Civilization

Threads aus den öffentlich einsehbaren Bereichen
Antworten
Simon_the_Sorcerer
Rohstoffklötzchen
Beiträge: 9
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 11:54

Civilization

Beitrag von Simon_the_Sorcerer » Mo 23. Aug 2010, 13:32

hmmm könnten den Baulig mal für ne Runde Civlisation reaktivieren.... wer hatt nächsten Sa 12 Stden oder mehr Zeit?

Benutzeravatar
Tamanegi
Endboss
Beiträge: 1067
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:41
Wohnort: Biebergemünd

Re: Tote Links

Beitrag von Tamanegi » Mo 23. Aug 2010, 14:31

Meinst du das große Civilization mit der Weltkarte oder das kleine Civilization mit der Mittelmeerkarte? Das große hatten wir mal aus einem Laden geliehen, und ich bin der Meinung, daß alle es zu umfangreich und zu verwalterisch fanden. Alleine schon, daß man mit Pech früh ausscheidet oder eine hoffnungslose Startsituation hat und man sich dann 5 Stunden langweilt, ist nicht so ideal.

Das kleine Civ wäre allerdings mal wieder eine Idee. Aber dauert das echt auch so lange? Ich habe es kürzer in Erinnerung.
LΓ"$",8

AlexP
Wizard
Beiträge: 395
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 11:12
Wohnort: Rodgau Jügesheim
Kontaktdaten:

Re: Civilization

Beitrag von AlexP » Fr 27. Aug 2010, 12:08

huhu
ich würde auch gern mal dieses spiel kennenlernen. nur leider habe ich dieses WE keine zeit, da christian tautz geburtstag feiert.
wenn ihr damit noch 2 wochen warten könnt, könnte ich wohl mitspielen.
gruß alex

DanielB
Rohstoffklötzchen
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Aug 2010, 21:52
Wohnort: Gelnhausen
Kontaktdaten:

Re: Civilization

Beitrag von DanielB » Do 16. Sep 2010, 11:48

Ich würde kommendes Wochenende vorschlagen. Das Spiel kann sehr langwierig werden. Ich würde durchaus einen ganzen verlängerten Nachmittag einplanen (2 Uhr bis 22 Uhr). Da die Spieler in weiten teilen ihre Züge (zumindest in den frühen Phasen des Spiels) parallel durchführen können ist die Downtime aber dennoch recht gering.

Mir persönlich wäre kommendes Wochenende sehr recht, da am 24. September Civilization 5 erscheint und ich die folgenden Wochenenden dann vermutlich erstmal Civ 5 zocken werde ;)
Wie wäre es mit Samstag 14 Uhr in Hailer?
Aktuelles Projekt: Axis & Allies Online (Prototyp)

DanielB
Rohstoffklötzchen
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Aug 2010, 21:52
Wohnort: Gelnhausen
Kontaktdaten:

Re: Civilization

Beitrag von DanielB » Fr 17. Sep 2010, 16:48

Da bis jetzt keine Anwort kam sag ich das ganze mal ab. Vielleicht ein ander mal mit mehr Vorlauf.
Aktuelles Projekt: Axis & Allies Online (Prototyp)

Benutzeravatar
Tamanegi
Endboss
Beiträge: 1067
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:41
Wohnort: Biebergemünd

Re: Civilization

Beitrag von Tamanegi » Fr 17. Sep 2010, 17:39

Also ich wäre schon gerne dabeigewesen, allerdings habe ich mich diesen Samstag explizit schon zu etwas Anderem gemeldet, das etwas Zeit in Anspruch nimmt... ein andermal gerne.
LΓ"$",8

Antworten