer gewandelt wird
+ alle Rohstoffe zum harvesten möglich für egal welche tech.

Arabs:
Coins: möglich, falls man so schneller an sein Ziel kommt
- man sollte den Kultursieg in Sand setzen
Militär:
Kultur: definitiv
+ Coin supporten Kultur
+ Technutzung supportet Kultur
Tech:

Atzecs:
Coins: nicht gut ... Code of law wichtig
Militär: defintiv kampfsuchend, der Sieg aber nciht zwingend, da Kämpfe Tech und Kultursieg supporten
Kultur: wird zwarsupportet aber nicht empfohlen, unterstützt tech oder kampf
Tech: definitiv der Sieg der neben Kampf gut möglich ist...Philosophy ist Pflicht

Chinese:
Coins:
Militär: können gut und oft kämpfen durch die widererweckte tote Einheit
Kultur: einfach top als Sieg oder zur Unterstützung vom Militär
Tech:

English:
Coins:
Kampf: möglich wenn man es schafft Navy zu nutzen
Kultur:
Tech: defintiv tech bevorzugt durch das Tuch

Egyptians:
Coins:
Kampf:
Kultur:
Tech: defintiv tech

French:
Coins:
Kampf:
Kultur:
Tech:
Ehrlich? Such es dir aus!!!

German:
Coins:
Kampf: sehr bevorteilt
Kultur:
Tech: auch gut zu machen, da tech gleichzeitig die Def stärken können

Greeks:
Coins:
Kampf:
Kultur: nutze Great Persons!
Tech: Noch Fragen???

Indians:
Coins:
Kampf:
Kultur: gut zum supporten
Tech: <- nutze (fast) jede tech egal wann

Japanese:
Coins:
Kampf: optionale Möglichkeit, wenn Rush klappt
Kultur: support sobald man weihrauch bekommt
Tech: schon stark

Mongols:
Coins:
Kampf: ähnlich den Atzteken, betreibe optional kampf um tech zu unterstützen, hate gegner
Kultur:
Tech: nutze tech um Kampf zu unterstützen

Romans:
Coins:
Kampf: supporte ... betreibe Kultursieg, optional
Kultur: <----
Tech:

Russians:
Coins:
Kampf: supporte... betreibe techsieg, optional
Kultur:
Tech: <---

Spanish:
Coins:
Kampf: höchste Mobilität... bis zu 8 Bewegung (2 Kartenfelder auf einmal ... krank!!!!
Kultur:
Tech:
Stärkster Start durch mögliche 3 Gebäude St1 in der 1 Runde

Zulu:
Coins:
Kampf:
Kultur:
Tech:
Mach was du willst nur sei schnell....




Jedes Volk hat 1-2 Siegmöglichkeiten die bevorzugt werden oder sich gegenseitig fördern... meist ist leider Kampf oder Expansion eines von beiden!
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

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Tamanegi
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Re: CIV mal auseinander genommen

Beitrag von Tamanegi » Di 14. Jan 2014, 16:27

Araber Kultursieg habe ich schonmal geschafft, das war soweit ich mich erinnere auch bei 4 oder 5 Spielern. Ist also definitiv machbar.
LΓ"$",8

Janosch
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Re: CIV mal auseinander genommen

Beitrag von Janosch » Di 14. Jan 2014, 19:32

Stimmt hab ich vergessen.

Außerdem möchte ich folgende Vorschläge und Änderungen machen, für zukünftige Spiele (Ausschnitte aus dem offiziellen FAQ2.0):


Advanced Tieb reaker

If a player completes a military victory, the game ends immediately and that player wins. If a player completes a culture, economic, or technology victory, the rest of the turn is played out. After the end of the turn, every player who has
completed a non-military victory (remembering that military victories instantly win the game) calculates their Victory Score, by summing the following:

• Number of Learned Technologies
• Number of Spaces Advanced on Culture Track
• Number of Coins
• Number of Wonders (including obsoleted wonders, but not destroyed wonders)

The player with the highest Victory Score wins the game. In the event that two or more players are tied, they share the victory. When using this variant, when a player reaches the “Cultural Victory” space on the culture track, he gains one culture event card from the third deck.


Advanced Egypt Civilization
The Egyptians’ wonders cannot be obsoleted.

School of Confucius Relic
The player who removes the School of Confucius relic marker from the board should gain one great person, instead of two. Relic Squares on Map Tiles

The Seven Cities of Gold relic square on the map should have the following icons:
2 Hämmer, 1 Coin (coin).

“Leonidas” Great Person
The “Leonidas” Great Person card should read: “Battle: Each time you are the defender in a battle with fewer units in your
battle force than your opponent, your combat bonus is increased by 8 until the end of the battle.”

Endowme nt for the Arts Investment
The Endowment for the Arts investment card should read:
“1 investment marker: +1 culture hand size.
2 investment markers: +1 culture hand size. Pay 1 less # to advance on the culture track.
4 investment markers: +1 culture hand size. Pay 2 less # to advance on the culture track.”

Folgende Regeln sind zu beachten:

Q: If the Pyramids wonder is obsoleted or blockaded, does
the civilization enter Anarchy?
A: It depends. If the player’s current government is unlocked
by normal means, then nothing happens. But if the player
does not have his current government unlocked by other
means, then he immediately enters Anarchy. During the
Start of Turn phase of the next turn, the player may switch
to any government he has unlocked by normal means if the
Pyramids wonder was obsoleted or remains blockaded.


Relics
Q: Can a figure move through a relic without ending its
movement?
A: Yes.

Q: Can a scout end its movement on a relic?
A: Yes, though the scout cannot take the relic marker.
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