BFG Kommandeure

Threads aus den öffentlich einsehbaren Bereichen
Antworten
RoszenVento
Rohstoffklötzchen
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 13:04

BFG Kommandeure

Beitrag von RoszenVento » Di 17. Aug 2010, 11:06

Hallo Spielfreunde,

Ich brauche dringend mehr Spielpraxis bezüglich BFG. Wann können sich die BFG-Leute mal gemeinsam treffen und ein wenig spielen?


LG, Lukas
Der weise Mann nutzt seine Gelegenheiten...

...Flottilenadmiral Hawke

Benutzeravatar
Tamanegi
Endboss
Beiträge: 1067
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:41
Wohnort: Biebergemünd

Re: BFG Kommandeure

Beitrag von Tamanegi » Di 17. Aug 2010, 14:29

Im Verein sind leider eigentlich keine Battlefleet Gothic-Spieler, aber schließ dich doch mal mit Whiro kurz! Der wollte eh mal im Verein vorbeikommen und uns BFG schmackhaft machen, dann könnt ihr bei der Gelegenheit doch gleich mal ein paar Runden zocken.
LΓ"$",8

Whiro
King of Tokyo
Beiträge: 167
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 02:58
Wohnort: Gelnhausen Hailer

Re: BFG Kommandeure

Beitrag von Whiro » Do 19. Aug 2010, 15:22

Hallo ja ich würde gerne um den 17.09. vorbeikommen und dann gerne mal ein BFG Vorführspiel machen.

Also wenn du Lust hast dann klären wir nochmal genau wann dann der Spieletreff ist und wie groß unsere Flotten sein sollen.

Bis 2500 kan ich komplett bemal stellen und bis ca 3500 bei minimalen einschränkungen der Bemalung.

Benutzeravatar
Tamanegi
Endboss
Beiträge: 1067
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:41
Wohnort: Biebergemünd

Re: BFG Kommandeure

Beitrag von Tamanegi » Do 19. Aug 2010, 17:13

"Um den 17.", also am 18.? Der 17. September ist ein Freitag ;)
LΓ"$",8

Whiro
King of Tokyo
Beiträge: 167
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 02:58
Wohnort: Gelnhausen Hailer

Re: BFG Kommandeure

Beitrag von Whiro » Do 19. Aug 2010, 22:27

Jo ich war nur zu Faul um im Kalender nachzusehen. Am 17ten hat meine Mutter Geburtstag daher bin ich dann in GN.

Was ist eigentlich mit dem Magneten thread?

Benutzeravatar
Tamanegi
Endboss
Beiträge: 1067
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:41
Wohnort: Biebergemünd

Re: BFG Kommandeure

Beitrag von Tamanegi » Do 19. Aug 2010, 22:49

Siehe dort - irgendwie war der Thread nicht abonniert, ist aber nun geschehen.
LΓ"$",8

RoszenVento
Rohstoffklötzchen
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 13:04

Re: BFG Kommandeure

Beitrag von RoszenVento » So 29. Aug 2010, 14:02

Hey Leuts,

schön dass es einige Rückmeldungen gegeben hat. Das Septemberwochenende passt mir bis jetzt ausgezeichnet. Meinen Schätzungen nach zu urteilen kommt meine Flotte auf 700 Pkt. Sind zwar Elf Schiffe, allerdings nur zwei Schlachtkreuzer, der Rest setzt sich aus drei Eskorten und sechs Fregatten zusammen. Für ein Regelwerk kann ich selbst sorgen. Jedoch müssten Marker und Zollbänder von jemandem gestellt werden. Da sieht es bei mir noch recht mau aus.

Ansonsten finde ich es wichtig, das wir in Kontakt bleiben um eventuell aufkommende Feinheiten bezüglich des Wochenendes frühzeitig abklären zu können.

LG, Lüc
Der weise Mann nutzt seine Gelegenheiten...

...Flottilenadmiral Hawke

Whiro
King of Tokyo
Beiträge: 167
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 02:58
Wohnort: Gelnhausen Hailer

Re: BFG Kommandeure

Beitrag von Whiro » So 29. Aug 2010, 15:58

Also ein Maßband in Zentimeter (den BFg wird in Zentimeter gespielt) bringe ich dir mit. Darüber Hinaus ein paar Asteroiden und einen Mond wenn ich den bis dahin fertig bekomme. Marker ahbe ich schon ein paar ausgedruckt und bitte dich auch auf der GW Homepage mal unter Spezialisten Systeme nach den entsprechenden PDF Dateien zu schauen und dir auch mal ein paar Marker auszudrucken.

2 Schlachtkreuzer sind mindestens 400 Punkte, 6Fregatten wenn es sich um Kreuzer handelt 500 Punkte und 3 Eskorten 120 Punkte.

Bitte stell dir mal eine Liste zusammen und sag mir genau wieviele Punkte du hast.

Wenn jemand möchte kann ich auch noch zwei kleine Tau Flotten zusammenstellen und mal nen Kumpel mit Tyraniden Fragen dann könnte man auch mit mehr als 2 Spielern Spielen.

Ich schau mal.

Hat den sonst noch wer Interesse?

Ansonsten Spielen wir beide halt 2 Runden und wer möchte kann gerne zusehen, die Regeln sind recht einfach.

Darf ich als nicht Club Mitglied die Regel PDF´s auf euren Rechner laden? würde einen Garantiert Viren freien USB Stick zu diesem Zweck mitbringen.

Benutzeravatar
Tamanegi
Endboss
Beiträge: 1067
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:41
Wohnort: Biebergemünd

Re: BFG Kommandeure

Beitrag von Tamanegi » So 29. Aug 2010, 23:35

Die PDF-Regeln von BFG sind ja frei downloadbar, oder? Dann sollte das kein Problem sein.
Ich würd's mir mal ansehen, grundsätzlich bin ich für alles Neue zu haben.
LΓ"$",8

Whiro
King of Tokyo
Beiträge: 167
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 02:58
Wohnort: Gelnhausen Hailer

Re: BFG Kommandeure

Beitrag von Whiro » Mo 30. Aug 2010, 02:01

Mit dir Plane ich Infinity von daher schau mal lieber danach den davon hab ich auch noch keinen Plan.

Ja die regeln von BFG sind frei herunterzuladen, ich würde doch nie etwas mit Copyrihgt auf euren Rechner bringen.

Obwohl im Sinne des Copyriots...

Antworten