11.08.2010 - 1000 Punkte Black Templars gegen Eldar

Threads aus den öffentlich einsehbaren Bereichen
Antworten
Benutzeravatar
Tamanegi
Endboss
Beiträge: 1067
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:41
Wohnort: Biebergemünd

11.08.2010 - 1000 Punkte Black Templars gegen Eldar

Beitrag von Tamanegi » Do 12. Aug 2010, 21:41

Gespielt wurde die Space Marine-Mission "Vanguard" aus dem Missionsbuch, zwei Strategiekarten pro Seite.

Es wurden drei Ziele plaziert: Eines in der Mitte, eines in der Mitte der Eldar-Kante. Die Eldar plazierten danach noch ein Ziel am Waldrand, mindestens 12" von anderen Zielen entfernt.

Das Schlachtfeld:
Bild

Die Eldar stellten komplett auf :

Code: Alles auswählen

***************  1 HQ  ***************  

Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Runen der Klarheit
- Verdammnis
 - - - > 105 Punkte


***************  2 Elite  ***************  

6 Feuerdrachen
+ Serpent
   - Shurikenkanone
 - - - > 196 Punkte

10 Banshees
- Exarchin
- Triskele
- Kampfsprung
+ Serpent
   - Shurikenkanone
 - - - > 282 Punkte


***************  2 Standard  ***************  

10 Gardisten
- Eldar-Raketenwerfer
 - - - > 100 Punkte

10 Gardisten
- Eldar-Raketenwerfer
 - - - > 100 Punkte


***************  1 Unterstützung  ***************  

5 Schwarze Khaindar
- Exarch
- Orkan-Raketenwerfer
- Scharfschütze
 - - - > 217 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1000
Nach dem Aufstellen spielten die Eldar die Strategiekarte "Erschöpft" auf den Champion des Imperators, der dadurch das Spiel über -1 auf KG, I und MW erlitt.

Die Black Templar hatten den ersten Spiezug und fuhren auf das Feld (Liste nicht korrekt, Tim, bitte korrigieren):

Code: Alles auswählen

***************  1 HQ  ***************  
Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
 - - - > 140 Punkte

Kommandant
- Feldmarschall
+ - 1 x Boltpistole
   - 1 x Energiewaffe
   - Meisterhafte Rüstung
 - - - > 116 Punkte

***************  2 Standard  ***************  
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
4 Neophyten
- 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino
   - Zusätzliche Panzerung
   - Sturmbolter
   - Nebelwerfer
 - - - > 188 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
4 Neophyten
- 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino
   - Zusätzliche Panzerung
   - Sturmbolter
   - Nebelwerfer
 - - - > 188 Punkte

***************  1 Sturm  ***************  
3 Biker
 - - - > 96 Punkte

***************  2 Unterstützung  ***************  
Predator Annihilator
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- Zusätzliche Panzerung
 - - - > 135 Punkte

Predator Annihilator
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- Zusätzliche Panzerung
 - - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 998
- Black Templars Zug 1 -
Die Rhinos zünden ihre Nebelwerfer, die Bikes benutzen ihren Boost. Der rechte Predator schießt auf die Serpent bei den Khaindar, scheitert aber an Deckung. Der linke Predator schießt mit einem schweren Bolter auf die Gardisten im Wald und erschießt einen davon.
Bild

- Eldar Zug 1 -
Der Runenprophet, mit den Banshees in der Serpent bei den Khaindar, will die Bikes doomen, ist aber zu weit weg. Die Serpent bewegt sich daraufhin 6" nach rechts (um Abstand zu den Bikes zu halten?), und die andere Serpent mit den Feuerdrachen düst 24" auf den Predator zu. Die Gardisten ziehen sich etwas in den Wald zurück-
Der Exarch der Khaindar feuert seinen Orkan-Raketenwerfer auf die Biles, richtet aber Nichts aus. Die Raketenwerfer der Gardisten schießen daneben (Ziele: Rhino und Predator).
Bild

- Black Templars Zug 2 -
Der eine Predatur fährt 6" vorwärts, die Rhinos brettern 12" vorwärts. Die Bikes benutzen wieder ihren Turboboost. Ein Predator schießt mit einem schweren Bolter auf die Khaindar und macht einen um, der andere schießt mit seinen Laserkanonen auf die Serpent, schüttelt sie mit dem Volltreffer aber nur.
Bild

- Eldar Zug 2 -
Der Runenprophet schafft diesmal Doom auf die Bikes. Die Serpent fliegt zum Predator vor und läßt die Feuerdrachen aussteigen.
Die Feuerdrachen treffen dreimal, alles Volltreffer, und zerstören den Predator. Die Gardisten schießen schießen ihre Raketenwerfer auf den Rhino ab, treffen einmal, schütteln ihn aber dank zusätzlicher Panzerung nur durch. Die Khaindar eröffnen das Feuer auf die Bikes, wobei der Exarch eine Karte "Ladehemmung" abbekommt und nicht schießen darf. Die restlichen Khaindar erledigen zwei Bikes. Das letzte Bike wird von der Shurikenkanone der Serpent zerschossen.
Bild

