suche Rollenspieler

Threads aus den öffentlich einsehbaren Bereichen
pittel
Siedler von Catan
Beiträge: 15
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:17

suche Rollenspieler

Beitrag von pittel » So 13. Nov 2011, 21:30

Hallo Gelnhausen

ich bin beruflich jetzt neu in der Stadt und suche Kontakt zu RPGlern. Ich bin ein erfahrener Spielleiter und würde mich freuen Anschluss zu alten und neuen Spielern zu finden.

Ich spielte bisher fast alles, aber primär Traveller, Savage Worlds, Pendragon, Rolemaster, RuneQuest, Elric oder seit kurzem auch Aborea.

Mein Traveller Basis Zeugs habe ich dabei und wäre auch an der Gründung einer Gruppe interessiert die ich gerne leiten würde.

Wer ist dabei :-)

gruss Pittel

Benutzeravatar
Tamanegi
Endboss
Beiträge: 1067
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:41
Wohnort: Biebergemünd

Re: suche Rollenspieler

Beitrag von Tamanegi » So 13. Nov 2011, 22:19

Hallo!

Ich glaube, niemand hier hat jemals eines dieser Systeme gespielt :lol: Von daher ist dein Angebot sehr interessant! Ich bin sicher, der eine oder andere würde gerne bei einer Spielrunde einsteigen, ich auch. Kannst du vielleicht zu den Systemen jeweils 1-2 Sätze schreiben, damit man wenigstens gröbstens einschätzen kann, wie sie im Vergleich zu DnD, DSA oder World of Darkness sind? Diese drei Systeme sind bei uns die bekanntesten.

Ein frischer erfahrener Spielleiter bedeutet immer auch frischen Wind, das begrüße ich sehr! So allmählich spielt man sich ja ein, und irgendwann auch fest.
LΓ"$",8

Sören
Meeple
Beiträge: 52
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:45

Re: suche Rollenspieler

Beitrag von Sören » Mo 14. Nov 2011, 13:54

klingt interessant, würd auch gerne mal wieder in ein neues system reinschnuppern

pittel
Siedler von Catan
Beiträge: 15
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:17

Re: suche Rollenspieler

Beitrag von pittel » Mo 14. Nov 2011, 19:02

Alle Systeme hier vorzustellen wäre sicherlich übertrieben, deswegen werde ich michzuerst mal auf Traveller beschränken.

Das Grundregelwerk gibt es auf deutsch und es kommt auch Material in deutsch dazu, also kein "totes" System. Der Hauptunterschied zu den Marktführern ist sicherlich das schlanke Regelsystem das ohne Level auskommt.

Traveller ist SciFi mit dem sich quasi alles spielen läßt was so geläufig ist, wie zB Serenity, StarTrek, Galactica und sogar Star Wars (wenn man das möchte).

Es wäre schön evtl bei einen gepflegten Getränk darüber mal in Ruhe zu klönen. Ich kenne moich jetzt nicht gut genug aus und würde mich über Vorschläge für ein pauschales Treffen freuen.

Benutzeravatar
Tamanegi
Endboss
Beiträge: 1067
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:41
Wohnort: Biebergemünd

Re: suche Rollenspieler

Beitrag von Tamanegi » Mo 14. Nov 2011, 19:59

Normalerweise würde ich vorschlagen, daß wir am Samstag beim regulären Treff mal drüber sprechen können, aber da bin ich auf einem Infinity-Turnier in Dreieich. Was natürlich nicht heißt, daß du nicht trotzdem mal reinschauen kannst, um den Rest kennenzulernen.
LΓ"$",8

pittel
Siedler von Catan
Beiträge: 15
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:17

Re: suche Rollenspieler

Beitrag von pittel » Mo 14. Nov 2011, 20:08

wann und wo ist der "reguläre" Treff?

Benutzeravatar
Tamanegi
Endboss
Beiträge: 1067
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:41
Wohnort: Biebergemünd

Re: suche Rollenspieler

Beitrag von Tamanegi » Mo 14. Nov 2011, 20:10

http://forum.spielkultur-gelnhausen.de/ ... p?f=3&t=50
Allerdings finden da hauptsächlich Brett- und Kartenspiele statt. Rollenspielrunden werden innerhalb der Gruppen individuell abgesprochen.
LΓ"$",8

Benutzeravatar
Inch
King of Tokyo
Beiträge: 246
Registriert: So 24. Okt 2010, 17:37
Kontaktdaten:

Re: suche Rollenspieler

Beitrag von Inch » Di 15. Nov 2011, 15:35

Fabi mag auch :D :D
Die guten Gedanken über das Spiel sind rar, was damit zusammenhängt, dass der theoretische Mensch nicht geneigt ist, das Spiel ernst zu nehmen. Er pflegt sich selbst ernst zu nehmen, und indem er dies tut, entzieht er dem Spiel jeden Ernst.
(F.G.Jünger)

pittel
Siedler von Catan
Beiträge: 15
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:17

Re: suche Rollenspieler

Beitrag von pittel » Di 15. Nov 2011, 18:27

Ich weiß nicht ob ich es am Samstag schaffe, versuche es aber.

Wer aber mag, da biete ich es mal direkt an um weiter zu kommen. Also wer hat Lust auf eine coole SciFi Runde Traveller?

Raumkämpfe, Aliens, unentdeckte Welten, intergalaktische Intrigen, HighTech Ausrüstung, PSI Kräfte und trotzdem Probleme mit dem Dritten Imperium erwarten euch!

Schickt mir ne PN mit eurer email oder melde dich hier im Thread.

Benutzeravatar
Tamanegi
Endboss
Beiträge: 1067
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:41
Wohnort: Biebergemünd

Re: suche Rollenspieler

Beitrag von Tamanegi » Di 15. Nov 2011, 18:41

Dabei :) Ich kenne das Spiel vom Namen ja schon aus dem Buch über Rollenspiele, das vor >20 Jahren bei Knaur erschienen ist. Und solche ScrapTech-SciFi finde ich eh toll.

Habe ich da Firefly/Serenity gehört? :o
LΓ"$",8

Antworten