Arkham Horror

Threads aus den öffentlich einsehbaren Bereichen
Antworten
Janosch
Meeple
Beiträge: 60
Registriert: So 17. Okt 2010, 15:59
Wohnort: Altehasslau

Arkham Horror

Beitrag von Janosch » Mo 4. Apr 2011, 17:41

Nun mittlerweile scheinen wir den Dreh bei Arkaham Horror rauszuhaben. Die Frage ist nun, besteht bei genügend Spielern den Interesse sich eine Erweiterung zuzulegen?

Mal abgesehen von der Dauer des Spiels ist es doch recht angenehm zu spielen und ich denke wir sind nicht umsonst die SKG und dürften der Spielzeit kaum Beachtung schenken, wenn wir sowieso recht oft bis Sonntag morgens durchzocken.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Benutzeravatar
Tamanegi
Endboss
Beiträge: 1067
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:41
Wohnort: Biebergemünd

Re: Arkham Horror

Beitrag von Tamanegi » Di 5. Apr 2011, 07:31

Was ist an einer Spielzeit von 2 Stunden bei 3 Spielern so schlimm? ;-)

Ich würde es noch ein paar Mal spielen, und wenn wir nun tatsächlich den Dreh heraushaben, dann würde ich schon für eine Erweiterung plädieren - und zwar beginnend mit der ersten, inzwischen gibt es ja glaube ich 4 oder 5 davon.

Ich möchte nebenbei bemerkt darauf hinweisen, daß Jan und ich in dem besagten 2-Stunden-Spiel einfach gesagt haben "ich mache jetzt das und das" und es dann ohne große Diskussion oder längere Optimierung einfach gemacht haben, und Spieler 3 vollkommen unerfahren war und als Ratschlag meistens nur bekam: "mach einfach mal wie du denkst". Es GEHT also! :-)
LΓ"$",8

Janosch
Meeple
Beiträge: 60
Registriert: So 17. Okt 2010, 15:59
Wohnort: Altehasslau

Re: Arkham Horror

Beitrag von Janosch » Di 10. Mai 2011, 13:15

http://forum.hds-fantasy.de/viewforum.php?f=26

Hier mal ein interessanter Link.
...
Anscheinend kämpfen sehr viele immer gegen einen Alten, während wir die letzten Spiele immer durch das versiegeln der Tore gewonnen haben.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Hubert
King of Tokyo
Beiträge: 121
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 13:28

Re: Arkham Horror

Beitrag von Hubert » Fr 13. Jan 2012, 15:48

Ja, das dauert 4 Stunden. Ist aber ein gutes Spiel. Ich hab das Spiel auch.

Antworten