- Black Templars Zug 3 -
Der Rhino fährt zum Gardistenwald hinüber und läßt den Trupp samt Champion aussteigen. Der andere Rhino fährt zum mittleren Ziel. Der Predator schießt mit einem schweren Bolter einen Khaindar um. Der aus dem Rhino gestiegene Trupp schießt vier Gardisten nieder. Der andere Rhino schießt mit dem Sturmbolter auf die Khaindar, richtet aber Nichts aus. Gardisten und Khaindar schaffen beide ihre Moraltests.
(Warum hat der Trupp am Wald nicht die Gardisten angegriffen?)
Bild

- Eldar Zug 3 -
Die Gardisten im Wald formieren sich leicht neu. Die Serpent mit den Banshees fliegt auf den Rhino am mittleren Ziel zu. Die Feuerdrachen steigen wieder in ihre Serpent und fliegen zum Rhino an der Flanke.
Danach schießen eine Shurikenkanone an der Serpent, die Khaindar und ein Raketenwerfer der Gardisten auf den Rhino, erreichen aber rein gar Nichts. Dafür schießt die Serpent mit den Feuerdrachen zwei Neophyten um und die Gardisten ebenfalls einen.
Bild

- Black Templars Zug 4 -
Der Trupp bewegt sich etwas den Berg hinauf, auf die Gardisten zu. Der Predator schießt auf die Serpent mit den Banshees und betäubt die Crew mit dem Treffer.
Der Trupp geht mit den Gardisten in den Nahkampf. Die Gardisten schlagen wegen der Deckung zuerst zu, haben aber keinen Erfolg und werden komplett niedergeprügelt, obwohl die Black Templars um im Nahkampf zu bleiben sogar nur die gelungenen Trefferwürfe mit Erzfeind neu gewürfelt haben. Mit ihrer Neuformation bewegen sie sich 4" runter vom Berg und zurück zum Ziel.
Bild

- Eldar Zug 4 -
Der Runenprophet doomt den Trupp hinter dem Berg. Die Serpent mit den Feuerdrachen fliegt 12" zum mittleren Rhino und läßt die Feuerdrachen aussteigen. Die Banshees mit dem Runenpropheten steigen ebenfalls aus und bewegen sich sprintend auf den Rhino zu.
Die Feuerdrachen schießen auf den Rhino, sind aber knapp außerhalb der Melterreichweite und würfeln drei Zweien, macht drei Streiftreffer, die nicht mehr als ein "lahmgelegt" hinbekommen. Die Shurikenkanone der einen Serpent trifft dreimal, landet einen Streiftreffer und legt den Rhino erneut lahm, was bedeutet, daß der Sturmbolter nun zerstört ist. Die Gardisten feuern eine Rakete auf den Rhino ab und schütteln ihn trotz Volltreffer nur durch. Der eine Khaindar, der auf den Rhino schießen kann, ist auch nicht erfolgreicher.
Bild
Hier war der Zug noch nicht vorbei: Die Banshees mit dem Runenpropheten stürmten auf den Rhino, und der Runenprophet landete einen Volltreffer, der den Rhino 6" weit explodieren ließ! Zwei Banshees wurden dabei als Verluste entfernt, die zwei getroffenen Feuerdrachen überlebten, aber der Runenprophet verlor einen LP und drei Neophyten und ein Space Marine überlebten das Inferno ebenfalls nicht. Die übrigen Marines schafften zwar ihren Wurf gegen Niederhalten, vermasselten allerdings ihren Moraltest wegen Verlusten und flohen!
Bild

- Black Templars Zug 5 -
Da die Feuerdrachen nur in 5" Entfernung sind sammelt dich der fliehende Trupp nicht und rennt 4" weiter. Der Predator feuert auf die Banshees und vernichtet fünf, der Trupp am Wald schießt zwei Feuerdrachen nieder.
Bild

- Eldar Spielzug 5 -
Der Runenprophet macht Doom auf den fliehenden Trupp, würfelt aber zwei Einsen. Der Geisterhelm schützt ihn vor dem Warpangriff.
Die Serpent überholt die Banshees und läßt sie einsteigen. Die Feuerdrachen steigen ebenfalls wieder in ihre Serpent und fliegen dem fliehenden Trupp hinterher. Die Gardisten bewegen sich 5" zur Mitte hin, um in den folgenden Spielzügen das zweite Ziel einzunehmen.
Die Khaindar beschießen die Space Marines hinter dem Wald und erwischen einen Neophyten. Die beiden Serpents schießen auf den fliehenden Trupp und können ebenfalls noch einen Neophyten niederschießen.
Bild

Danach gab es allerdings keinen weiteren Zug mehr, so daß das Endergebnis 1:1 nach Missionszielen lautete.
LΓ"$",8

Antworten