Samstag, 08. Juni 2013

Threads aus den öffentlich einsehbaren Bereichen
Antworten

Welche Spiele möchtest du am Samstag spielen?

Umfrage endete am Sa 8. Jun 2013, 17:39

7 Wonders
4
20%
Caylus
0
Keine Stimmen
McMulti
0
Keine Stimmen
Formula D
3
15%
Rialto
0
Keine Stimmen
Village
2
10%
Arkham Horror
3
15%
Ringkrieg
1
5%
Siedler von Catan
1
5%
Siedler von Catan: Das Kartenspiel (alt und neu)
0
Keine Stimmen
Siedler von Catan: Das Würfelspiel
0
Keine Stimmen
Wizard
1
5%
Puerto Rico
1
5%
Mondo Sapiens
0
Keine Stimmen
Zombie Dice
0
Keine Stimmen
Panic Station
0
Keine Stimmen
Space Alert
3
15%
Go
0
Keine Stimmen
Descent 1 mit 1. Erweiterung
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Tamanegi
Endboss
Beiträge: 1067
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:41
Wohnort: Biebergemünd

Samstag, 08. Juni 2013

Beitrag von Tamanegi » Mi 5. Jun 2013, 17:32

Hallo allerseits!

Ich werde am Samstag den Raum wie üblich gegen 17 Uhr öffnen und hoffe auf zahlreiches erscheinen.
Da Alex diese Woche nicht da sein wird stelle ich die Bitte in den Raum, selbst Spiele mitzubringen, an denen Interesse besteht.

Zur Erinnerung nochmal die Liste, was wir vor Ort haben (wahrscheinlich ist diese Liste unvollständig):

[EDIT: SIEHE UMFRAGE]
Diesmal ein Experiment: Der Beitrag enthält eine Umfrage, anhand derer sich schonmal Interessierte für ein Spiel äußern können.

Es war ja auch in den Raum gestellt, eine Formula-D-Liga zu starten. Ich überlege mir mal ein System, bei dem nicht jeder ständig mitfahren muß damit es funktioniert ;-)
LΓ"$",8

flulalu
Siedler von Catan
Beiträge: 36
Registriert: Di 14. Aug 2012, 14:38

Re: Samstag, 08. Juni 2013

Beitrag von flulalu » Do 6. Jun 2013, 16:43

Also ich bin der Viillage Voter, ich würde auch Village inn mitbringen.
Allerdings bin ich erst auf der Wizard Meisterschaft in Mainz. Wenn ich ins Finale komme, komme ich erst gegen 21 uhr oder später.

Von Wizard werd ich dann nach 8 Stunden genug haben, also passe ich bei Wizard.
Ich hoffe morgen die Anleitung von Marvel Heros mal in Angriff zu nehmen.

Benutzeravatar
Tamanegi
Endboss
Beiträge: 1067
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:41
Wohnort: Biebergemünd

Re: Samstag, 08. Juni 2013

Beitrag von Tamanegi » Sa 8. Jun 2013, 05:01

Heute Nacht wurde bereits etwas 7 Wonders gespielt und ich dachte mir, mein Excel- bzw. OpenOffice-Wertungsdokument würde sich besonders gut für dieses doch recht oft gespielte Spiel eignen. Daher habe ich die Punktzahlen direkt mal eingetragen.

Die Wertung läuft so ab, daß der Sieger 100 Punkte für die Wertung bekommt und die anderen Spieler Proportional ihrem Ergebnis entsprechend. Wenn also der Sieger 50 Punkte hat, dann bekommt ein Spieler mit 30 Punkten für die Tabelle 60 Punkte. Gewertet werden die nach Punkteverfall (Erklärung im Spielrundenthread zu "Formula D") 5 besten Punktzahlen, somit ist die höchste erreichbare Punktzahl 500 (für die man innerhalb von 30 Tagen 5 Spiele gewonnen haben muß).

Aktuelle Liste:
Claudio Cipolla 175,29
Boris Göbel 175,00
Tim Schadt 143,03
Nils Schadt 141,30

Ich hoffe, daß die Liste bald wächst :-)
LΓ"$",8

Voltan
Siedler von Catan
Beiträge: 13
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:28

Re: Samstag, 08. Juni 2013

Beitrag von Voltan » Sa 8. Jun 2013, 15:14

Ich weiß nicht, ob ich es heute zu euch schaffe. Falls ja, wird es wohl eher spät.

Wenn ich komme, könnte ich folgendes mitbringen:

Star Wars Das Kartenspiel
Automobile
Tribun
Tzolk'in
Il Vecchio


Besonders Automobile würde ich gerne mal zocken. Das soll sehr gut sein, benötigt aber mind. 3 Spieler.

Gruß
Manuel

Antworten