Die Suche ergab 362 Treffer

von MadMaagus
Fr 18. Mai 2018, 18:02
Forum: Rollenspiel
Thema: Rollenspielgruppe Pathfinder
Antworten: 25
Zugriffe: 455

Re: Rollenspielgruppe Pathfinder

Fragerunde. Frage 1: Als Barbar könnte man ganz gut aus Bordürien kommen, oder? Ich denke da an nomadische Stämme, die für jeweils einige Tage oder Wochen ihre Zelte aufschlagen und danach zum nächsten (Jagd)Gebiet losziehen. Frage 2 : Sind die Wälder, die auf den Karten zu sehen sind, einfach nur d...
von MadMaagus
Di 15. Mai 2018, 23:43
Forum: Rollenspiel
Thema: Rollenspielgruppe Pathfinder
Antworten: 25
Zugriffe: 455

Re: Rollenspielgruppe Pathfinder

Wie machen wir es mit Dingen, wie z.B. der Hintergrundgeschichte, wenn wir die Welt, in der wir uns befinden, nicht kennen? Dazu ein DnD-Beispiel, weil ich mich dort gut auskenne: Ich will einen Charakter aus Tiefwasser spielen, wodurch er einen Händlerhintergrund und evtl. auch Erfahrung mit Seefah...
von MadMaagus
Mo 14. Mai 2018, 21:37
Forum: Spieletreffs
Thema: Samstag, 19. Mai 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 250

Re: Samstag, 19. Mai 2018

Hört sich gut an.
Weltraumkolonisation mag ich ja vom Ambiente her eh sehr gerne :)
von MadMaagus
Mo 14. Mai 2018, 11:55
Forum: Spieletreffs
Thema: Samstag, 19. Mai 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 250

Re: Samstag, 19. Mai 2018

Ich werde auch ab 17 Uhr da sein.

Rokoko finde ich auch gut :)

Ansonsten... etwas interaktives.
Vielleicht Terra Mystika.
von MadMaagus
So 13. Mai 2018, 21:45
Forum: Rollenspiel
Thema: Rollenspielgruppe Pathfinder
Antworten: 25
Zugriffe: 455

Re: Rollenspielgruppe Pathfinder

Hallo, Marcus hier. Ich habe auch mal mit DSA angefangen und bin über Shadowrun und vor allem Vampire dann letztendlich zu DnD 3.5 gekommen. Ich kenne Pathfinder auch noch nicht, aber wie schon erwähnt wurde, sollte es durch die DnD-Kenntnisse gehen. Jetzt zu organisatorischen Dingen: 1. Zur Zeit si...
von MadMaagus
Sa 5. Mai 2018, 12:33
Forum: Spieletreffs
Thema: Samstag, 12. Mai 2018 - Jahreshauptversammlung
Antworten: 9
Zugriffe: 418

Re: Samstag, 12. Mai 2018 - Jahreshauptversammlung

Ich werde nach der JHV zum Spielen da sein.

Wünsche: Santiago de Cuba
von MadMaagus
Sa 5. Mai 2018, 12:30
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Thorben
Antworten: 5
Zugriffe: 199

Re: Thorben

Herzlich willkommen im Forum, Thorben.

Wir freuen uns immer, wenn jemand bei uns vorbeischaut, auch wenn es vielleicht nur ab und an ist.
Dann sieht man sich hoffentlich bald bei einem Spieletreff.
von MadMaagus
Di 1. Mai 2018, 21:39
Forum: Spieletreffs
Thema: Samstag, 05. Mai 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 344

Re: Samstag, 05. Mai 2018

Hallo. Ich bin ab 17 Uhr anwesend und mache auf.

Ich würde gerne Tzolk’in spielen, wenn es jemand mitbringt oder Wunderland :)
von MadMaagus
So 29. Apr 2018, 18:27
Forum: Spieletreffs
Thema: Samstag, 28. April 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 528

Re: Samstag, 28. April 2018

Diesen Samstag fand ein gemütlicher Spieletreff statt.

Anwesend waren:

Patrick24,
MadMaagus,




Gespielt wurde:

Duell im Felsental, Die Siedler von Catan - Das Kartenspiel (für 2 Spieler)
von MadMaagus
Sa 28. Apr 2018, 20:52
Forum: Spieletreffs
Thema: Samstag, 28. April 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 528

Re: Samstag, 28. April 2018

Für alle Kurzentschlossenen, die noch hier reinschauen bevor sie losgehen.

Wir haben heute etwas früher aufgehört.