Suche Location für Drafts! Neue Angebote für Drafts!

Threads aus den öffentlich einsehbaren Bereichen
Antworten
FabianK
Siedler von Catan
Beiträge: 20
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 23:41

Suche Location für Drafts! Neue Angebote für Drafts!

Beitrag von FabianK » Sa 7. Aug 2010, 06:32

Hey Leute...

da die beiden 6-Mann Drafts so problemlos verliefen, habe ich mir überlegt das ganze etwas auszuweiten, falls Interesse besteht.

Ich suche eine geeignete Location, um mindestens 8-Mann Drafts gut unterzubringen! :)

Der Philipp Dörr hat da ja Freitags seine "Old School" ... an so etwas in der Richtung habe ich auch gedacht; weil bei jemandem zu Hause ist das immer etwas doof.

Mir würde da natürlich direkt der SKG-Raum als eventuelle Möglichkeit einfallen :) .
-> Dazu bräuchte man aber immer eine Person vom Vorstand die Zeit und Lust hat aufzumachen, was wohl manchmal problematisch werden könnte.

Als Tag ( oder Datum ) für meine Drafts würde ich wieder den Freitag vorschlagen, da Freitags die Leute vielleicht früher von der Arbeit kommen/ Schule aus haben und es entspannt ins Wochenende reingeht. Deswegen könnte ICH auch immer länger als Veranstalter da sein. Weil's dann ins Wochenende geht^^ ganz einfach ;)

Was ich auch vorschlagen bzw. ansetzen würde, wären jeweils 2 Drafts... die zu unterschiedlichen Zeiten beginnen.
-> Der 1st Draft könnte von mir aus gegen 17:00 Uhr .
-> Der 2nd Draft gegen 20:00 Uhr.

Was haltet ihr davon? Findet ihr den Tag und die Uhrzeit O.K. und machbar? => Für andere Vorschläge bin ich immer offen! Das ist nur mal so gedacht grade!

Ich würde es dann auch für sehr sinnvoll halten die Anmelde-Liste weiterzuführen, da ich dann nie zu viele oder zu wenige Spieler für die Drafts haben werde!
-> Minimum ist ja klar = 6 Spieler
-> Maximum = 10 Spieler ... wegen eventuellem Boostermangel^^ die Booster sind schon grob überschlagen mit eingerechnet!

O.K. soviel dazu ... jetzt würde ich zu meinen neuen ( & auch teilweise alten ) Angeboten zu den Drafts kommen:

- 1 Draft ( 3 Booster ) im Swiss ( d.h. jeder Spieler darf an jeder Runde des Draftes teilnehmen ) = 6,00 € ... Preisausschüttung = Rare und Uncommen Picks am Ende des Draftes, je nach Platzierung! - wobei man dieses Angebot nur zum Draften nutzen kann; NICHT zum Einzelkauf!

- 1 Draft ( 3 Booster ) im Single Elimination Modus ( d.h. jeder Spieler scheidet nach dem ersten verlorenen Match aus! ) = 9,00 € ... Preisausschüttung = gepickte/gedraftete Karten werden komplett behalten. Des Weiteren erhält der 1st Platz 3 Booster der gedrafteten Edition, der 2nd Platz 2 Booster, der 3rd Platz 1 Booster und der 4th Platz auch 1 Booster.
-> Dieses Angebot wäre für die etwas sichereren Drafter unter uns sicher profitabler, die mehr Spannung und Ernsthaftigkeit beim Draften haben wollen! Die Preisausschüttung ist in Relation zur Startgebühr sehr in Ordung! Es wird also zu den bereits 24 verdrafteten Boostern 7 weiter geben, die die ertsen 4 Spieler unter sich aus machen :)
=> Einzige Bedingung bei diesem Angebot = Es müssen sich genau 8 Pesonen dafür finden!

- 1x "Draft Flatrate" = für die nächsten 5 Drafts ist man kostenlos angemeldet! Man darf natürlich selbst entscheiden wann man diese Art "Gutschein" einlösen möchte! Diese "Draft Flatrate" kostet einmalig 25 Euro! D.h. man würde effektiv 15 Booster für 25,00 € erhalten! Dieses Angebot ist aber Situationsbezogen nur begrenzt... also gilt: nur solange der Vorrat reicht :D *lach*

Zu den allgemeineren Dingen:

Es werden ausreichend Basic Lands und Hüllen zur Verfügung gestellt! Diese würden im Prinzip für 20 Spieler + gleichzeitig reichen! Also braucht ihr da nichts mitzubringen ;)
Allerdings wäre es gut, seine eigenen Geträkne mitzubringen, da ich nicht weiß, wie es mit der Versorgung aussehn wird!

Es ist ja auch klar, dass alles mit der neusten Version des DCI-Reporters dokumentiert wird!

