Die Suche ergab 366 Treffer

von MadMaagus
Di 22. Mai 2018, 21:18
Forum: Rollenspiel
Thema: Rollenspielgruppe Pathfinder
Antworten: 30
Zugriffe: 549

Re: Rollenspielgruppe Pathfinder

Mal was anderes. Wie stellt ihr euch denn so vor, wie der erste Treff abläuft? Ich frage, weil Erwartungshaltungen häufig unterschiedlich sind und es auch häufig so ist, dass eine nicht erfüllte Erwartungshaltung enttäuscht, besonders wenn sie emotional aufgeladen ist. Außerdem ist der Thread ja auc...
von MadMaagus
Di 22. Mai 2018, 20:09
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hendrik
Antworten: 4
Zugriffe: 27

Re: Hendrik

Hallo Hendrik,

willkommen im Forum. Bei mir ist es unter der Woche zeitlich schlecht, auch wenn ich die Spieleauswahl gut finde.
Aber vielleicht sehen wir uns ja doch mal Samstags für eine Runde Terra Mystica oder Eclipse.

Würde mich darüber freuen.
von MadMaagus
Di 22. Mai 2018, 01:52
Forum: Rollenspiel
Thema: Ja, wo sind wir denn hier!?
Antworten: 3
Zugriffe: 76

Re: Ja, wo sind wir denn hier!?

Als Option dachte ich evtl. auch über das Spielen eines Einheimischen nach.
Wenn ich einen Einheimischen spiele, kann ich dann mehr wissen, z.B. den supergeheimen Namen der stadtbekannten Taverne?
von MadMaagus
Di 22. Mai 2018, 01:48
Forum: Rollenspiel
Thema: Rollenspielgruppe Pathfinder
Antworten: 30
Zugriffe: 549

Re: Rollenspielgruppe Pathfinder

Ich denke, wir werden uns das Regelwerk selbst mal anschauen, einen Teil der Charaktererstellung kenne ich ja von DnD, aber danke für das Angebot. Weil es etwas untergegangen ist: Gibt es normale Wälder? Sind die Länder bewaldet? Und gibt es schon Fortschritte bezüglich der großen Geschichte und wic...
von MadMaagus
Fr 18. Mai 2018, 18:02
Forum: Rollenspiel
Thema: Rollenspielgruppe Pathfinder
Antworten: 30
Zugriffe: 549

Re: Rollenspielgruppe Pathfinder

Fragerunde. Frage 1: Als Barbar könnte man ganz gut aus Bordürien kommen, oder? Ich denke da an nomadische Stämme, die für jeweils einige Tage oder Wochen ihre Zelte aufschlagen und danach zum nächsten (Jagd)Gebiet losziehen. Frage 2 : Sind die Wälder, die auf den Karten zu sehen sind, einfach nur d...
von MadMaagus
Di 15. Mai 2018, 23:43
Forum: Rollenspiel
Thema: Rollenspielgruppe Pathfinder
Antworten: 30
Zugriffe: 549

Re: Rollenspielgruppe Pathfinder

Wie machen wir es mit Dingen, wie z.B. der Hintergrundgeschichte, wenn wir die Welt, in der wir uns befinden, nicht kennen? Dazu ein DnD-Beispiel, weil ich mich dort gut auskenne: Ich will einen Charakter aus Tiefwasser spielen, wodurch er einen Händlerhintergrund und evtl. auch Erfahrung mit Seefah...
von MadMaagus
Mo 14. Mai 2018, 21:37
Forum: Spieletreffs
Thema: Samstag, 19. Mai 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 284

Re: Samstag, 19. Mai 2018

Hört sich gut an.
Weltraumkolonisation mag ich ja vom Ambiente her eh sehr gerne :)
von MadMaagus
Mo 14. Mai 2018, 11:55
Forum: Spieletreffs
Thema: Samstag, 19. Mai 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 284

Re: Samstag, 19. Mai 2018

Ich werde auch ab 17 Uhr da sein.

Rokoko finde ich auch gut :)

Ansonsten... etwas interaktives.
Vielleicht Terra Mystika.
von MadMaagus
So 13. Mai 2018, 21:45
Forum: Rollenspiel
Thema: Rollenspielgruppe Pathfinder
Antworten: 30
Zugriffe: 549

Re: Rollenspielgruppe Pathfinder

Hallo, Marcus hier. Ich habe auch mal mit DSA angefangen und bin über Shadowrun und vor allem Vampire dann letztendlich zu DnD 3.5 gekommen. Ich kenne Pathfinder auch noch nicht, aber wie schon erwähnt wurde, sollte es durch die DnD-Kenntnisse gehen. Jetzt zu organisatorischen Dingen: 1. Zur Zeit si...
von MadMaagus
Sa 5. Mai 2018, 12:33
Forum: Spieletreffs
Thema: Samstag, 12. Mai 2018 - Jahreshauptversammlung
Antworten: 9
Zugriffe: 453

Re: Samstag, 12. Mai 2018 - Jahreshauptversammlung

Ich werde nach der JHV zum Spielen da sein.

Wünsche: Santiago de Cuba