Neue Pegasus-Spiele

Threads aus den öffentlich einsehbaren Bereichen
Antworten
Benutzeravatar
Tamanegi
Endboss
Beiträge: 1067
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:41
Wohnort: Biebergemünd

Neue Pegasus-Spiele

Beitrag von Tamanegi » So 29. Sep 2013, 14:13

Von den vier neuen Spielen haben wir gestern drei testen können. Ich gebe mal ein wenig einen Überblick, was wir nun dahaben:

1. Marswürfel

Ein Zombiedice-Klon mit ein wenig Heckmeck-Würfeln drin. Simpel, kann man mal für ein paar Minuten auspacken, wenn man gerade noch darauf wartet, daß der Rest der Meute ihre Pizza aufißt ;-) Dauer: 1-2 Minuten pro Spieler.


2. Guildhall

Kartenspiel, 6 Berufe in je 5 Farben. Man darf keine Kombination doppelt ausliegen haben, was man ausspielt kommt in die eigene Auslage und je mehr von dem Beruf man vorher schon hatte, um so stärker wird der Effekt der Karte. Für komplette Sets (ein Beruf in allen Farben) kann man sich Punktekarten eintauschen, die teilweise auch noch Effekte mitbringen. Wildes Kartensammeln, -kaputtmachen und (teils unfreiwillig) -tauschen, macht ganz gut Spaß. Bis zu 4 Spieler, 30-45 Minuten steht drauf, 1 Stunde trifft es eher.


3. Duckomenta Art

Ein Biet- und Bluffspiel mit minimaler Mechanik und tollem Artwork. 2-5 Spieler, je mehr um so besser. Macht wahrscheinlich um so mehr Spaß, je besser man sich mit Kunstgegenständen auskennt, weil man diese auf den Karten ver-Duck-o-fiziert hat. Geschätzt 30-45 Minuten.

Das vierte Spiel ist ein reines 2-Spieler-Spiel und deswegen an dem Tag nicht zum Einsatz gekommen.
LΓ"$",8

Antworten