Alles klar... das war's von meiner Seite aus! Ich hoffe natürlich auf einige Interessenten, die dieses Angeobt wahrnehmen! Wie ganau alles von statten laufen wird ist wie gesagt noch unklar. Besonders das momentane Problem mit der fehlenden Location ist zu lösen. Dabei hoffe ich auch auf Unterstützung... vielleicht ja vom Verein. ;)

Bis dahin... Gruß: Fabian

Simon_the_Sorcerer
Rohstoffklötzchen
Beiträge: 9
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 11:54

Re: Suche Location für Drafts! Neue Angebote für Drafts!

Beitrag von Simon_the_Sorcerer » Sa 7. Aug 2010, 12:10

Wird Zeit das du alt wirst und dich in den Vorstand wählen wirst...als (Magic-)Tunierwart.. .meine Stimme haste!!!

AlexP
Wizard
Beiträge: 395
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 11:12
Wohnort: Rodgau Jügesheim
Kontaktdaten:

Re: Suche Location für Drafts! Neue Angebote für Drafts!

Beitrag von AlexP » Fr 13. Aug 2010, 16:08

hi fabian
nichts gegen deine organisations-motivation, aber FR find ich nicht so passend, denn genau wegen philipp's treff könntest du da probleme bekommen oder ihm die spieler nehmen, denn da gibt es einige, die dann sich entscheiden müssten:

CJ
Maxi
Christoph

um nur mal 3 zu nennen.

Es wäre schade, wenn dadurch eins der beiden Vorhaben nicht zustande kommen würde.
Gruß Alex

FabianK
Siedler von Catan
Beiträge: 20
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 23:41

18.12.2010/Location für Drafts!

Beitrag von FabianK » Mo 13. Dez 2010, 08:41

Hallo Leute,

also jetzt, kurz vor Weihnachten ist es mal wieder soweit!

Hiermit kündige ich den ersten "FK Drafting Day!" an. Der Drafting Day wird nach momentaner Voraussicht am 18.12.2010 in der SKG stattfinden, wobei die SKG an sich nichts damit zu tun hat.

Ich, als Tournament Organisator (TO) habe alles in die Wege geleitet. Diesen Tag über werden meine Drafts auch sanktioniert bei entsprechender Nachfrage verlaufen. Bitte eure DCI-Nummer/Karte mitbringen! Es wird des Weiteren alles mit der neusten Version des DCI Wizards Event Reporter gemacht.

Im Moment ist geplant, dass der Raum um 15:00 Uhr am Samstag geöffnet werden soll und ab dann immer sobald sich 1 Draft findet dieser gestartet wird. Es müssen mindestens 8 Personen für einen sanktionierten Draft angemeldet sein, ansonsten müsste man ihn unter "Casual-Gaming" einordnen. Was mir persönlich total egal ist! Nur der Professionalität wegen... :)

Im Moment haben sich schon einige angekündigt oder haben sich mit mir abgesprochen, ob sie kommen.

Es sieht wohl gerade so aus:
-> Vielleicht dabei: 14
-> wohl sicher dabei: 7/14

Das würde heißen, dass man den 8 Mann Draft wohl zustande bekommt. Yippi! :)

In meinem anderen Post, kann man etwas genauer lesen, wann? wo? und was? an diesem Datum genau gedraftet wird und wieviel das ganze immer kostet & was es für Preise gibt usw... Die üblichen Informationen eben.

Aber zur Überschrift:
-> Ich suche nach wie vor eine geeignete Location, um mindestens mit 8 Personen eine Draft zu spielen. Wer da irgeneine Idee hat, meldet sich bitte bei mir oder postet es mal hier ins Forum.
Gedacht ist, dass dieser Raum "gemietet" werden kann; also ich (wir = die Spieler) könnte/n dann etwas an Miete für die jeweiligen Tage bezahlen. Vermutlich würde ich versuchen die Drafts an Tagen zu veranstalten, an denen sich meist spontan Leute zusammenfinden und Zeit haben.
Aber als generellen Termin würde sich der Freitag (wie letztes mal :)) und der von mir bevorzugte Sonntag anbieten.

Ich denke mir mal, dass an einem Sonntag wenig Los ist bei den meisten, und dann eher Zeit für 1-2 Drafts besteht, als unter der Woche irgendwann mal. Außerdem hängt das auch mit dem Interesse zusammen; sprich Freitag/unter der Woche < Sonntag ... für die meisten.

Die Kosten für die Drafts, sowie Preise und Payouts kann man dann ja immer individuell vereinbaren. Ich denke, dass wird nicht das Problem sein.

-> Wenn irgendwie die Möglichkeit besteht, dass man auch Sonntan den AWO-Raum für sowas öffnen könnte (meinetwegen auch gegen eine kleine Bezahlung^^), wäre das natürlich die allerbste Lösung, die mir auch grade so spontan in den Sinn kommt.

Das müsste man halt nur vereinbaren. Man brächte halt jemanden, der hier in der Nähe wohnt und Vorstandsmitglied ist (wegen Schlüsselberechtigung etc.).
Also, wer sich davon angesprochen fühlt, möge es hier reinschreiben... Ich würde mich über Interesse sehr freuen.

Bis dahin...

Gruß: FabianK

Antworten